Volkszählung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten

Wo seid ihr geboren? [nimen chusheng nali ma?]

In China [zhongguo]
4
33%
Ausserhalb Chinas [waiguo]
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Volkszählung

Beitrag von Jens » 23.05.2005, 00:52

Es wäre doch mal interessant zu wissen wieviele (oder wie wenige :) ) Chinesen in diesem Forum mitdiskutieren und wieviele wir insgesamt sind.

Vielleicht möchtet ihr ja ein wenig über euere Herkunft erzählen. Das wäre doch mal ein erfreulicher Beitrag. Es muss ja nicht immer nur um Politik gehen.

Gast

wo muss ich klicken?

Beitrag von Gast » 23.05.2005, 07:13

Wo muss ich bei der Umfrage klicken? Da ist kein Knopf?

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 23.05.2005, 07:18

Ich glaube man muss sich dafür registrieren.
Sonst könnte man ja beliebig oft wählen.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 23.05.2005, 09:13

schon dabei..... Momentan gibts noch keine zhongguo ren hier :)

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 23.05.2005, 09:52

Das kommt nicht gut. Als nicht Festlandchinese wuerde ich nicht an dieser Auswahl teilnehmen wollen.... :?

Ausserdem waers interessant zu wissen, wie lange die Leute schon im Ausland leben und ob sie planen ins heilige Land zurueckzukehren oder nicht.

Benutzeravatar
vivien
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2005, 19:40

Beitrag von vivien » 23.05.2005, 19:45

ich bin in xi'an geboren.xi'an ist eine sehr alte stadt und das essen dort ist super! :D weiß jemand diese stadt?

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 23.05.2005, 21:39

@vivien

Meine Freundin und eine Bekannte von mir kommen aus Xi'an. Ich war auch schon da. Xi'an ist eine sehr schöne stadt.

Ich hab viel Lammfleisch da gegessen, das war echt lecker 8)

Benutzeravatar
vivien
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2005, 19:40

Beitrag von vivien » 23.05.2005, 22:33

@roshi
ich freue mich ,dass du xi'an kennst! :P und es ist wunderbar,dass deine freundin und bekannte aus xi'an sind.ich habe mich in deutschland nie xi'aner getroffen :cry:
ps: lammfeisch ist wirklich super! :D

hallo1111
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2004, 10:00

Beitrag von hallo1111 » 23.05.2005, 22:59

ich komme aus Zhejian Provinz Yiwu Stadt. und es gibt dort einen größten
Markt.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 23.05.2005, 23:01

Hey, ich bin ab September an der Zhejiang Universität (ich weiss, das hab ich schon oft gepostet, schlagt mich nicht. Das ist doch auch da in der nähe, oder? Wenn du nächstes mal "daheim" bist, können wir uns ja mal treffen?

hallo1111
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2004, 10:00

Beitrag von hallo1111 » 23.05.2005, 23:33

hallo roshi,
ich habe eine kurze private Nachricht an dich geschickt, dort kannst du meine Email-Adresse finden

Gruss,
hallo1111

Gast

Beitrag von Gast » 24.05.2005, 13:31

mesheel hat geschrieben:Das kommt nicht gut. Als nicht Festlandchinese wuerde ich nicht an dieser Auswahl teilnehmen wollen.... :?

Ausserdem waers interessant zu wissen, wie lange die Leute schon im Ausland leben und ob sie planen ins heilige Land zurueckzukehren oder nicht.
Was wollte diese Schweizerin hier? :?: :?: :?: Öl ins Feuer legen???
Vielleicht möchtet ihr ja ein wenig über euere Herkunft erzählen. Das wäre doch mal ein erfreulicher Beitrag. Es muss ja nicht immer nur um Politik gehen.
:!: :!: :!: :wink: :)

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 25.05.2005, 08:38

@martin xin
Du hast vergessen dich einzuloggen und manchmal ist es nötig das innere Feuer der Erkenntnis zu löschen um es vielleicht an anderer Stelle wieder zu entzünden.

@dajia zhonguoren
Gebt doch wenigstens ein Lebenszeichen, wenn ihr euch schon nicht registrieren möchtet :).

@mesheel
Mir ist und war die Problematik bewusst. Speziell bei dir gibt es aber keine Probleme ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste