Fussball Weltmeister

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2006, 23:11
Wohnort: NRW

Fussball Weltmeister

Beitrag von Rigga »

...mir ist gerade aufgefallen dass China noch nie Fussball-Weltmeister (Männer) war ...wusstet ihr das ?

..eigentlich wären doch genug Auswahlspieler da .... :roll: :roll: :roll:
TaugeNix

Re: Fussball Weltmeister

Beitrag von TaugeNix »

Rigga hat geschrieben:...mir ist gerade aufgefallen dass China noch nie Fussball-Weltmeister (Männer) war ...wusstet ihr das ?

..eigentlich wären doch genug Auswahlspieler da .... :roll: :roll: :roll:
Wie oft hat China denn an einer WM überhaupt teilgenommen?
Meines Wissens nur ein einziges mal (2002 in Japan/Südkorea), ich meine in der Gruppe mit Brasilien.

.. und wenn ich mich recht erinnere: kein einziges Tor geschossen :?

Woran das liegt:
schau dir die Profiliga in China an. Nachdem sich Siemens aufgrund vieler Korruptionsfälle zurückzog (und damit der einzige Geldgeber), ist diese "Profi"liga eigentlich ein Witz. Ohne gescheite Liga, ohne Unterbau kann kein Nationalteam bestehen, welches irgendwelchen Ansprüchen genügen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa Schottland - aber da spielen die meisten Akteure in der englischen Premierleague, eine der besten Ligen der Welt. Und Chinesen? Einer spielt bei ManU (als "Publikumsmagnet" für China), einer bei Cottbus, einer spielte mal bei der Eintracht - aber eben nicht in der gesamten breite. Und ich würde mal behaupten, dass meine Eintracht und Cottbus nicht unbedingt zu den ersten Adressen in Europa gehören. :oops:

Wer einmal ein Ligaspiel gesehen hat, fühlt sich an deutsche Ober- bis Regionalliga erinnert (nur in hübscheren Stadien plus ein bissi mehr Fans).

Gruß,
TaugeNix^es gab nicht mal Bier beim Spiel Beijing Guo'An vs. Shenzhen
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Und hier find' ich auch gerade die Bestätigung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2002

Gruppe C mit China (Erstteilnahme), nach der Vorrunde mit 0 Punkte, 0:9 Toren nach Hause gefahren. Und in Deutschland '06 haben sie sich nicht für's Turnier qualifiziert.

Gruß,
TaugeNix^fussballbegeistert sind die trotzdem, diese Asiaten :shock:
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Beitrag von Dongguan »

TaugeNix^fussballbegeistert sind die trotzdem, diese Asiaten :shock:
Tja, die Asiaten...die Japaner, Koreaner, Chinesen usw usw.

Nachdem sich die Chinesen erstmalig fuer eine Fussball-WM qualifiziert hatten, da wurden die Spieler in den Fussball-Olymp gehievt und als die chin. Michael Jordans gefeiert...nach dem "Debakel" bei der WM hiess es dann, "gut dass die arroganten Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden" :?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Fussball Weltmeister

Beitrag von Dennis (CDS) »

Rigga hat geschrieben:...mir ist gerade aufgefallen dass China noch nie Fussball-Weltmeister (Männer) war ...wusstet ihr das ?
Mal ganz ehrlich. War das jetzt ernst gemeint?

Bemühen wir noch ein paar Statistiken.

Aktueller Stand Chinas in der Fifa Weltrangliste: 89. (hinter Guetamala und vor Bolivien)

Höchste je erreichte Platzierung: 37. - Dezember 1998

Aktueller Rang in Asien: 9.

http://de.fifa.com/associations/associa ... index.html

Wir können aber zwei Finalteilnahmen beim Asia-Cup dagegenstellen (jeweils verloren gegen Saudi-Arabien und Japan)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... sterschaft
Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2006, 23:11
Wohnort: NRW

Beitrag von Rigga »

dann gewinnt China halt die Goldmedaillie in Beijing 2008 - wenns denn mit der Weltmeisterschaft nich so klappt ... :!:
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Re: Fussball Weltmeister

Beitrag von tony »

TaugeNix hat geschrieben: Wie oft hat China denn an einer WM überhaupt teilgenommen?
Meines Wissens nur ein einziges mal (2002 in Japan/Südkorea), ich meine in der Gruppe mit Brasilien.
Teilgenommen haben sie sicherlich öfter, nur für die Endrunde qualifiziert haben sie sich nur einmal, und das auch nur weil mit Korea und Japan 2 der stärksten Nationen als Teilnehmer gesetzt waren.

@Rigga
wenn du ein bißchen weiter recherchierst wirst du schnell feststellen das es auch noch keinen chinesischen Formel 1 Weltmeister gegeben hat. Ebenso Fehlanzeige: Chinesische Olympiasieger im modernen Fünfkampf, im Stabhochsprung und im Ruderachter. Vielleicht gibt's sogar NOCH mehr leere Plätze in den Chinesischen Pokalschränken die mir auf die Schnelle nicht eingefallen sind. ;-)
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Sepel »

Die Chancen stehen besser, dass China irgendwann Weltmeister im Frauenfussball als im Männerfussball.

Die größten Fortschritte im asiatischen Raum macht meiner Meinung nach Nordkorea. Vor allem die Jugendauswahl braucht sich im internationalen Vergleich nicht zu verstecken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste