Wo gibt es in China die schönsten mädchen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

langsam wird es immer "Off-topicer" :roll:
Im "wirklichen" Leben sieht das anders aus... dort sch...der Goldesel immer noch "weiiiidaaa" auf den gleichen Haufen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:
Dass Frauen die Männer beherrschen war schon immer so. Auch bei mir in der Familie wurden die Männer seit jeher nur zur Befruchtung der Samenzelle gebraucht, und zum Aderlass gebeten, wenn es 'Flüssiges' brauchte. Tja, die übl(ich)en Geschichten halt. :lol:

Bayrisch versteh' i nix. Muoast scho Schwäb'sch redä.

Es gibt übrigens eine entwicklungsgeschichtliche Erklärung, warum Frauen immer mobben, Seilschaften bauen und Macht ausüben wollen. Das wird über die Lagerfeuerfunktions-Dorfgemeinschaft erklärt. Die Männer sind ja für die Jagd geboren, und 'müssen' untereinander einfach funktionieren, sonst haben sie keinen Erfolg auf der Jagd. Die Frauen dagegen sind sogenannte Gemeinschafts-Individualisten, welche stark hierarchisch strukturiert sind.


Bei der Durchsicht alter Videolisten ist mir gerade wieder ein Zitat des großartigen "Max Headroom" auf den Monitor gerutscht:



Gott hat den Mann sicher nach seinem Ebenbild geschaffen, die Frau hat er aber aus Resten zusammengebastelt, mit Kurven und Verzierungen und solchen Dingen, damit sie gut aussehen.
Deshalb sind sie sehr empfindliche Geschöpfe..Sie können Kinder kriegen, das ist manchmal sehr schwierig.
Seht her ! Die Vögel legen Eier, und sind sehr glücklich, denn sie singen den ganzen Tag.
Die Frauen aber sind manchmal sehr traurig, denn sie sind ein Konstruktionsfehler, denn Frauen sind wie Autos: Deutsche sind sehr schnell und sehr sehr teuer, die amerikanischen sind groß und sehr, sehr teuer, und die chinesischen sind klein ....und sehl, sehl teuel.....


:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Das Problem werde ich jetzt nicht mehr haben.

Wenn sie nicht spurt, dann zitiere ich Mao. Der hat sich immer für die Genügsamkeit und Sparsamkeit ausgesprochen. Ich werde sie an die 'guten Pflichten' aller Chinesen erinnern.
Und wenn sie nicht willig ist, so brauche ich nicht Gewalt(Goethe), sondern ich hole einfach die Rotgardisten in's Haus. Die werden ihr dann wieder die Leviten lesen. Allenfalls gibt es da ja noch 36 Umerziehungslager, welche auch für Frauen geeignet sind. :lol:

Ausserdem steht in Mao's roter Fibel gelesen, dass sich Frauen zwar als ebenbürtige Partner fühlen sollen, dass sie sich aber nicht zum Hausdrachen aufschwingen sollten. Dem will ich nur beipflichten(solange ich noch kann).

Und es gibt auch noch eine deterministische Herleitung: Gott hat den Frauen nicht umsonst den Zwergwuchs gegeben. So gross die Frau auch sei, sie ist immer um einen Kopf kürzer als der Mann. :roll:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Kusti, Ich glaube kaum. daß es hilft, eine Chinesin an Vorbilder ihrer eigenen Kultur zu erinnern..

Mein Ex ist immer fuchsteufelswild geworden , wenn ich an den "Familiensinn" der Chinesen appelliert hatte....
Besonders schlimm war es, wenn ich an ihre kulturelle Pflicht erinnert hatte, unserem Sohn ihre eigene Muttersprache beizubringen......

Als "Quittung" für meine diesbezüglichen Bemühungen bekam ich dann vor dem Scheidungsrichter hingeknallt, daß ich es ihr verboten hätte, daß sie unserem Sohn Chinesisch lehrt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Wenn das wirklich stimmt, was du da sagst, dann handelt es sich wirklich um eine üble Geschichte. :twisted: :twisted: :twisted:

Wie bist du denn auf sie gekommen. Hat sie schon zum vornherein ab und zu mal 'Durchbrüche' gehabt, und hätte man es vielleicht voraussehen können? Oder bist du in guter Absicht voll in den Hammer gelaufen? :shock:

Du musst hier natürlich nichts ausbreiten. Aber es interessiert mich einfach. Weil solch üble Geschichten nicht einmal mir bis jetzt zu Ohren gekommen sind. Es scheint, dass eine bestimmte Wertehaltung durchaus eine eminent wichtige Rolle spielt. Und im immernoch maoistischen(materialistischen) China steht es um diese Bedingungen wohl eher schlechter als in Mitteleuropa. Obschon hier natürlich auch mal die Fetzen fliegen können, wie das mein Bekanntenkreis sehr deutlich zeigt. :lol:
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Du hast ihr vielleicht nicht gegeben, was sie wollte. Deshalb ist es alleinig deine Schuld. Sie hatte das Recht, es von dir zu fordern. Und weil sie es nicht bekommen hat, hat sie es sich einfach geholt. Ja weisst du denn nicht, wie das mit dem Vulgärdarwinismus in der Ehe funktioniert. Im Bett herrscht die blanke Performance(fast hätte ich gesagt das blanke Entsetzen), und der Geldsäckel muss zum platzen voll sein. Ansonsten.... :lol: :lol: :lol: Ja, ja, wenn die Kultur hinten anstehen muss, oder wenn die Spreu sich vom Weizen anfängt zu trennen, dann, ja dann,.....
Spass beiseite, lassen wir das einfach so im Raum stehen. :lol:

Einen schönen Sonntag. :P
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Kusti:


So berechnend wie im allgemeinen angenommen und bestätigt durch Deine Erfahrung war sie ursprünglich nicht... ganz im Gegenteil...

Nur-- nachdem (nicht nur) bei meiner Company nach dem Tian An Men - ("Zwischenfall" oder "Massaker"-- je nach Auslegung) 1989 das Geschäft mit Messen in China fast völlig zusammengebrochen war,(nicht nur) ich deswegen in die Abteilung versetzt wurde, in der ich seitdem immer noch bin, mußte sie mit jemand zusammenleben, der fast jeden Abend mit z.T ( wie jetzt wieder) massiven Überstunden und (ebenfalls aus betrieblichen Gründen) unguter Laune nach Hause kam.

Darüber hinaus konnte sie vor ihren chinesischen Freundinnen ( Gattinnen von Industrie- und Reisebürokaufleuten , die oft geschäftlich in SO-Asien zu tun hatten) nicht mehr damit renommieren, daß ihr Mann wieder mal für 4 - 6 Wochen eine Messe in China managt..

Und das tut einer Frau mindestens genauso weh, wie wenn ihr Mann eben seinen Ärger im Beruf nicht mehr abfedern kann, um unbeschwert seiner Frau zur Verfügung zu stehen.

Daneben wurde sie von einigen Frauen aus ihrer taiwanesischen Heimat regelrecht verseucht, indem sie praktisch eine Gehirnwäsche in Richtung auf Statussymbole verpaßt bekam..

Eine besonders enge Freundin von ihr erzählte sogar in meinem Beisein, daß sie sich selbst eine echte Krokoleder-Handtasche zum ihren Geburtstag gekauft hatte.

Wortwörtlich sagte sie: " Wenn mein Freund die Kosten dafür nicht übernimmt, dann kann er sich verpissen..."
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Übel, übel.

Aber dann kann ich nicht verstehen, wie du bei dir vor Gericht einfach 'abgeblitzt' bist.
Oder gibt es in Bayern keinen Rechtsstaat mehr, seit Stoiber dort die Schnellbahn zum Flugplatz einführen will?
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

audiatur et altera pars... :wink:
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

@Grufti

Ich denke mal einfach, dass wenn der Nährboden der Wertvorstellungen nicht so ist, wie er eben sein sollte, dass dann so ziemlich alles möglich ist, oder möglich wird. Deshalb sollte man vielleicht von Anfang an schauen. Was aber keinesfalls leicht ist.

Deine Geschichte ist nicht alltäglich. Eher aussergewöhnlich und doch so 'wirklich'. Regt mich immer zum nachdenken an. Eine Lehre daraus ziehen, dazu bin ich aber nicht fähig.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Es gab ein"Schlecht"achten ( "Gutachten" kann ich zu dieser Lügenschrift ja nicht sagen), natürlich auf MEINE Kosten, denn sie hatte ihre (für "Ungelernte" sehr gut bezahlte Arbeit) rechtzeitig gekündigt, um auch "100 pro" das Sorgerecht zugesprochen bekommen, und da sie "arbeitslos" war, hatte ich auch ihren Kostenanteil übernehmen müssen...

...wie auch bei dem Gerichtsverfahren , bei dem ich auf "Einhaltung der Umgangszeiten" geklagt hatte, weil sie im Laufe des Jahres immer wieder ihren Urlaub mit Sohn aus mehr oder weniger launischen Gründen umgeplant hatte, obwohl sie ganz genau gewußt hatte, daß ich allerspätestens in KW 2 eines jeden Jahres meinen Urlaub der Firma melden muß, damit meine KollegInnen ihren Jahresurlaub um den meinem herumplanen können..


Diese Schikanen sind ganz normal, wenn es um das" Wohl des Kindes" geht ( sprich: wenn eine geschiedene Frau ihre Macht gegenüber ihrem EX demonstrieren will)....und hat nichts damit zu tun, daß meine Ex aus Taiwan stammt...
ganz im Gegenteil... deutsche Frauen sind z.Teil noch viel schlimmer...


Ich bin ja Mitglied in einem Verein für engagierte Vaterschaft, ....und da habe ich "entsorgte" Väter erlebt, deren Schicksale um ein Vielfaches schlimmer sind , als mein eigenes.....
Mir ging es wirklich noch "Gold"....während und kurz nach meiner Scheidung... besonders da meine Ex jetzt mit einem SIEMENS-Rentner verheiratet ist, und endlich in die Status-Klasse aufgestiegen ist, wo sie sich wesentlich wohler fühlt... als mit mir Looser...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Ein Kollege von mir hat das genau gleiche erlebt.
Aber er hat es nicht so gut einstecken können wie du. Jetzt lebt er von der IV(Invalidenversicherung).

Ich frage mich jeweils bei solchen Beispielen, inwiefern man das überhaupt verhindern kann, selbst wenn einer der beiden noch dazu bereit wäre. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dann das eine das andere gibt und niemand den angefahrenen Zug stoppen kann. Tja...

Da ist Prävention sicher besser. Man sollte versuchen, es gar nie soweit kommen zu lassen. Wenn es dann passiert, dann ist es bereits zu spät.

Ich schätze dich bis jetzt nicht so ein, als ob du Öl in's Feuer geschüttet hättest. Aber ich glaube, dass es tatsächlich Charaktere gibt, bei welchen es auch mit dem tolerantesten Partner irgendwann zum Eklat kommt. Wenn nicht beide Teile Verständnis füreinander haben, dann klappt so ziemlich nichts mehr.
Aber jetzt sind wir vom Thema weg. Habe dich nicht angreifen wollen. Hat mir wieder Input gegeben, und wenn es nur die Erkenntnis war, welche du gleich zuletzt gesagt hast, dass es gar keine Rolle spielt, aus welchem Kulturkreis man kommt. Danke für diesen Erfahrungswert.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Meine gemachte Erfahrung scheint sich jetzt wieder zu bestätigen, denn ich sehe schon wieder die allerersten Anzeichen eines sich abzeichnenden Bruchs.... eben wegen der massiven Überstunden ( = Zeit, während ich nicht für meinen Frau dasein kann)

Ich hatte ja am "Vatertag " auch wieder 7 Stunden in der Company gearbeitet, ...und gleich meinem Abteilungsleiter, der auch anwesend war, mitgeteilt, daß ich nicht dazu bereit bin, auch meine ZWEITE Ehe wegen übermäßiger Überstunden in die Brüche gehen zu lassen......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

kusti hat geschrieben: und wenn es nur die Erkenntnis war, welche du gleich zuletzt gesagt hast, dass es gar keine Rolle spielt, aus welchem Kulturkreis man kommt. Danke für diesen Erfahrungswert.
Das habe auch ich dir schon gesagt, Kusti.

Frauen, egal welcher Herkunft, treiben ihre Männer wie Reitpferde zu Höchstleistungen an. Wenn die Leistung fehlt, na dann...
Die Verliebtheit ist schnell vorbei. Zur Liebe (ist nicht gleich Verliebtheit) gehört es, dass der Partner den eigenen Vortellungen mehr oder weniger entspricht.
Darum werden die Liebesheiraten so oft geschieden.
Vor eine Heirat muss man die Partnerin beurteilen, wie sie ist. Man muss ihre Ziele im Leben kennen und ihre Vorstellungen über die Gesellschaft. Die meisten Leute können nicht zu zweit leben und andere nicht beachten, sondern sie wollen von anderen Leuten bewundert und beneidet werden.
Da ist es wichtig zu wissen, was die Partnerin erwartet.
:wink:
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Grufti hat geschrieben:Meine gemachte Erfahrung scheint sich jetzt wieder zu bestätigen, denn ich sehe schon wieder die allerersten Anzeichen eines sich abzeichnenden Bruchs.... eben wegen der massiven Überstunden ( gleich Zeit---während ich nicht für meinen Frau dasein kann)

Ich hatte ja am "Vatertag " auch wieder 7 Stunden in der Company gearbeitet, ...und gleich meinem Abteilungsleiter, der auch anwesend war, mitgeteilt, daß ich nicht dazu bereit bin, auch meine ZWEITE Ehe wegen übermäßiger Überstunden in die Brüche gehen zu lassen......
Grufti,

du musst die Zeit, die du mit deiner Frau verbringst, intensiver nutzen. Die Ueberstunden allein sind nicht das Problem. Das Problem ist, wenn die Kontaktzeit nicht optimal genutzt wird.
Machst du mit ihr Ausflüge? Lädst du Leute ein, damit sie einen Bekanntenkreis unter den "Ureinwohnern" (den Bayern :lol: ) aufbauen kann? Kann sie schon perfekt Deutsch? Ist ev. ein Kind gewünscht und möglich?

Wenn du daheim bloss vor dem Fernsehen döst, geht die Beziehung sicher in die Brüche...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 29 Gäste