ke'ai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: ke'ai

Beitrag von wasserkohl »

TaugeNix hat geschrieben:
Naja, die Manga-Kultur gibt es auch hier.
Nur für Erwachsene bzw. Fast-Erwachsene ist das Metier nicht so groß wie in Asien.

Diese Danwei-Comics bekommt man allerdings auch im Frankfurter HBf auf Deutsch, hat mir mal ne Freundin mitgebracht, weil die meine "gewisse" Homophobität kennt und mal sehen wollte, wie ich darauf reagiere. Ich habs gelesen, und gedacht: Gibt es wirklich so weiblich aussehende Männer?!

Gruss,
TaugeNix^brrr..

weiblich aussehende Männer sowie diese? :lol:
Bild

Bild


Das ist keai: :)
Bild
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: ke'ai

Beitrag von wasserkohl »

Was ist Homophobität? Ist das die Zuneigung oder Abneigung zu Homosuexuellen?
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ke'ai

Beitrag von Linnea »

wasserkohl hat geschrieben:Was ist Homophobität? Ist das die Zuneigung oder Abneigung zu Homosuexuellen?
Homophobie: Die Abneigung gegen Homosexualität, das Gegenteil ist Homophilie (homophob - homophil)
wasserkohl hat geschrieben:Das ist keai: :)
Bild
Nein, das ist kitschig....
Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Re: ke'ai

Beitrag von xhvonl »

liebenswürdig, gutherzig, nett mit bisschen dumm,schlicht, ehrlich, bieder, rechtsschaffen für Erwachsene heißt auch ke ai.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ke'ai

Beitrag von Linnea »

xhvonl hat geschrieben:liebenswürdig, gutherzig, nett mit bisschen dumm,schlicht, ehrlich, bieder, rechtsschaffen für Erwachsene heißt auch ke ai.
Bieder? Also zumindest im Deutschen schließen sich süß, niedlich & Co und bieder gegenseitig eigentlich aus.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: ke'ai

Beitrag von wasserkohl »

Linnea hat geschrieben:
wasserkohl hat geschrieben:Was ist Homophobität? Ist das die Zuneigung oder Abneigung zu Homosuexuellen?
Homophobie: Die Abneigung gegen Homosexualität, das Gegenteil ist Homophilie (homophob - homophil)
wasserkohl hat geschrieben:Das ist keai: :)
Bild
Nein, das ist kitschig....

Naja, ich stimmer dir zu. Aber sieh mal, sie ist rosapink. Wie du gesgat hast, eine rosapink Welt! :lol:
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ke'ai

Beitrag von Linnea »

Wogegen rosa oder pink nicht unbedingt ke'ai sein müssen. Ich mag gewisse Dinge auch ganz gerne in pink und auch unsere deutsche Wohnung wurde nicht davon verschont, aber mit ke'ai hab ich sonst nicht so viel am Hut.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: ke'ai

Beitrag von wasserkohl »

Linnea hat geschrieben:Wogegen rosa oder pink nicht unbedingt ke'ai sein müssen. Ich mag gewisse Dinge auch ganz gerne in pink und auch unsere deutsche Wohnung wurde nicht davon verschont, aber mit ke'ai hab ich sonst nicht so viel am Hut.
Ich sagte das nur zum Spass. :P

PS:Es ist nicht leicht, die Ironie von Auslaender zu verstehen. :x
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ke'ai

Beitrag von Linnea »

wasserkohl hat geschrieben: PS:Es ist nicht leicht, die Ironie von Auslaender zu verstehen. :x
Dann schau doch mal meinen Vorschlag hier an, würde dir das helfen?
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: ke'ai

Beitrag von wasserkohl »

XiuMei hat geschrieben:
mai hat geschrieben:Das Wort [...] wurde auch auf Baum, Stein und alles mögliche verwendet[...]
Xiumei versucht sich gerade vorzustellen, wie ein 可爱的树 oder ein 可爱的石头 aussieht.
Ein kleiner Baum oder Stein kann auch 可爱 sein.

Bild

Panda sind sehr keai.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: ke'ai

Beitrag von maylin »

Bei 可爱 kommt mir immer die Wendung 可能没有人爱 in den Sinn...

das 可爱 für Insider :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: ke'ai

Beitrag von serenita »

Linnea hat geschrieben:Jetzt frag ich doch mal: Was ist eigentlich可爱? Linnea
Ich finde das gut, linnea, dass Du dieses Thema ansprichst. Mir geht schon seit längerem dieser Hello-kitto-wahnsinn und dieses unschuldig-süß-dareinblickend-durch-die-Gegend-Laufen recht auf den Senkel! Dafür bin ich aber auch in dieser Hinsicht gott sei Dank nicht oft in China. Dieses Phänomen sieht man aber auch bei den hier lebenden Chinesen teilweise. Vor allem der Blick dabei! Mit Verlaub, der ist doch leer, da ist befürchte ich, auch nicht viel dahinter :P . Soll das der neue Trend des Images sein?

In diesem Zusammenhang fällt mir noch was anderes dazu ein. Die weißte-Haut-Orgie! Das ist in China immer noch aktuell.

Man müsste in China, glaube ich, ne Ich-bin-nicht-süß Partei gründen, :lol: um das normale eben durchsetzen zu können.
我是四川人。
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: ke'ai

Beitrag von Attila »

serenita hat geschrieben:...
Man müsste in China, glaube ich, ne Ich-bin-nicht-süß Partei gründen, ...
Etwa so?
http://www.youtube.com/watch?v=rE6Gy73Mo4o

Oder so?
http://www.futurepig.com/fut025.html

8) :lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: ke'ai

Beitrag von serenita »

Attila hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:...
Man müsste in China, glaube ich, ne Ich-bin-nicht-süß Partei gründen, ...
Etwa so?
http://www.youtube.com/watch?v=rE6Gy73Mo4o

Oder so?
http://www.futurepig.com/fut025.html

8) :lol:
tomorrow is your birthday, so I'll tell you something big girls need to know about nuclear weapons... :mrgreen: :lol:
Die Japanerin...hm...wußte gar nicht, dass solche japanische Filme gibt.
我是四川人。
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: ke'ai

Beitrag von Attila »

serenita hat geschrieben: Die Japanerin...hm...wußte gar nicht, dass solche japanische Filme gibt.
Oh, da gibt es eine Menge. Die Kindfrau welche sich blutig für erlittenes Unrecht rächt, scheint ein beliebtes Motiv in der japanischen Pop Kultur zu sein. Ich glaube Koreaner mögen dieses Motiv auch.
Meist ist es aber in Mangas zu finden, weniger in Realfilmen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste