reise nach shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rigidflo

reise nach shanghai

Beitrag von rigidflo »

ich werde in ca. einem jahr für eine zeit nach shanghai reisen (mind. 8 monate) um dort zu arbeiten
bei der arbeit und für die arbeit ist die englische sprache vonnöten, aber für mich persönlich würde ich gerne eine gewisse grundkenntnis in chinesisch mitbringen.

ich frage mich, ob und wodurch ich mir im nächsten jahr eine grundkenntnis in chinesisch (mandarin?) aneignen kann. ich wohne nicht in einer stadt und müsste auf autodidakte mittel zurückgreifen. bitte um empfehlungen (lernprogramme und bücher...)

Florian
Sandra
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2005, 12:02
Wohnort: Köln/ bald Xiamen

Beitrag von Sandra »

Hallo,
mir schien das Lernprogramm von Langenscheidt ganz vernünftig; das Lehrbuch scheint gut aufgebaut zu sein und dazu gehören glaub ich auch 2 Kassetten (habe selbst nie damit gearbeitet, sondern meinen Eltern geschenkt ;) ).
Gruß, Sandra
rigidflo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2005, 10:32
Wohnort: tamsweg

Beitrag von rigidflo »

danke für die info :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste