Chinesischer Freund?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von farandor »

Ich kann mich da Linnea nur anschliessen,die Grösse spielt nun wirklich keine Rolle.Vielmehr ist doch wichtig das man sich in einer Beziehung versteht und aufeinander eingeht.Wenn ein Mann absolut hohl im Kopf ist und man nicht im mindesten auf einen Nenner kommt,kann sein bestes Stück sein wie es will,er ist dann einfach uninteressant.

Hifi stimme ich auch zu,denn farbige Männer verhalten sich wirklich ganz anders.Sie strotzen teilweise nur so vor Selbstbewusstsein,was mir persöhnlich einen Tacken zu viel ist,aber wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ob aber nun Asiatische Männer genauso erfolgreich sein könnten kann ich nicht so wirklich beantworten,aber es gibt schon den ein oder anderen den ich dabei beobachten konnte,als er die Initiativer ergriff.
Das diejenigen erfolglos waren kann man nicht sage,eher im Gegenteil :wink:

Äh,natürlich nicht erfolgreich bei mir,denn ich bin ja brav verheiratet :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Monique »

Ein schönes Hallo an alle!

Ich bin eine Europäerin und ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob ich irgend eine Art Mann bevorzuge resp. nicht bevorzuge.
Mich haben afrikanische Männer auf offener Strasse, zwecks Kennenlernen angesprochen und ich hatte nie ein Interesse an ihnen. Und kürzlich lernte ich einen scheuen Mann aus China kennen, er ist eher kleiner als ich, sein Aussehen ist normal nicht auffällig schön, aber ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt, ich liebe seine Art, seinen Humor und Aufmerksamkeit sehr. Er ist leider nur für eine kurze Zeit hier in Europa und somit weiss ich nicht was aus dieser Geschichte wird....? :roll:

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von SpawnY »

So dazu habe ich ein schönes Interview:
http://youtube.com/watch?v=SI3lPLsbwjw (Why Asian Girls Go For White Guys)

ah und dann noch ein video darüber
http://youtube.com/watch?v=63bWYFGBTuE (Why asian guys can't get white girls)

unbedingt anschauen~ besonders das letzte!
viel spaß ;)
Was steht auf seinem T-shirt? ich hab das wieder vergessen^^ vieleicht irgendetwas mit "nicht verstehen" keine ahnung~ also anschauen und mir sagen
谁把饼干全吃完了?
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Ling Ling »

Mir sind als Mann einige Sachen aufgefallen:

In Hong Kong gibt es sehr viel Werbung. Wenn aber auf einem Plakat eine Frau erscheint, zum Beispiel für H&M etc. die sexy aussehen soll, dann ist es meistens eine Europäerin, keine Chinesin.
Da die Werbung ja chinesische Frauen ansprechen soll, sieht es so aus, als wenn sie sich mehr nach dem Westen ausrichten. Deshalb auch mehr Interesse an europäischen Männern?

Die chinesischen Männer im Bekanntenkreis (habe einige Zeit in einem China-Imbiss gejobbt), die hier leben und nicht studieren, kommen oft aus Hong Kong, bzw. sind Auslandschinesen. Mit der Lieferung für ein China-Restaurant kamen auch Kalender mit chinesischen Playgirls an. Mir gefiel keine einzige der Frauen, umgekehrt mochte mein Chef keine einzige Frau im Playboy. Mir sahen die Frauen zu sehr nach Kindern aus, ihm gefielen die Lippen oder der Mund nicht. Bei der Diskussion um Schönheitsideale waren doch große Unterschiede feststellbar. Statt Playboy oder ähnlichem gefielen ihm mehr Autozeitschriften. Zurückhaltung beim Anbaggern kann ich aber nicht bescheinigen. Wenn eine hübsche Frau reinkam die gefiel, war man auch an der Telefonnummer interessiert und in der Disko wurde auch immer nach hübschen Mädchen Ausschau gehalten.

Ich glaube, da gibt es auch erhebliche Unterschiede ob man eben ein fleißiger Student ist der es bis zum Auslandsstudium in Deutschland geschafft hat oder in einem chinesischen Restaurant als Kellner oder Koch arbeitet. Das gleiche gilt wohl auch fürs Aussehen, wer nur am PC sitzt und lernt sieht anders aus als jemand der seine Freizeit beim Sport oder in einem Sportstudio verbringt. Und es gibt einige Chinesen, die hier in Deutschland zu Hause Hanteln stemmen und trainieren.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls einige deutsche Frauen die Chinesen sehr hübsch finden. Was ihnen nur unangenehm auffiel war manchmal das sie sich von ihren chinesischen Frauen total unterbuttern ließen. Es fehlte einfach nur das selbstbewußte Auftreten.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Ling Ling »

SpawnY hat geschrieben:
ah und dann noch ein video darüber
http://youtube.com/watch?v=63bWYFGBTuE (Why asian guys can't get white girls)

unbedingt anschauen~ besonders das letzte!
viel spaß ;)
Was steht auf seinem T-shirt? ich hab das wieder vergessen^^ vieleicht irgendetwas mit "nicht verstehen" keine ahnung~ also anschauen und mir sagen
Super, hast Recht, sollte man sich ansehen :P :P :P
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Shilena »

Ich hab nie drüber nachgedacht, auf was für einen Typ Mann ich stehe. Mein Freund ist in Deutschland geborener Chinese und ich liebe ihn über alles, seit 2,5 Jahren.

Wir lieben nicht, was wir schön finden. Wir finden schön, was wir lieben!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von HK_Yan »

gonar hat geschrieben:Jaja, die alte Laier mit der Größe....
Kommt darauf von welche Größe man meint. Reden wir mal von der Körpergröße und von Klischees.

Für einen Mann ist die Idealfrau meistens etwas kleiner. Das trifft auf Chinesinnen fast immer zu

Für eine Frau ist der Idealmann meistens etwas grösser. Das trifft auf Chinesen oft nicht zu.

Daraus ergibt sich, dass das "Marktangebot" für Frauen in China viel kleiner ist als für Männer. Dazu kommt, dass Frauen oft "mit"kommen, also schon gebunden in China ankommen. Wogegen Männer eher als Single ankommen.

Bestimmt gibt es noch eine Reihe anderer Faktoren die dazu führen das es zum diesem Ungleichgewicht kommt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Shaolin »

Westliche Frauen sind idR selbstbewusst und unabhaengig, ihre Erwartungshaltung bezieht sich ueberwiegend auf ein geplegtes Auesseres, gute Manieren, Wortgewandheit/Wortwitz, einen Beschuetzerinstinkt, Zuvorkommenheit, einen guten Koerperbau und natuerlich schadet etwas Geld auch nicht.
Nun, bis aufs Geld wirds wohl ueberwiegend schwierig die anderen Komponenten in einem Chinesen zu vereinigen was nicht heisst das es bei anderen Rassen leichter wird...
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von HK_Yan »

Shaolin hat geschrieben:Westliche Frauen sind idR selbstbewusst und unabhaengig, ihre Erwartungshaltung bezieht sich ueberwiegend auf ein geplegtes Auesseres, gute Manieren, Wortgewandheit/Wortwitz, einen Beschuetzerinstinkt, Zuvorkommenheit, einen guten Koerperbau und natuerlich schadet etwas Geld auch nicht.
Wogegen beim Mann die Frau zur grössten Not auch mal aufblasbar sein kann.





(sorry, ich konnte nicht widerstehen, es ist aber etwas Wahres dran.)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben: Wogegen beim Mann die Frau zur grössten Not auch mal aufblasbar sein kann.
(sorry, ich konnte nicht widerstehen, es ist aber etwas Wahres dran.)
:lol:

Ein paar Momentaufnahmen aus der U-Bahn (Shanghai, Hong Kong), diverse chin. Airports oder sonstigen Gelegenheiten wo man mehr als nur eine halbe Minute Zeit hat das chin. maennliche Gegenueber zu sondieren:

Geplegtes Auesseres: Nein meine lieben chinesischen Freunde, fettige Haare, Pickel und durchgelatschte Plastikschuhe gehoeren nicht dazu, da reisst einen auch der Polyesteranzug nicht wieder raus. Und ganz wichtig: Zaehneputzen nicht vergessen, bringt zwar keinen Hochglanz auf die gelben Stummel macht aber den Geruchsaustoss beim Spucken ertraeglicher.

Gute Manieren: Fingernaegelkauen und Nasebohren, nur unterbrochen durch gelegentliches Kratzen am Sack, wirken auf das weibliche Gegebueber eher abtoernend. Spucken hatte ich oben schon, ebenfalls auf der Hitliste vertreten ist auch das geraeuschvolle Hochziehen.

Wortgewandheit/Wortwitz: Wie kann man Wortwitz entwickeln wenn einem Ironie unbekannt ist?

Beschuetzerinstinkt: Klappt wohl nur schwerlich bei der durchschnittlichen chin. Koerpergroesse im Vergleich zu den etwas robusteren und groesseren westlichen Frauen.

Zuvorkommenheit: No comment.

Koerperbau: Wirken alle ein bisschen knabenhaft und feminin, mag ja auch auf einige Damen attraktiv wirken, aber fuer die Mehrheit mit der Fantasie vom durchtrainierten Waschmaschineninstallateur der zum Probelauf auf dem Trockner einlaedt eher nicht so prickelnd.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von xhvonl »

Scheu und schüchtern? :roll:
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Shaolin »

xhvonl hat geschrieben:Scheu und schüchtern? :roll:
Ja, war ich auch mal, ganze 6 Jahre lang doch dann wurde ich eingeschult.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von HK_Yan »

Shaolin
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie man zu diesem Eindruck kommt. Das liegt z.T. allerdings auch daran das einem nur diese "Landburschen" auffallen. Die zivilisierte Mehrheit geht in der HK Masse unter.
Scheu und schüchtern?
Mir fällt auf das viele Chinesen nicht reden können, zumindest nicht in englisch. Obwohl das englisch bei unseren Leute recht gut ist können sie kaum mit Kunden aus Deutschland reden. Es kommt nur zu Minimalunterhaltungen. Ob man schon mal in China war, ob chinesisches Essen mag. Dann entsteht beklemmende Stille. Die große Menge kommt aus ihrer Passivität nicht raus.

Mit der Allgemeinbildung ist es auch so eine Sache. In der großen Tischrunde können unsere Leute kaum allgemeine Fragen beantworten die so beim Essen aufkommen. Wohlgemerkt, alles Fragen mit Bezug auf China.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von hifi »

@Shaolin
Sie haben ja voll die Peilung über uns. :shock:
Für mich ist das eher eine Beleidigung.
Tut mir aber echt leid das sowas wie Chinesen überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Chinesischer Freund?

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Zum Grundthema: Könnt's auch daran liegen, dass Frauen einfach anpassungsfähiger sind als Männer? Viele Frauen aus dem asiatischen Raum gehen bei einer Freundschaft oder Heirat mit einem Europäischen Mann ein sehr grosses Risiko ein. Leben in einem unbekannten Land bedeutet auch viel Kampf, neue Freundschaften und ein neues Beziehungsnetz aufbauen, anderes Essen usw. Ich denke hier sind ja sehr viele, die verstehen was ich meine.
Viele Männer sind aber nicht bereit für eine europäische Frau ihr gewohntes Umfeld zu verlassen.

Um ein Thema herauszupicken: Die männliche Verwandtschaft meiner Frau kann sich nicht so recht vorstellen, uns hier zu besuchen. Alle haben Angst, sie könnten ohne ihr gewohntes Essen verhungern hier. :) . Wie bei diesem Beispiel ist es einfach bei vielen Sachen so. Die Männer können und wollen sich nicht anpassen, die Frauen sind flexibler.

Leben beide schon im gleichen Land, wird's einfacher. Ich denke, nimmt man nur solche Paare ist der anzahlmässige Unterschied Asiatischer Mann + Europäische Frau zu europäischer Mann
+ Aisatische Frau auch etwas kleiner.

Es gibt dazu eine gute Geschichte:

Was erwartet die Frau bei der Heirat? Hoffentlich ändert er sich noch!
Was erwartet der Mann bei der Heirat? Hoffentlich ändert sie sich nicht!

Einfach, aber stimmt halt oft.

En Guete

Haima
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste