süße Kartoffeln

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Sorriso
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2007, 10:15
Wohnort: derzeit Xuzhou

süße Kartoffeln

Beitrag von Sorriso »

Weiss zufällig jemand, wie das folgende Gericht heißt, oder wie man es zubereitet (müßte ganz einfach gehen).

Es sind gekochte Kartoffelstückchen, die in Zucker karamelisíert werden. Ich hab da heute im Restaurant bekommen und fand es echt lecker.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: süße Kartoffeln

Beitrag von Grufti »

Sorriso hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, wie das folgende Gericht heißt, oder wie man es zubereitet (müßte ganz einfach gehen).

Es sind gekochte Kartoffelstückchen, die in Zucker karamelisíert werden. Ich hab da heute im Restaurant bekommen und fand es echt lecker.
Hast Du ein Glück, daß ich nicht mehr in ein em Restaurant arbeite....
Dir kann man ja anscheinend alles unterjubeln....ohne daß Du Fragen stellst :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

den Namen habe ich leider nicht rausfinden können, aber hier ist das Rezept dazu - jedenfalls müsste es das sein, nach deiner Beschreibung.
Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl »

Warum nicht mal versuchen, im Wasser Hongshu(红薯) oder Digua(地瓜) zu kochen. Da wird man auch Zucker einsparren.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

könnte es sich um 蜜汁红薯 mi4 zhi1 hong2 shu3 handeln?
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

Weiss zufällig jemand, wie das folgende Gericht heißt, oder wie man es zubereitet (müßte ganz einfach gehen).

Es sind gekochte Kartoffelstückchen, die in Zucker karamelisíert werden. Ich hab da heute im Restaurant bekommen und fand es echt lecker.


diese gericht heißt auf jeden fall ba2 si1 hong2 shu3 拔丝红薯

willst du das auch selber ausprobieren? karamelisiern ist gar nicht so einfach! *g*
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: süße Kartoffeln

Beitrag von Laogai »

Sorriso hat geschrieben:Es sind gekochte Kartoffelstückchen, die in Zucker karamelisíert werden.
Konfuzius sagt: Hundert Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Sorriso hat geschrieben:(müßte ganz einfach gehen)
Naja, geht so...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Och männo,jetzt habe ich Hunger!
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Herr Jing
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006, 22:00

Beitrag von Herr Jing »

ich koche personlich die gerne einfach mit Reis zusammen in einer Reis-Koch-maschine.Nach dem Spülen lasse ich die mit Reis und wasser in der Maschine.20minuten,fertig.oder versuche euch mal,süße kartoffel in silber Folie zu baken.1Studen.Die Folie muss kompeltte die einhüllen.ich glaube ,die deutsche haben unbedingt auch viele Erfahrungen mit Kartoffelfamilie :P
schaffa, schaffa, Häusle baua!

生活吧!
Sorriso
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2007, 10:15
Wohnort: derzeit Xuzhou

Re: süße Kartoffeln

Beitrag von Sorriso »

[quote="Grufti"]Dir kann man ja anscheinend [i]alles[/i] unterjubeln....ohne daß Du Fragen stellst :lol:[/quote]

Wieso ohne Fragen zu stellen? Ich wußte ja im Grunde was es ist. (Es ist übrigens für mich bestellt worden). Ich wollte doch den Namen davon wissen....
hongliang
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2007, 23:50

Re: süße Kartoffeln

Beitrag von hongliang »

Sorriso hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, wie das folgende Gericht heißt, oder wie man es zubereitet (müßte ganz einfach gehen).

Es sind gekochte Kartoffelstückchen, die in Zucker karamelisíert werden. Ich hab da heute im Restaurant bekommen und fand es echt lecker.
ba si di gua
拔丝地瓜
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 »

拔丝红薯,拔丝地瓜 beide sind richtig! :D
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste