Suche

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Daliandeutsche

Suche

Beitrag von Daliandeutsche »

Gibt es denn keine weiteren Deutsche hier ?
Treffpunkte?
Möglichkeiten an Salami zu gelangen? Habe mittlerweile alle Käsesorten von Metro über.
Harman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005, 07:46
Wohnort: verschiedene Orte in China

Beitrag von Harman »

Ich war noch nicht dort und kenne daher keine Treffpunkte, aber vielleicht einen Tip bezueglich Salami und Kaese. Geh mal zu Carrefour. Es gibt auch westliche Restaurants, bei denen man solche Produkte auf Anfrage kaufen kann. Dort kann man auch vieles erfahren. Die Deutsche Botschaft fuehrt eine Deutschenliste. Kennt man dort jemanden oder einen Diplomaten oder Halbdiplomaten kommt man auch an viele deutsche Produkte. Es gibt Kataloge, wo man sich etwas aussuchen kann. Ich weiss nicht, ob es in Dalian an den Kiosks eine Art Cityinternet gibt, wo man u.a. nach deutschen Restaurants suchen kann. Taxifahrer wissen auch manchmal etwas oder Friseurlaeden. Viel Glueck!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste