Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Sweetie
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2007, 18:24

Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)

Beitrag von Sweetie »

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt. Ich habe derzeit keinen Festnetzanschluss zur Verfügung habe und kann daher die günstigen Vorvorwahlen nicht nutzen.

Also habe ich mir von der Firma Blauworld extra eine Prepaid-Karte geholt, mit der man angeblich (über das E-Plus-Netz) für sensationelle 5 Cent die Minute in China (hier: ein Handy in Xian bei China Mobile) anrufen kann.

So weit so gut. Leider klappt das aber nicht. Seit 3 Wochen telefoniere ich dem Anbieter hinterher, aber keiner weiß, warum es nicht funktioniert und dahr ist mit Abhilfe auch nicht zu rechnen.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit (Prepaid-Karte oder günstigen Vertrag, mit dem ich günstig per Handy auf ein Handy in Xian anrufen kann)???

Ich freue mich über Eure schnelle Info.

Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Also eine Predpaid Karte kenne ich nicht.

Wenn die innerdeutschen Gesprächsgebühren bei Deinem Vertrag erträglich sind empfehle ich:

http://www.idtcalls.com/

Diese bieten die DE-Unity e-Phonecard an, mit der man recht günstig nach China telefonieren kann.

Jedoch musst Du ausserdem die Gebühren für ein innerdeutsches Gespräch zahlen, Einwahlpunkte gibt es in Berlin, Hamburg, Hannover, München, Köln und Frankfurt.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Attila hat geschrieben:Also eine Predpaid Karte kenne ich nicht.

Wenn die innerdeutschen Gesprächsgebühren bei Deinem Vertrag erträglich sind empfehle ich:

http://www.idtcalls.com/

Diese bieten die DE-Unity e-Phonecard an, mit der man recht günstig nach China telefonieren kann.

Jedoch musst Du ausserdem die Gebühren für ein innerdeutsches Gespräch zahlen, Einwahlpunkte gibt es in Berlin, Hamburg, Hannover, München, Köln und Frankfurt.
Ja, würde ich auch empfehlen.
Fahre seit über einem halben Jahr gut damit.
Da ich ne "Flatrate" vom Handy auf Festnetz habe, fallen keine innerdeutschen Gebühren an. Und mit Kreditkarte 20 € aufgeladen, telefoniere ich etwa 2600 Minuten auf Festnetz in Beijing, 1800 Minuten auf Handy in China.

Wer sich nun fragt, was ich mit 43,5 bzw. 30 Stunden telefonieren will - dem sei gesagt: das hält nicht mal einen Monat.
Ich glaube, meine Freundin und ich reden mehr als nen Paar, was zusammen lebt :lol:

Gruß,
TaugeNix^wenn man sich nicht sehen kann, dann wenigstens hören - laaange hören ;)
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

@sweetie:
Schau mal hier nach: http://www.kisstel.de/de/vom-handy-bill ... ieren.html
oder
http://www.sparruf.de/

hoffe es klappt!

@TaugeNix:
Kommt doch immer auf den Gesprächsinhalt an. 8) Aber ein bissel Neid ist schon vorhanden... haha. Keine Möglichkeit für MSN oder ähnliches?
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:Wer sich nun fragt, was ich mit 43,5 bzw. 30 Stunden telefonieren will - dem sei gesagt: das hält nicht mal einen Monat.
Ich glaube, meine Freundin und ich reden mehr als nen Paar, was zusammen lebt :lol:
Gruß, TaugeNix^wenn man sich nicht sehen kann, dann wenigstens hören - laaange hören ;)
Kommt mir bekannt vor....ne Std. ist schnell vorbei bei .de <-> .cn

Ronny
Sweetie
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2007, 18:24

Günstige Flatrate Handy

Beitrag von Sweetie »

Hallo, Ihr Lieben,

danke für die prompten Infos.

Kisstel will ich gleich mal testen. Das klingt ja richtig gut. ;-)

Sparruf kenne ich, aber leider kostet mit meinem Handy die Minute ins Festnetz 50 Cent und mit Blau (wo es nur 15 Cent gekostet hat), will ich schon allein angesichts der Tatsache, dass ich mindestens 80 EUR mit der Hotline vertelefoniert habe, nichts mehr zu tun haben.

Oh, ich seh grad, die haben auch eine Call-Back-Option. Cool. DAS teste ich doch mal, denn mit Sparruf bin ich sehr zufrieden.

@TaugeNix: Was für ein Tarif ist das? Von wem?
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

@Alle:

Ist es nicht günstiger über MSN, QQ und dann gleich mit Videochat? Oder bin ich zu verwöhnt? :roll:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben:@Alle:

Ist es nicht günstiger über MSN, QQ und dann gleich mit Videochat? Oder bin ich zu verwöhnt? :roll:
Cromson hat geschrieben: @TaugeNix:
Kommt doch immer auf den Gesprächsinhalt an. 8) Aber ein bissel Neid ist schon vorhanden... haha. Keine Möglichkeit für MSN oder ähnliches?
Naja, über was redet man halt so.. Kein Plan, aber Langeweile kam bislang nicht auf. Egal, wie lange man nun am Telefon hing.

MSN/Skype/etc.: wäre alles kein Problem (auch mit Cam nicht). Ist mir aber zu umständlich, da muss ich ja meinen Schlepptop dabei haben, so gehts von Handy zu Handy :)
Und ich bin zwar armer Student, aber das leiste ich mir gerade noch ;)

Hmm - aber ich würde es natürlich vorziehen, mit ihr wie ein "normales" Paar reden zu können..

Gruß,
TaugeNix^dauert ja nimmer so lange :D
TaugeNix

Re: Günstige Flatrate Handy

Beitrag von TaugeNix »

Sweetie hat geschrieben: @TaugeNix: Was für ein Tarif ist das? Von wem?
Ist von o2, hat aber wohl fast jeder Mobilfunk-Anbieter inzwischen im Angebot.
Und die Minuten kauf ich immer von idtcalls.com.

Zusammen unschlagbar, und vor allem angenehm störungsfrei!

Gruß,
TaugeNix^bekommt keine Provision
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von mistervac »

also, das Problem hatte ich selbst bis vor kurzem, da nicht überall Internet ist.

Also meine Vorgehensweise : Wo ein Computer steht, Skype nutzen, ca 2ct/ Minute ( zu china mobil oder fest, ist egal)

Und- man sollte es nicht glauben- ich habe mir als Dritthandy einen Prepaidvertrag, eben jenen besagten Blauworld, besorgt.

Klappt wunderbar, hab ne Aufladeautomatik eingerichtet, dadurch kann ich dieses Handy wie mit einem normalen Vertrag nutzen.

Kostenpunkt : 5 ct/Minute .

Ich frag mich nur, was denn Mister Vodafone mit den € 2,44 macht, die er teurer ist als Mister Blauworld.

Oder will mir einer erzählen, D2 hätte höhere Gestehungskosten ???? :mrgreen:
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Sweetie
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2007, 18:24

Blauworld funktioniert nicht immer

Beitrag von Sweetie »

Hi Mistervac,

hast Du ein Glück. Ich persönlich kann von Blauworld nur abraten, denn bei mir tut es nach bald 8 Wochen immer noch nicht und mittlerweile meldet sich auch keiner mehr bei mir. Ist denen wohl megapeinlich.

Habe an die 50 (!) EUR mit deren "tollen" teuren Hotline vertelefoniert. NIE WIEDER, kann ich da nur sagen.

Ich habe jetzt wieder Festnetz, zum Glück. Dank kostenloser 0800er Festnetz-Vorwahl und IDTcalls geht es wieder und ich bin überglücklich. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sogar von einem Kartentelefon der Telekom kostenlos bei IDT und von dort für 1 Cent/Minute anrufen, aber das habe ich nicht mehr getestet.

Skype etc. gingen leider nicht, denn wenn der auf der anderen Seite keinen PC hat.... ;-)

Danke an alle für Eure Tipps.
bigear
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2007, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von bigear »

Also wenn es nur von dem fehlenden Equippement in China abhängt:
Auf Dauer wird sich die kleine Investition doch sicher rechnen. Wir haben drüben für knapp 300 Euro einen Renner PC mit Flatscreen, Speaker, Camera, Modem liefern und installieren lassen.
Unsere Videogespräche kosten somit über MSN nahezu Null.
Es hat mir keiner gesagt, dass ich es nicht kann. Da habe ich es einfach getan.
bigear
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2007, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Festnetznummern Xi´an

Beitrag von bigear »

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber hier gibt es scheinbar Telefonkenner:

In China werden teilweise die Telefonnummern "verlängert" um mehr Kapazitäten zu schaffen. In meiner Zweitheimat wurde zum Beispiel erst einmal eine 8 vor alle Nummern gesetzt.

Ich habe eine alte Nummer eines Freundes aus Xian, die auch nicht mehr will. Gibt es dort eventuell auch eine Nummernumstellung? Und wie sieht die dann aus? Weiß da jemand etwas zu?

Danke für Eure Antworten!
Es hat mir keiner gesagt, dass ich es nicht kann. Da habe ich es einfach getan.
Sweetie
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2007, 18:24

Telefonieren mit Blauworld geht nach langem Heckmeck

Beitrag von Sweetie »

Hallo, Ihr,

unglaublich aber wahr. Nach "nur" 2 Monaten hat man bei Blauworld den Fehler gefunden.

Ich rufe zwar immer bei dem betreffenden Handy ( egal ob über Festnetz oder mobil und mit oder ohne Vorvorwahl) wie folgt an:

0086 - 29 159 29 ....

Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es über Blau/E-plus aber nur, wenn ich die erste 29 (die angeblich ins Festnetz führt) weglasse.

Also wähle ich über Blau

0086 - 159 29 .....

und das funktioniert jetzt komischerweise.

bigear, das wäre vielleicht auch einen Versuch für Dich wert.

Grüßlis

Sweetie
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)

Beitrag von mistervac »

@ sweetie

ich glaube, die 00 29 ist eine ortsvorwahl, das danach eine mobilvorwahl, also kieine hektik.

Wie gesagt, die sache mit blauworld funzt bei mir prima, ich telefoniere ne stunde jeden tag mit meiner süssen, wenn ich gerade in D bin.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste