Wo gibt es in China die schönsten mädchen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

"psycho-xiaojie" ist der Ausdruck, den wir Auslaender hier fuer solch abgedrehte Frauen verwenden. Es gibt keinen adequaten chin. Ausdruck dafuer, da anscheinend nur wir Auslaender solch ein Verhalten als "psycho" bezeichen, fuer Chinesen scheint das normal zu sein, bzw. sie haben sich daran gewoehnt.... :shock:
seanleeee

Beitrag von seanleeee »

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

naja..... ist wohl geschmackssache.


Mir gefällt am besten #10, zweiter platz #8, ansonsten...... ich steh nicht auf blond!
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Gast

Beitrag von Gast »

NA ja, sind ja alle nicht so berauschend. Nimmer 10 geht so. Kommt die aus Hongkong?
Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Beitrag von Ley »

mesheel hat geschrieben:"psycho-xiaojie" ist der Ausdruck, den wir Auslaender hier fuer solch abgedrehte Frauen verwenden. Es gibt keinen adequaten chin. Ausdruck dafuer, da anscheinend nur wir Auslaender solch ein Verhalten als "psycho" bezeichen, fuer Chinesen scheint das normal zu sein, bzw. sie haben sich daran gewoehnt.... :shock:
Danke! :D Hab früher nie gehöhrt
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt heisst es "野蛮女友", Es wird aber in China auch nicht als normal bezeichnet, ich finde es mindestens total bescheuert, ich lasse mich doch nicht von Anderen quälen :twisted: Ich finde aber , die meisten chinesische Frauen sind zärtlich und verstandlich.
Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin

Beitrag von trance-x »

Anonymous hat geschrieben:(...) Ich finde aber , die meisten chinesische Frauen sind zärtlich und verstandlich.
derlei klischeehaftes verhalten scheint vielen aber psychisch nicht so recht zu bekommen ...


"In China steigt die Selbstmordrate. über 300.000 ChinesInnen nehmen sich jedes Jahr das Leben, schätzt die Weltgesundheits-organisation (WHO). Und im Gegensatz zum Rest der Welt, wo es genau umgekehrt ist, bringen sich in China mehr Frauen als Männer um.
Die Zahl der missglückten Suizide schätzt man auf ein bis zwei Millionen. Jede zweite Selbstmörderin der Welt ist Chinesin. (...)

(...)Offenbar treibt nicht Armut die ChinesInnen in den Freitod. Es scheint, als ob es in wohlhabenderen Gegenden häufiger Selbstmorde gibt. Das Phäomen läßt sich nicht einfach erklären. Bereitstehende Pestizide vereinfachen die Selbsttötung, doch warum bringen sich in China mehr Frauen als Männer um, während es im Rest der Welt genau umgekehrt ist?(...)"

http://matriarchat.net/grundlagen/zusam ... china.html
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

trance-x hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:(...) Ich finde aber , die meisten chinesische Frauen sind zärtlich und verstandlich.
derlei klischeehaftes verhalten scheint vielen aber psychisch nicht so recht zu bekommen ...


"In China steigt die Selbstmordrate. über 300.000 ChinesInnen nehmen sich jedes Jahr das Leben, schätzt die Weltgesundheits-organisation (WHO). Und im Gegensatz zum Rest der Welt, wo es genau umgekehrt ist, bringen sich in China mehr Frauen als Männer um.
Die Zahl der missglückten Suizide schätzt man auf ein bis zwei Millionen. Jede zweite Selbstmörderin der Welt ist Chinesin. (...)

(...)Offenbar treibt nicht Armut die ChinesInnen in den Freitod. Es scheint, als ob es in wohlhabenderen Gegenden häufiger Selbstmorde gibt. Das Phäomen läßt sich nicht einfach erklären. Bereitstehende Pestizide vereinfachen die Selbsttötung, doch warum bringen sich in China mehr Frauen als Männer um, während es im Rest der Welt genau umgekehrt ist?(...)"

http://matriarchat.net/grundlagen/zusam ... china.html
Chinesische Frauen waren über mehrere Jahrtausende lang Opfer der Unterdrückung von einer patriarchischen Gesellschaft, die nach Konfuziusmus und Menziusmus folgenden drei Grundsteinen und fünf Grundtugenden zugrundlag:
Der Monarch herrscht über seine Untertanen 君为臣纲;
Der Vater herrscht über seine Kinder 父为子纲;
Der Mann herrscht über seine Frauen 夫为妻纲.

Hinzu kommen noch extra für Frauen s.g. drei Gehorsamspflichten sowie vier weibliche Tugenden (三从四德):
Gehorsam:
gegenüber dem Vater vor der Ehe 在家从父;
gegenüber dem Mann nach der Ehe 既嫁从夫;
gegenüber dem Sohn nach dem Tod des Mannes 夫死从子.

Tugenden:
gute Sittlichkeit (Moral) 德;
anstandige Verhalten und Aussehen 容;
geziemende Sprache 言;
qualifizierte Haushaltsführung 工.

Frauen waren somit absolut untergeordnet in jedem familiär und gesellschaftlichen Zusammenhang. Sie dürften sich niemals über all die ihr aufgezwungen Pflichten beschweren, sonst könnte der Mann sich sofort von ihr scheiden lassen (praktisch aus der Familie ausschmeissen). Eine so geschiedene Frau wurde in der Gesellschaft erbarmungslos verachtet und begang meistens Selbstmord.
Ausser o.g. geistlichen Fesseln mussten sie sich auch von kleinem Kind an körperlich gefesselt werden, nämlich die berüchtigte Füssebinden tragen, was erst nach 1949 durch Mao abgeschafft worden ist.

Solche Dinge gehören freilich zum Abfall der chinesischen Kultur, die beseitigt werden müssen. Leider stecken sie bis heute immer noch im tiefen Bewusstsein vieler Chinesen, insbesondere die jenigen die wenig gebildet sind (z.B. auf dem Land). Auch in den Städten ist es oft als selbsverständlich angesehen, dass die Frauen neben ihren Job noch die Haushalt versorgen müssten.

Also chinesische Frauen tun mir echt leid.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Solche Dinge gehören freilich zum Abfall der chinesischen Kultur, die beseitigt werden müssen.
Das hast Du aber brav auswendig gelernt... :lol:
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

mesheel hat geschrieben:
Solche Dinge gehören freilich zum Abfall der chinesischen Kultur, die beseitigt werden müssen.
Das hast Du aber brav auswendig gelernt... :lol:
ein braver Schüler war ich allerdings nicht. Während der Kulturrevolution waren fast alle alten Geschichtsbücher und historische Romane wie (San Guo, Shui Hu, und Hong Lou Meng ...) als feudalistishe Giftgras abgestempelt. Die durfte man gar nicht lesen, sonst drohte die Gefahr, eine konterrevolutionäre Mütze zu verpassen. Ich war jedoch fasziniert in solchen Büchern und las sie immer heimlich zu Hause. Anfangs nur aus Neugier und zum Spass, nach und nach habe ich auch eigene Meinungen dazu bilden können.

Konfuzius war ein grosser Lehrer, hat aber auch viel Mist gebaut.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Hi Ihr alle,
guck mal hier:
http://www.qingdaonews.com/content/2005 ... 021744.htm

Wieder eine Rankingliste von MM(schöne Mädels), es könnte von mir aus n! Versionen geben.

Die Sichuaner(Chongqing, chengdu) Mädels stehen tatsächlich ganz oben auf der liste,
und es liegt denennach auch wirklich an "Paprika" :lol: :lol: :lol:


P.S. Ley hat Recht :wink:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@qingdao:

net schlecht, ich find nummer 2 aber am besten (hab nur die bilder gesehen, zum lesen war ich zu faul, da bräucht ich 2 stunden dafür :) )
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

roshi hat geschrieben:@qingdao:

net schlecht, ich find nummer 2 aber am besten (hab nur die bilder gesehen, zum lesen war ich zu faul, da bräucht ich 2 stunden dafür :) )
:lol: :lol: :lol: Es war eigentlich zum lesen gedacht, sie haben die Frauen aus 10 großen chin. Städten sehr interessant verglichen...
die 3 Bilder war nicht so aussagekräftig :wink:

Es scheint aber für die anderen nicht so interessant zu sein, hab eigentlich mehr Rückmeldungen erwartet...
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

vielleicht quäl ich mich mal durch, #4 würde mich ja schon interessieren......

Dann geb ich natürlich auch gerne ein statement ab....

Die anderen.... Du weißt ja, die meisten haben nicht so viel zeit, ständig online zu sein....

Ich aber schon 8) :lol: 8)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

qingdao hat geschrieben:
roshi hat geschrieben:@qingdao:

net schlecht, ich find nummer 2 aber am besten (hab nur die bilder gesehen, zum lesen war ich zu faul, da bräucht ich 2 stunden dafür :) )
:lol: :lol: :lol: Es war eigentlich zum lesen gedacht, sie haben die Frauen aus 10 großen chin. Städten sehr interessant verglichen...
die 3 Bilder war nicht so aussagekräftig :wink:

Es scheint aber für die anderen nicht so interessant zu sein, hab eigentlich mehr Rückmeldungen erwartet...

qingdao,
ich bin etwas überrascht, dass die Dalianer Frauen die höchste Index bekommen haben (meine Frau kann stolz sein :D ). Ich habe eigentlich mit Suzhou oder Hangzhou gerechnet.
Aber es ist ja auch eine Geschmacksache. Generell gesehen gibt es doch bemerkbare Unterschiede zwischen Norden und Süden.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste