Chinese TV

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Chinese TV

Beitrag von sanctus »

Okay, ich bilde mir mal ein das ich was neues entdeckt habe. Es war mir schon eigentlich immer ein Beduerfnis, chinesisches Fernsehen sehen zu koennen um mich in der chinesischen Sprache etwas zu festigen. Mit sopcast.com kann man fast alle chinesischen Fernsehsender empfangen und auch in guter qualitaet und ohne unterbrechungen ansehen (fuer die in Deutschland gebliebenen). Falls es sich hier rausstellen sollte das ich einfach nur ein Spaetzuender in dieser Sache bin....naja besser spaet als nie. Fuer die, die dieses Programm schon kennen - kennt ihr noch gute Alternativen dazu?

S., der jetzt auch mal von sich in der 3. Person spricht.

sopcast
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Anthroxx
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 22.04.2007, 14:30
Wohnort: NRW

Beitrag von Anthroxx »

kenne und benutze nur pplive. kanns nu net mit mit deinem vergleichen bzw unterschiede ausmachen, aber ist nen feines programm.

http://pplive.softonic.de/
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 »

mit Sopcast kann man viele chinesische Programme sehen~~

http://www.sopcast.org/index.jsp?redirect=no
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Fei-Li-Pu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2007, 17:03
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Fei-Li-Pu »

Sind das jetzt tatsächlich die "echten" Fernsehsender wie man sie in China sehen kann wenn man den Fernseher einschaltet oder sind das doch eher reine Internetsender?

Ich nutze auch schon seit einiger Zeit pplive. Gehe aber doch stark davon aus, dass es sich dabei um reine Internetsender handelt, oder?
学而时习之,不亦悦乎?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich benutze folgende 2 Internetanbieter, da pplive nicht mehr funktioniert:

http://de.wwitv.com/

http://www.tvkoo.com/cn/Kooplayer.htm
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Fei-Li-Pu hat geschrieben:Sind das jetzt tatsächlich die "echten" Fernsehsender wie man sie in China sehen kann wenn man den Fernseher einschaltet oder sind das doch eher reine Internetsender?
PPLive benutze ich nur für Filme, scheint aber auch Originalfernsehsender zu geben. Für CCTV benutze ich aber gewöhnlich TVUPlayer. Das sind dann die gleichen Programme wie via Antenne.

PS: PPLive funktioniert bei mir immer noch.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Fei-Li-Pu hat geschrieben:Ich nutze auch schon seit einiger Zeit pplive. Gehe aber doch stark davon aus, dass es sich dabei um reine Internetsender handelt, oder?
In den meisten Fällen sind es die echten Fernsehsender.

PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens??
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Beitrag von Sonnenschein »

Ich interessiere mich eher für online deutsches Fernsehen mit Seifenopern und nicht nur Nachrichten wie auf Tagesschau.de. Wo findet man so was?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich interessiere mich eher für online deutsches Fernsehen mit Seifenopern und nicht nur Nachrichten wie auf Tagesschau.de. Wo findet man so was?
Dank HK_Yan's Tipp versorge ich mich seit zwei Monaten über Online TV Recorder (jetzt mal mit meinem Referral) mit deutschen Serien und Filmen. Auch mal wieder schön, nur halb zuzuhören und trotzdem alles zu verstehen. Hast du eine halbwegs schnelle Internetverbindung? 1 Stunde Fernsehen machen im Schnitt etwa 450MB aus und die müssen heruntergeladen werden. Bei Interesse kann ich auch eigenen Ordner dafür aufmachen.

Schau auch mal bei http://rtl-now.rtl.de/ vorbei, da scheint es einige kostenlose Sendungen zu geben.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Dank HK_Yan's Tipp versorge ich mich seit zwei Monaten über Online TV Recorder (jetzt mal mit meinem Referral) mit deutschen Serien und Filmen
Leider war meine Suche nach dem Schweizer Fernsehen SF1 bei Tv-online recorder umsonst :evil: :evil:
... denn ab und zu gibt es dort Sendungen, die nicht in Deutschland gezeigt werden..
Siehe TV-tipps...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fei-Li-Pu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2007, 17:03
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Fei-Li-Pu »

PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens??
Nicht schlecht. Das ist tatsächlich mein Name :wink:
Von einer ähnlich klingenden Firma hab ich aber bisher noch nix gehört. Wie schreibt man die denn konkret?
学而时习之,不亦悦乎?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Fei-Li-Pu hat geschrieben:
PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens??
Nicht schlecht. Das ist tatsächlich mein Name :wink:
Von einer ähnlich klingenden Firma hab ich aber bisher noch nix gehört. Wie schreibt man die denn konkret?
飞利浦

http://www.philips.com.cn/
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich interessiere mich eher für online deutsches Fernsehen mit Seifenopern und nicht nur Nachrichten wie auf Tagesschau.de. Wo findet man so was?
Auch zu empfehlen:
http://www.save.tv/
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Fei-Li-Pu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2007, 17:03
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Fei-Li-Pu »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Fei-Li-Pu hat geschrieben:
PS: Du heißt nicht rein zufällig Philipp oder arbeitest für eine Firma sehr ähnlichen Namens??
Nicht schlecht. Das ist tatsächlich mein Name :wink:
Von einer ähnlich klingenden Firma hab ich aber bisher noch nix gehört. Wie schreibt man die denn konkret?
飞利浦

http://www.philips.com.cn/
Darauf muss man auch erst mal kommen :)
Wär möglich, dass ich doch schonmal davon gehört habe :lol:
学而时习之,不亦悦乎?
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Es gibt auch noch PPStream.Das soll umfangreicher sein als PPLIVE.Bei mir hat es aber leider nicht gefunzt :cry:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste