Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Liebeserklärung

Beitrag von gonar »

Attila hat geschrieben:
belrain hat geschrieben: 3. Viele, sogenannte Expats, die schon seit Jahren in China sind, versauen den guten Ruf. Wenn man z.B. das Forum von Schanghai.com durchliest, schämt man sich schon ein wenig Deutscher zu sein. Und da nicht nur wir Deutschen verallgemeinern ist es nicht verwunderlich das die Abneigung gegenüber Ausländern grösser wird in China.
Auch wenn man so einige Posts auf http://www.thebeijinger.com/forum/ liest steigt einem die Schamesröte ins Gesicht. Habe selten so viele Zyniker auf einem Haufen gesehen.
Hast du da zufällig ein konkretes Post an der Hand, damit ich nicht alles durchsuchen muss? :D

Gruss
gonar

PS @ belrain: Danke für deine Antworten/Infos :!:
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Attila »

@gonar: Es ist schon lange her das ich mal regelmäßiger dort gelesen habe.

Ich habe nichts gegen den rauen Ton dort. Nur wenn man auf seine Anfragen ständig zynische Posts bekommt ist es einfach nur nervig.

Tipp: Einfach mal nach whore, balls, sucks, idiot usw. suchen :twisted:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben: Gebrauchsanweisung fuer eine Chinesin:
1. Gefaellt einem eine Frau, sollte mein sie ein ........
Gebrauchsanweisung, super. Hat grosse Chance auf die Endrunde fuer "Das Statement des Jahres 2008", zusammen mit gizzmo's Hundeerziehung .. aeh .. Frauenerziehung und haengt jetzt ebenfalls bei mir an der Pinnwand.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:@gonar: Es ist schon lange her das ich mal regelmäßiger dort gelesen habe.
Ich habe nichts gegen den rauen Ton dort. Nur wenn man auf seine Anfragen ständig zynische Posts bekommt ist es einfach nur nervig.
Tipp: Einfach mal nach whore, balls, sucks, idiot usw. suchen :twisted:
Das liegt aber in der Natuer der Expats. In der Regel die wirtschaftliche Elite (neuerdings durchzogen von weggelobten Querdenkern und Hartz IV Empfaengern auf der Suche nach ner warmen Mahlzeit) entsandt zur Sicherung neuer Produktions- oder Absatzmaerkte sind es gewohnt ihre Ziele konsequent durchzusetzen und Erfolge einzufordern, dementsprechend verharren die meisten auch in privaten Konversationen/Diskussionen auf ihren Standpunkten.
Expat-Foren find ich super, wenn ich mal schlechte Laune hab logge ich mich ein und verpasse igendwem einen vor den Latz, danach gehts mir blendend :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Liebeserklärung

Beitrag von gonar »

Shaolin hat geschrieben: Das liegt aber in der Natuer der Expats. In der Regel die wirtschaftliche Elite (neuerdings durchzogen von weggelobten Querdenkern und Hartz IV Empfaengern auf der Suche nach ner warmen Mahlzeit) entsandt zur Sicherung neuer Produktions- oder Absatzmaerkte sind es gewohnt ihre Ziele konsequent durchzusetzen und Erfolge einzufordern, dementsprechend verharren die meisten auch in privaten Konversationen/Diskussionen auf ihren Standpunkten.
Expat-Foren find ich super, wenn ich mal schlechte Laune hab logge ich mich ein und verpasse igendwem einen vor den Latz, danach gehts mir blendend :wink:
Du bist ein Saddist :wink:
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Attila »

@shaolin:

Och die virtuellen Schlammschlachten liegen mir gar nicht mehr. Davon hatte ich genug auf http://www.angesagter.de/flist.php?fid=4, da kann man sich auch herrlich zoffen und sich im Dunstkreis der Scheinintelligenz aufhalten. Habe mich aber schon längst von dort abgemeldet.

Inzwischen ist mir meine Zeit zu wertvoll, wenn Dampf ablassen, dann wird halt der/die Betreffende zusammengeschissen. Live und in Farbe. *g*

Danach geht es MIR besser. :D
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Grufti »

gonar hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: Das liegt aber in der Natuer der Expats. In der Regel die wirtschaftliche Elite (neuerdings durchzogen von weggelobten Querdenkern und Hartz IV Empfaengern auf der Suche nach ner warmen Mahlzeit) entsandt zur Sicherung neuer Produktions- oder Absatzmaerkte sind es gewohnt ihre Ziele konsequent durchzusetzen und Erfolge einzufordern, dementsprechend verharren die meisten auch in privaten Konversationen/Diskussionen auf ihren Standpunkten.
Expat-Foren find ich super, wenn ich mal schlechte Laune hab logge ich mich ein und verpasse igendwem einen vor den Latz, danach gehts mir blendend :wink:
Du bist ein Saddist :wink:


von welcher Person meinst Du , daß diese Bezeichnung kommt ..


Von einem gewissen "Marquis de " oder einem irakischen Ex-Diktator ??? :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Re: Liebeserklärung

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Sicher kann man das, ich habe aber erst nachher bemerkt, dass der Inhalt meines Glases eine andere, truebere Farbe hatte. Wer rechnet schon mit so etwas. Ob es ein Betaeubungsmittel war, weiss ich nicht. Sie hat mir zwar gesagt, sie haette etwas hereingetan, und ich wuerde nach einer Woche nicht mehr leben. Ich nehme das aber nicht ernst. Ich nehme eher an, dass es andere Gruende, was schlechtes gegessen, hatte.
Vielleicht hätte er das besser mal.. :shock: :shock:

Das Posting war sein letztes, und bald nen Monat her.. :?

Gruss,
TaugeNix^ :mrgreen:
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Liebeserklärung

Beitrag von wuseltiger »

TaugeNix hat geschrieben:
Vielleicht hätte er das besser mal.. :shock: :shock:

Das Posting war sein letztes, und bald nen Monat her.. :?

Gruss,
TaugeNix^ :mrgreen:


Also an pollok habe ich die letzten 4 Wochen garantiert nicht gedacht.. Aber jetzt wo du es erwähnst..

pollok, lebst du noch??
TaugeNix

Re: Liebeserklärung

Beitrag von TaugeNix »

wuseltiger hat geschrieben: Also an pollok habe ich die letzten 4 Wochen garantiert nicht gedacht..
Ich auch nicht.. Wollte nur nochmal was nachlesen (weil meine Freundin mich nach diesen abstrusen Geschichten gefragt hatte) - und da ist mir aufgefallen, dass er was von Vergiften, Sterben schrieb.

Und seitdem verstummte :oops:

Gruss,
TaugeNix^ein Schelm!

PS: Amamamamamamamamaaaaaaaaaa!! 1:0 SGE vs Arminia
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Liebeserklärung

Beitrag von wuseltiger »

Wie ich pollok kenne (also gar nicht), schaetze ich, dass die Giftmischerin schon wieder die Ex-Ex-Ex vor der Ex ist.. Immerhin sind schon 4 Wochen vergangen...
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Henry_ »

Mal eine kleine Frage, nachdem ich mich durch den Thread
gearbeitet habe:

Um welche Altersgruppe von Frauen handelt es sich eigentlich
bei den hier geschilderten Fällen.


Welche Rolle spielen die Eltern, so mein persönliches Interesse,
bei einer Frau in der Altersgruppe 38 - 43 die auch noch ein
entsprechendes Kind hat/haben.


Ich bin im Moment ein wenig geschockt.
Warum?
Ich hatte in der Vergangenheit Kontakte und Freundschaften
mit russichen Frauen. Meine Ex ist dann auch eine Ukrainerin.
Aber Geld hat NIE eine Rolle gespielt. Meine EX hat sogar, zu
meinen Gunsten einige Millionäre sausen lassen. Die besaßen
-unter Aufrechnung von Aktiva und Passiva- nicht nur eine Mio -
nur so zum Verständnis. Und das für mich armen Schlucker !!!!

Wenn ich jetzt in verschiedenen Threads lese, welche Rolle
Geld und Eltern spielen, na dann gute Nacht. :?

Zugegeben, nicht alles kann man verallgemeinern (über russische
Frauen wird ja auch oft negativ geschrieben) und meine Alters-
gruppe besteht auch schon aus der etwas reiferen Dame. Aber:

interessieren tut es mich dennoch, was Ihr dazu sagt. Insbesondere
über die möglichen finanziellen Beweggründe


Danke schon einmal im Voraus.


Henry Bild
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Shaolin »

Henry, ich kann Dir da leider auch nicht viel Neues berichten als das was schom im thread steht, aber ich hoffe inständig das sich unser allseits vermisster Pollok diesem Thema annimmt (sofern er denn nicht seiner Vergiftung erlegen ist)...
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Liebeserklärung

Beitrag von Henry_ »

8)


Danke trotzdem.

Plane für den Sommer meinen ersten Flug.



Henry Bild
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Liebeserklärung

Beitrag von pollok »

Es scheint, dass ich dieses mal Glueck gehabt habe. Ich bin von den Eltern meiner Freundin zum Fruehlingsfest eingeladen worden und habe den gesamten Clan gekennengelernt. In meiner Abwesenheit wurde die Entscheidung getroffen. Zuerst war noch eine Tante gegen unsere Beziehung. Sie hatte Angst ich wuerde ihre Nichte nach Deutschland mitnehmen und sie wuerde dann nicht mehr zurueckkommen. Nachdem ich eine Zeit lang mit ihr geredet hatte, hat sie schliesslich auch zugestimmt. Obwohl meine Eltern nicht anwesend waren, wurde ich akzepitiert. Zunaechst wurde eine Eigentumswohnung verlangt, falls ich weiter als 150 km von dem Heimatort wohnen wollte. Schliesslich haben wir uns geeinigt. Eine Wohnung ist nun nicht mehr noetig, da ich zugesagt habe, wir wuerden in der Naehe bleiben. Wir bekamen dann noch beide ein Geldgeschenk der Eltern (nach ihrem Ruhestand sind wir fuer die Versorgung verantwortlich). Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste