Haben Chinesen chron. Depressionen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
missy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2007, 19:02

Beitrag von missy »

vielleicht ist es nicht Deprission sondern einfach nur Unzufriedenheit???
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Hab mich am Sonntag mal gegen die 1.000 Folge von so'ner Soap gewehrt und dafuer "Ratatouille" eingelegt.
Was soll man sagen: Eine voellig neue Erfahrung fuer sie, man kann beim Fernsehen auch mal lachen ... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Beitrag von Shilena »

Wir lachen über die Überdramatisierung in den chinesischen Soaps auch ganz gut :D

"Guck mal nun weinen wieder alle"

"Ja, komm, lass uns mal zählen wie oft"

Hab noch nie soviel Drama gesehen wie da :D

Man könnte sagen, das chinesische Fernsehen ist ein wenig EMO :D
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Ich glaube die sind noch gar nichts gegen lateinamerikanische Soaps... die sind immer "ganz großes Kino", sich gegenseitig zu heulen, rumkreischen und sich gegenseitig die Köppe mit Geschirr einzuhauen ist da ja auch normal.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Beitrag von Shilena »

Man braucht gar nicht so weit weg. Wenn ich (selten) mal fernsehe, entdecke ich nachmittags ähnliches im deutschen Fernsehen, meist auf ZDF oder so :) Herzschmerz, Intrigen, wer kriegt ein Kind von wem, wer hat wen betrogen, ermordet, liebt ihn unglücklich, lebt mit einer Lüge.... usw :)
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: Haben Chinesen chron. Depressionen?

Beitrag von wasserkohl »

Shaolin hat geschrieben:
Zuhause haben wir Unmengen von diesem Schrott (ueberwiegend Korea, scheint spezialisiert auf solche Soaps zu sein) wo immer 2 Typen um 1 Maedel wetteifern, das Maedel weiss 64 Folgen lang nicht welcher ist der Beste, die Jungs hassen sich, Vati oder Bruder landen wegen Krebs im Krankenhaus und am Ende stirbt immer die Katze - ein absolut furchtbarer Mist, aber was solls, hier liebt man es halt sehr.
Ich stimme dir mit allen Haenden und Fuessen zu! Was ist Seifentheater?
Man schaut gern Tragoedie zu und braucht nicht teilzunehmen oder nachzudenken. Die Traenen und Leidenschaft dabei sind oberflaechlich und kitschig.

Aber das ist keine "chronische Depression", vielleicht "sentimentales Gefuehl"? :roll:
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Haben Chinesen chron. Depressionen?

Beitrag von Torte »

wasserkohl hat geschrieben:Was ist Seifentheater?
eher als seifenoper bezeichnet (normalerweise). Sind halt einfach Soaps.....
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: Haben Chinesen chron. Depressionen?

Beitrag von wasserkohl »

Torte hat geschrieben:
wasserkohl hat geschrieben:Was ist Seifentheater?
eher als seifenoper bezeichnet (normalerweise). Sind halt einfach Soaps.....
Eigentlich wollte ich auch "Seifenoper" schreiben, aber ich waege das Vokalbel "Oper" ab , beim Oper歌剧 wird es gesungen, die Menschen in Soaps verhalten sich zwar manchmal absurd, sie singen doch nicht(Gottseidanke). :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

"früher" war in Taiwan der gefühlsmäßige Höhepunkt einer zeitaktuellen Soap, wenn der Sohn auf Stran steht und mit einem Fischerboot in See stechen will, den Vater mit der Pistole bedrohte...und der Vater total zu Tode erschrocken festgestellt hatte:
"你 你 你 是 共产党!!!" und der Sohn von seinem jüngeren Bruder aus dem Hintergrund mit Anlauf zur Seite geworfen wird..









[/b]
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste