WEISS ist schoen!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2007, 09:13
Wohnort: Nongkhai/Thailand

WEISS ist schoen!

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

Was mir hier in China auffaellt,die holde Weiblichkeit laeuft mit Regenschirm rum.Nein,es regnet gerade nicht,aber die schwachen Sonnenstrahlen duerfen ja nicht auf die Haut.
In Vietnam kennt man keine Regenschirme,da laufen die huebschen Vietnamesen eingepackt und mit Mundschutz herum,als wuerden sie gerade im Begriff sein eine Bank zu ueberfallen.
In Thailand halten sich die Frauen eben tagsueber oft in Gebaeude auf,denn Weiss ist schoen und wer weiss ist =ist auch reich,denn nur auf dem Reisfeld und Bauarbeiter werden braun und braun ist haesslich.
Das ist auch der Grund,warum Schwarze in Asien nicht so beliebt sind.

Und was machen wir Touristen,legen uns tagsueber an der Strand ,schmorren in der Hitze (der Hautkrebs sagt Danke ) und wollen knackig braun werden ,um im kalten,sonnenlosen Deutschland anzugeben.

Die Asiaten sagen "Farang Ting Tong"=eine Umschreibung fuer Geistesgesstoert und verstehen die Welt nicht mehr.

Ich habe Glueck,oder auch Pech,kenne wegen einer Augenkrankheit nur die Farben weiss und rot und bin daher bei der Damenwelt "heiss" begehrt,streicheln sie gerne ueber meine weisse Haut und versuchen meine Sonnencreme,Faktor 50 zu stibitzen.
Nein,ich waere auch gerne braun ,koennte ich lange Radtouren und Bootsfahrten auf dem Mekong machen,so kann ich in Suedostasien nur in der Nacht leben oder muss mich tagsueber einpacken und da schwitzt man stark.
Hier in China ist die Sonne zum Glueck nicht so stark und ich bin auch tagsueber auf Achse.

Habe die Asieten Recht?Weiss ist schoen?
Wie war es frueher in Deutschland bei den Adligen?

Ein paar Gedanken von

Otto
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

Muss jeder selber wissen. Nur der "Zombie Look" stoert die Esthetik. Bedeutet, schneeweisses Gesicht, brauner Koerper (wenn man denn mal eine "auspackt").

Die Frage ist, ob man seine Hautfarbe akzeptiert, oder nicht. Und viele Asiatinnen tun es nicht. Durch zu viel Sonne "kann" Hautkrebs entstehen. Die "Weiss-cremes" sind aber auch nicht gesund. Einige enthalten sogar Quecksilber.

uebrigends, ich lege mich hier in Asien ungerne an den Strand, ist mir einfach viel zu heiss.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

Also was asiaten angeht muss ich auch sagen das wenn sie weiss sind das sie besser aussehen. Die regenschirme seh ich schon garnicht mehr.


ich fuer meinen teil sonne mich weiter ....wenn auch nur mangels gutem strand in balkonien^^
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2007, 09:13
Wohnort: Nongkhai/Thailand

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

Der "Marktwert" einer Asiatin steigt,je weisser sie ist= sie kann hoffen reich einzuheiraten/Zweitfrau und Geld ist in Asien sehr wichtig.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

ist halt das hiesige schoenheitsideal, weisse hautfarbe und maximal 35 kilo lebendgewicht.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Nur so ne Phase, die es in Deutschland auch mal gab.

das weiß, was Asiatinnen anstreben, würden wir Deutschen eher als "weiß, weil krank und schwach" einstufen.

So nen bissel Bräune kommt zumindest bei deutschen Frauen gut an, denn heutzutage sagt in Deutschland die Hautfarbe nicht mehr viel über das Einkommen/den Wohlstand aus.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

no1gizmo hat geschrieben:Nur so ne Phase, die es in Deutschland auch mal gab.

das weiß, was Asiatinnen anstreben, würden wir Deutschen eher als "weiß, weil krank und schwach" einstufen.

So nen bissel Bräune kommt zumindest bei deutschen Frauen gut an, denn heutzutage sagt in Deutschland die Hautfarbe nicht mehr viel über das Einkommen/den Wohlstand aus.
naja, zumindest der grundgedanke ist genau andersrum, denn braeune assoziert man in d immer noch wohlstand: schaut, ich kann den ganzen tag in der sonne liegen oder mir karibik leisten und muss nicht im buero malochen.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

no1gizmo hat geschrieben: So nen bissel Bräune kommt zumindest bei deutschen Frauen gut an, denn heutzutage sagt in Deutschland die Hautfarbe nicht mehr viel über das Einkommen/den Wohlstand aus.
Bzw genau das Gegenteil. Braun = reich (kann reisen). Ferner wird braun mit "sportlich" assoziert. Weiss eher mit kraenklich, schat 8 Stunden TV am Tag...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Hehe, ich kenne das auch.

Habe auf Grund meines Hauttyps keine Chance braun zu werden. Nur rot - und dann wieder weiss. Die Frauen in China lieben das, ich eigentlich nicht. Eben weil ich durch diese Blässe immer krank aussehe, obwohl ich gesund bin.

Aber, in Europa war es auch eine ganze Zeit so, dass alle bleich sein wollten. Wird sich auch in Asien ändern, schliesslich nimmt man, zumindest in China, gerne westliche Sitten und Gebräuche an :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Pete-Patrone
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007, 16:24
Wohnort: Bad Berleburg

Beitrag von Pete-Patrone »

belrain hat geschrieben:Hehe, ich kenne das auch.

Habe auf Grund meines Hauttyps keine Chance braun zu werden. Nur rot - und dann wieder weiss. Die Frauen in China lieben das, ich eigentlich nicht. Eben weil ich durch diese Blässe immer krank aussehe, obwohl ich gesund bin.
so geht es mir auch. rote haare und eine immer blasse haut.
in china war ich eine attraktion. :)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Ja gut, ihr habt recht. Braun ist hier schick, weil sich nicht alle Bräune leisten können - obwohl Bauarbeiter es um sonst bekommen, nunja, verrückte Welt.

Die Japaner lieben auch weiße Haut und das, obwohl der Lebensstandard wie in Deutschland ist (oder höher), allerdings ist das niedere Asiatische Volk azs Thailand, Vietnam, Malaysia etc. ja auch braun, da will man keine Verwechslung riskieren :wink:

Also vielleicht schwenkt das doch nie so um, wie hier.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

no1gizmo hat geschrieben:Braun ist hier schick

Habe gerade diesen Witz gelesen: Was sagt ein Mügeler- Familienvater abends zu seiner Frau? "Ich geh mal schnell ins Kinderzimmer, nach dem Rechten sehen"..

Ja ich weiß, der ist schon alt...
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ich habe in Ausnahmesituationen (1 x jährlich) gerne einen schmerzhaften Sonnenbrand. Ansonsten Kellerkind.

D., der im Mai bei einer Pause in einem Mauerturm chinesische Bauern erschreckt hat, als er kurz seine hellen Unterarme aufblitzen liess. Haben wir gelacht!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

ich bin hier auch die wandelnde kalkleiste, sozusagen ton-in-ton mit weissem t-shirt. liegt erstens am ganzen smog denn es kommt garkeine richtige sonne durch und zweitens bescheissen sie im sonnenstudio: die roehren machen nur blaues licht.
was solls, am 04.10. richtung hamburg, erstmal nivea selbstbraeuner im guenstigen 5 liter kanister einkaufen.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

wuseltiger hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Braun ist hier schick

Habe gerade diesen Witz gelesen: Was sagt ein Mügeler- Familienvater abends zu seiner Frau? "Ich geh mal schnell ins Kinderzimmer, nach dem Rechten sehen"..

Ja ich weiß, der ist schon alt...
Macht nichts, wir leben in einem Rechtsstaat. Es gilt Rechts vor Links. Und wenn du schwarz rot gold in einem Topf mischt, bekommst du kackbraun.

Tarki, sach doch mal wad dazu...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 1 Gast