Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

pollok hat geschrieben:Da gibt es fingierte Gespraeche mit den Eltern, dass die Tochter um 9.30 pm nach Hause kommen soll (um sich dann mit einem anderen zu treffen), mehrere Telefonnummern oder Handies. Ausserdem weiss man nie, mit wem man wirklich Messages austauscht. Die Freundin kann mal kurz uebernehmen. Bei Anrufen stimmt irgendetwas mit dem Handy nicht, keine Power mehr, kein Geld mehr, nicht gehoert, das Handy musste aufgeladen werden usw. Wenn man die Angebetete nach Hause bringt, haben einige Blocks noch einen zweiten Ausgang und noch einen weiten Weg in die Nacht.
Kann es sein, dass du dich gern wiederholst? Das habe ich aber nun schon fast 2-4 mal 1zu1 hier im Forum zum Thema Liebe gelesen.

Wenn man von vielen Verehrern begehrt wird und noch nicht den "Richtigen" gefunden hat, dann ist es doch nachvollziehbar das man guckt wer der "Richtige" sein könnte.
Das mit einer grossen Show zu vergleichen, bis "der Vorhang fällt" find ich etwas übertrieben. Dafür kannst du auch in Deutschland deine Studien fortführen. Du solltest vielleicht auch mal wieder versuchen zu "leben" und zu "geniessen". Aber vielleicht vorerst ohne Kontakt zu "bösen" Mädchen. 8)

"Freiwild"? Mmh, würde nach meinen Erfahrungen wenn überhaupt die Männer als Freiwild bezeichnen. Denn die Frau hat es ja letztendlich doch alles im Griff. (und ganz besonders vor der Hochzeit)
:wink:

Frau ist Frau, ob chinesisch oder nicht... man sollte nicht alles überbewerten.
Ist halt eine ganz andere Kultur und die kann man nunmal als Ausländer nicht mit richtig oder falsch betiteln. Ich habe auch schon oft Sachen gehört, die z.B. Chinesen ganz und gar nicht an Deutschland (oder im Ausland) allgemein verstehen können. Wenn man damit nicht klar kommt, dann einfach zu Hause bleiben.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Shaolin hat geschrieben:Deine Erfahrungsberichte bezweifelt ja auch niemand, aber schon traurig das Du bloss solche Erfahrungen gemacht hast und es dann als Grundmanifest fuer jede Chinesin darstellst.
Ich frage mich grad ob Du Pollok, wenn Dir das ganze hier mit einer deutschen Frau passiert wäre, auch alles so bewerten würdest? Oder wäre das dann normal, weils hier (in D) eben so ist?

Ich weiss nicht wie Deine Situation genau aussah, aber ich weiss auch das man viel in Sachen hinein interpretieren kann wenn man verletzt wurde. Dann neigt man ebenfalls dazu etwas überzubewerten.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

pollok hat geschrieben:Ich beschreibe, was ich erlebt und gesehen habe. Am Anfang ist es nicht leicht, hinter die zuechtig konfuzianischen Kulissen zu blicken, besonders wenn man die Sprache noch nicht gut versteht. Letztes Wochenende bin ich auf dem Land auf einer Zwangshochzeit gewesen, die dritte, die ich erlebt habe. Der Braeutigam wurde von den Eltern ausgesucht. Vor der Hochzeit hat die Braut mit ihrem langjaehrigen Freund schluss gemacht. Keiner hat bei der Hochzeit gelacht oder ein freundliches Gesicht gezeigt. Bis die Eltern ihr Jawort gegeben haben, kann man sich nie sicher sein und sollte sich auch nicht sicher sein. Handy und Computer sind die besten Waffen. Da gibt es fingierte Gespraeche mit den Eltern, dass die Tochter um 9.30 pm nach Hause kommen soll (um sich dann mit einem anderen zu treffen), mehrere Telefonnummern oder Handies. Ausserdem weiss man nie, mit wem man wirklich Messages austauscht. Die Freundin kann mal kurz uebernehmen. Bei Anrufen stimmt irgendetwas mit dem Handy nicht, keine Power mehr, kein Geld mehr, nicht gehoert, das Handy musste aufgeladen werden usw. Wenn man die Angebetete nach Hause bringt, haben einige Blocks noch einen zweiten Ausgang und noch einen weiten Weg in die Nacht.
Ja, sowas gibt es immer noch.
Gerade in den ländlichen Regionen sind arrangierte Ehe weiterhin keine Seltenheit. Und die Kinder müssen meistens, wie Du bereits richtig angedeutet hast, nach konfuzianischer Tradition, ihren Eltern gehorchen. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich die Lehre von Konfuzius nicht besonders schätze.

Es gibt auch noch der Fall, dass in manschen Orten so ne Art Heiratsmarkt gibt. Traditionell gesehen gehört es in China nicht, dass man bei 30 noch unverheiratet ist. Daher gehen viele Eltern zu solschen Orten und versuchen für ihre Kinder eine/n Partner/in zu finden. Ob dies mit Zustimmung oder gar mit Kenntnisnahme der Kinder geschied ist eine andere Frage. Meistens aber nicht.
pollok hat geschrieben:Es stimmt uebrigens das Frauen, die einen Freund haben und noch nicht verheiratet sind, noch Freiwild sind und sich auch manchmal allzugerne hingeben.
Das ist im Grund genommen genau der Gegenteil zu Deinem obigen Bericht.
Die jungen Menschen in den Städten sind meistens westlich orientiert und wollen viel ausprobieren, viele Erfahrungen sammeln und vor allem viel Spaß haben. Für die tradionellen Chinesen der älteren Generation und auch aus dem ländlichen Region steht diese Art von Lebensstil im unversöhnlichen Widerspruch zu den traditionellen Werten. Es ist für sie der beste Beweis, dass der westliche Einfluss nur zum Verruf und zum Verlust von Moral führen würde. Ja, wenn man so will, dann kann man auch sagen, dass in China gerade ein Kampf der Kulturen stattfindet.
pollok hat geschrieben:Das Leben wird hier als eine grosse Show angesehen, bei der man so viel Spass wie moeglich haben moechte bis das der Vorhang faellt.
Das stimmt nicht, nicht für alle Chinesen.
Es gibt auch solsche und das sind nicht wenige, die sehr aufgeklärt sind und trotzdem, oder gerade deswegen moralische Werte und Ideale haben.
Bildung spielt da eine sehr wichtige Rolle. Für viele mit Hochschulausbildung und in den meisten Akademikerfamilien sind die westlichen Ideale und chinesischen Tugenden keine unüberwindbare Barriere und die Kinder sind nicht einfach Befehlsempfänger der Eltern. Auch meine Eltern haben sich in der Uni kennengelernt und haben durch die Liebe geheiratet und das bereits zu der schlimmsten Mao-Zeit.

China ist halt ein großes Land mit sehr langer feudaler Tradition im gewaltigen westlich orientierten Wandel mit sehr sehr vielen Facetten, Konflikten und Gegensätzen.
Cromson hat geschrieben:Ich frage mich grad ob Du Pollok, wenn Dir das ganze hier mit einer deutschen Frau passiert wäre, auch alles so bewerten würdest? Oder wäre das dann normal, weils hier (in D) eben so ist?
Das frage ich mich gerade auch.

@pollok
Ich frage mich, warum Du eigentlich immer so verbittert bist.
Wenn Du so extrem von chinesischen Frauen im Allgemein enttäuscht bist, wenn Du die vielen Traditionen in China nicht akzeptieren kannst, wenn Deine Beziehungen zu den Chinesen immer nur auf das Geld hinausläuft, warum suchst Dir nicht was anderes??? Die meisten Menschen laufen doch immer ihr Glück nach und nicht das Unglück.
Bist Du in China gestrandet?
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Sicherlich haben meine schlechten Erfahrungen mein Bild beeinflusst. Meine letzte Beziehung endete damit, dass ich sie zum Busbahnhof brachte. Es war alles okay. Dann kam drei Tage spaeter ein sms, dass die Eltern dagegen waeren und sie zu sich geholt haetten. Ich weiss bis heute nicht, wo die Eltern wohnen. Von ihrer Arbeit ist sie verschwunden und aus der Wohnungen, wo sie mit zwei Arbeitskolleginnen wohnte ausgezogen. Die Telefonnummer ist geaendert worden.
Nun ist mir eine Frau vorgestellt worden, mit der ich nun zusammen bin. Auch hier habe ich nur Telefonnummern, die sich auf mehrere Staedte verteilen. Naechsten Monat soll ich den Eltern vorgestellt werden. Das Datum ist festgelegt worden. Bis dahin kann ich sie nicht sehen, da sie (angeblich?) geschaeftlich beschaeftig waere. Eine Angabe einer Stadt, in der sie wohnte war, wie sie mir spaeter sagte, falsch. Mal gespannt, was mich da noch erwartet.... wahrscheinlich wieder nichts gutes.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Wer stellt dir denn solche Frauen vor?
Und warum lässt du dich immer wieder auf solche Spiele ein? Hast du keine Möglichkeit selbst Frauen kennen zu lernen?

Also, wenn ich schon höre das deine "neueste Flamme" schon wieder mit Lügen anfängt würde ich garnicht weitermachen. Jetzt schon den Schlussstrich ziehen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Meine letzte Beziehung endete damit, dass ich sie zum Busbahnhof brachte. Es war alles okay. Dann kam drei Tage spaeter ein sms, dass die Eltern dagegen waeren und sie zu sich geholt haetten. Ich weiss bis heute nicht, wo die Eltern wohnen. Von ihrer Arbeit ist sie verschwunden und aus der Wohnungen, wo sie mit zwei Arbeitskolleginnen wohnte ausgezogen. Die Telefonnummer ist geaendert worden.
Das ist sehr bedauerlich und es ist wohl davon auszugehen das bei diesen ganzen Intrigen nicht die wahre Liebe hinter ihren Motiven stand. Sehr schade fuer Dich.
pollok hat geschrieben: Nun ist mir eine Frau vorgestellt worden, mit der ich nun zusammen bin.
Da bin ich mit meiner Vorstellungskraft etwas ueberfordert, wie funktioniert soetwas? Der Kollege/die Kollegin oder sonstwer stellt Dir jemanden vor und dann seit ihr halt zusammen? "Zusammen" im Sinne von Paar? Oder eine Agentur "vermittelt" Dir (angebliche) heiratswillige Damen, stellt sie Dir dann vor?
pollok hat geschrieben: Auch hier habe ich nur Telefonnummern, die sich auf mehrere Staedte verteilen. Naechsten Monat soll ich den Eltern vorgestellt werden. Das Datum ist festgelegt worden. Bis dahin kann ich sie nicht sehen, da sie (angeblich?) geschaeftlich beschaeftig waere. Eine Angabe einer Stadt, in der sie wohnte war, wie sie mir spaeter sagte, falsch.
Gebe ich Dir recht, klingt irgenwie wieder nach Reinfall. Also lieber Finger weg.
pollok hat geschrieben: Mal gespannt, was mich da noch erwartet.... wahrscheinlich wieder nichts gutes.
In diesem Fall wohl richtig, ansonsten aber eher die falsche Einstellung. Wenn Du immer nur vom Schlechten ausgehst ist das Ganze schon vorab zum scheitern verurteilt weil Du Dich wahrscheinlich in jeder negativen Kleinigkeit in Deinem Gesamtbild (mit dem von Dir erwarteten negativen Ende) bestaetigt siehst.
* Es gibt Reis, Baby!
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

Da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen!

Sind die Damen von irgend einem Paarvermittlungsdienst? Da würde ich mich nicht wundern, wenn sie kaum wahre Identität zeigen wollen. Wenn man nicht will, dann kann man ja schnell "abtauchen". Das wäre dann wie ein Blinddate. Wer weiß, wen man sonst am Backen hat. Auch in DE ist der Weg über Heiratsvermittlung nicht ganz einfach, weil man zwar auf der Suche ist, aber jedoch eine sehr eigenartige Vorstellung von dem idealen Partner hat. In dem Fall kann ich mir auch vorstellen, dass man wesentlich stärker auf den finanziellen Status des "Bewerbers" achten würde, statt auf Liebe zu setzen, weil bei sowas gar keine Liebe auf Druck entstehen kann. Ein arrangiertes Treffen, das die beiden betroffenen wissen, worum es geht, ist fast immer peinlich und wirkt erzwungen. Unter dieser Bedingungen würde nur sehr selten echte Gefühle entwickeln können. Vielleicht wurde die Dame sogar von ihrer Eltern angemeltet... Sowas kommt auch oft in Fernseh vor und auch über Heiratsvermittlungen aus ehem. Ostblockstaaten oder aus Südostasien. Das ist mir schon unangenehm und fast peinlich, wenn ich die Sendung nur zuschaue... :oops:

Ich kann Dir auch nur raten, anders eine Partnerin zu finden.
Gibt es z.B. auf der Arbeit in der Unis usw. keine Frauen in der Nähe?
Liebe aus dem ersten Blick ist fast nur in Roman möglich. Normale stärblichen müssen sich erst kennenlernen und dann nach und nach Gemeinsamkeit entdecken und Zuneigunen entwickeln.
Und vor allem, habe ich noch eine Frage: Muss das unbedingt eine Chinesin sein?
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Es sind keine Partneragenturen, sondern Arbeitskollegen (dann ist es halt eine aus der Familie) oder auch einer meiner zwei Chefs. Bisher war unter den mir Vorgestellten, bei einem gemeinsamen Essen, nie das richtige dabei. Bei der derzeitigen allerdings schon. Es scheint aber seit gestern vorbei zu sein. Sie sagte, sie muesste in eine andere Stadt reisen, da in ihrem Geschaeft ein Ladendiebstahl stadtgefunden hat. Sie war dann nur noch unter ihrer Zweitnummer (sms) zu ereichen. Abends habe ich versucht, sie anzurufen (ich bin total muede, wir sprechen morgen, dann wurde der Anruf unterbrochen. Bei Rueckwahl 'besetzt', das gleiche heute vormittag. (sms - ich habe gerade viel zu tragen gehabt - ob wir noch zusammen waeren - ja natuerlich). Also mit anderen Worten wohl ein anderer Freund, sie ist sich noch nicht sicher mit wem sie zusammen sein will. Also, Schluss.
Ob ich nicht Frauen auf anderem Weg kennenlernen kann? Sicher, haufenweise, die dann Intrigen gegen sich laufen lassen und alles ist ein festes Programm, dessen Phrasen ich schon auswendig kann. Ob es nur eine Chinesin sein kann? Ich lebe nun mal in China.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@pollok:
Tja, bleibt irgendwie mysterioes.
‘Zusammen’ ist man nun auch nicht unbedingt nach einem Essen oder einer Nacht, dazu gehoert das tage- oder wochenlange Kennerlernen bzw der noetige Informationsaustauch um Gemeinsamkeiten und Attraktivitaeten zu entdecken und zu vertiefen.
Irgendwie hoert sich das alles ein bisschen nach Special Customer Service an, macht dann aber auch wieder keinen Sinn weil es ja Kollegen oder Deine Chefs sind und Du kein VIP account oder zu erwartender Grosskunde bist, warum sollten die Dir also unter dem Vorwand ‘Verwandte/Bekannte/Mitarbeiterin’ zum gemeinsamen Abendessen Profis an den Tisch bringen?
Wohnst Du isoliert im kleinen Kaff oder in der Grossstadt? Kaff waere ein Problem, aber in groesseren Staedten gibts doch jede Menge Clubs fuer Expats, die gibts jede Menge westliche Maedels (statt Chinesinnen).
Falls auf'm Dorf - sofern Du Chinesisch sprichst - ist doch aber auch nett, gibts nicht so viele Westler und hast bei den Maedels (nun wieder Chinesinnen statt westliche Maedels) eigentlich immer den Auslaenderbonus.
‘Haufenweise Intrigen’ und ‘festes Programm, dessen Phrasen ich schon auswendig kann’ ist natuerlich die falsche Sorte, diese Maedels haben wohl alle Expats hier schon mal kennengelernt – aber auch schnell wieder abgeschossen, daher nicht unbedingt ein Grund solche allgemeine Verbitterung gegenueber allen Ladies zu fahren.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@pollok
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Beziehung zu deinen Kollegen machen. Hast du sie mal verärgert? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

Tja pollok, bei Deinen Erzählungen werde ich immer das Gefühl nicht los, dass die Damen irgendwie nicht so richtig wollen. :? Könnte es sein, dass Du vielleicht manschmal ein bisschen anhänglich oder aufdringlich rüberkommst?

Ich habe das Gefühl, dass bei Deiner Geschichte, alles in Zeitraffer passiert: Man wird vorgestellt -> Man trifft sich zum Essen -> Man ist zusammen -> Man hat das Gefühl, dass es wieder vorbei ist... Wenn Du so ne Dame beim Essen vorgestellt bekommst, dann werdet Ihr kurz später einfach ein Paar, oder war dazwischen noch was wie: das hat dann 3-4 Wochen seltsame Zeit angefangen. Man schwebt irgendwie im 7. Himmel und zugleich wird man von der Ungewissheit gequält... Man geht gemeinsam ins Kino, guckt Fernsehen und trifft sich im Park und man kommt immer näher und trifft sich immer häufiger, irgendwann traut man sich Händchen zu halten, bevor es zum ersten Kuss kommt... Gehört das Programm ganz oder zum Teil zu Deiner Geschichte dazu, oder wurde das Kapitel übersprungen?

Ich hörte zwar häufig, dass es inzwischen in China viele junge Frauen gibt, die schon bei der ersten Begegnung sich ins Bett schleppen lässt, aber solsche Begegnungen enden meistens genau wie hier in DE, in ein One-night-stand. Das heißt, bei dem Fall geht man sowieso davon aus, dass es kein echtes Gefühle im Spiel ist und nach dem Event jeder seinen Weg geht... Tut mir leid, aber nach Deinen Erzählungen kann ich mir nur soetwas vorstellen.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

hifi hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass bei Deiner Geschichte, alles in Zeitraffer passiert: Man wird vorgestellt -> Man trifft sich zum Essen -> Man ist zusammen -> Man hat das Gefühl, dass es wieder vorbei ist ...
Yupp, hast Recht. Elementare Punkte fuer eine Beziehung fehlen irgendwie, deswegen finde ich den Begriff 'zusammen' nach allgemeinem Verstaendnis irrefuehrend, klingt alles irgendwie nach ONS ... oder Klette, deshalb die Abwehrhaltung.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

@pollok
irgendwie hatte ich nicht mitbekommen , wie jung Du eigentlich bist, aber ich glaube nicht, daß Du schon so alt bist, daß Du irgendeinen Grund zur Torschlußpanik hast......


Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Weg gehen, was auch heißen kann, daß Du Dich nicht von Deinem "hormonellen Irresein" treiben läßt, sondern alles mal ganz einfach auf Dich zukommen läßt ..

Sei doch erst einmal froh, daß Du die Möglichkeit hast , in China leben und arbeiten zu können..

E gibt viele...nicht zuletzt mich höchst pers. , die Dich darum zutiefst beneiden..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Beitrag von Hendrik »

Lustiger Thread, musste bei diversen Posts schon lachen.

Zu Damen, die man in der Bar kennen lernt....
Eine Lady, die man in der Bibliothek kennen lernt, geht wohl sonst nie in eine Bar, oder?

Zu dem vergeben oder nicht vergeben Thema....
Frauen von meinen Freunden sind Tabu.
Bei allen anderen Frauen frage ich erst gar nicht ob sie einen Freund haben, denn:
entweder haben sie keinen Freund, perfekt.
oder sie haben einen Freund, aber ist unglücklich mit dem, auch perfekt,
oder sie haben einen Freund, aber seien wir mal ehrlich, welche Person ist besser für Ihre Zukunft, Ihr aktueller Freund, oder Ich? Sollte sie Ihren aktuellen Freund tatsächlich besser finden, wird sie flirtversuche nach einer Weile abblocken. Die ursprüngliche Frage nach einem Freund ist absolut sinnfrei und zeigt nur, dass Ihr eifersüchtig seid / zu wenig selbstvertrauen habt.

zum Thema die Frauen sind nur auf s Geld aus....
Kann ich aus Erfahrung klar verneinen. Wichtig ist nur, dass Ihr der Frau eine tolle Zeit bietet, wie kein andere Mann zuvor. Dann ist sowas wie Geld Nebensache.

Und zum Ursprungsthema:
Nimm die Frau auf ein Date. Und bitte kein Kino. Durch 2 Stunden schweigen lernt man die Frau nie kennen. Und wenn Du Dich in einem Augenblick frägst ob Du die Frau jetzt küssen könntest ist meistens der Augenblick gekommen sie zu küssen.

und wozu Partneragenturen?
Geh mal in China auf die Straße, dort gibt es in jedem Kaufhaus etwa 21342134 Frauen.
Frag eine die Dir gefällt nach der Meinung zu der Jacke, die Du Dir kaufen willst.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Natuerlich ist nach dem gemeinsamen Essen eine Zeit vergangen, bis sie Ja gesagt hat. Ich habe bereits geschrieben, dass ich juengeren Jahrgangs bin (uebrigens gutaussehend). Danach folgt dann ein glueckliches Zusammensein, das bis zu drei Monaten dauern kann, dann ist schluss (Eltern, frueherer Freund oder was auch immer).
Mit meiner jetztigen ist es wohl nun auch so weit. Angeblich hatte sie in ihrem Geschaeft einen Einbruch gehabt. Am fruehen Abend rief ich sie an, zu muede, spaeter war das Telefon besetzt, sms allerding bis nachts okay. Am naechsten Tag war wieder das Handy besetzt (viel zu tragen gehabt), dann immer weniger sms, schliesslich gar keine mehr. Von einer Bekannten habe ich dann erfahren, dass ihre Eltern sich entschieden haben, sie mit einem jungen reichen chinesischen Arzt zu verheiraten. Natuerlich hat sie gehorcht....mal 'n paar Tage warten, dann wieder eine Neue fuer bis zu drei Monaten, usw. Zu aufdringlich bin ich nicht, eher hat sie mir von morgens bis abends sms geschickt oder Anrufe gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste