paket verschicken in china

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
fou
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2007, 21:36

paket verschicken in china

Beitrag von fou »

Ich hab da mal eine Frage an die, die sich damit auskennen...

Und zwar geht es darum, dass ich ein Paket verschicken möchte... von Shanghai nach Shenzhen. Der Inhalt des Paketes hat einen relative hohen ideellen Wert für mich. Mein (China-erfahrener) Bruder meint, ich soll es per DHL in Shanghai verschicken, jedoch ist die chin. Post um einiges günstiger. Die Chinesen, die ich kenne haben noch nie/selten etwas per Paket verschickt, können mir also keinen Rat geben....

Nun die Frage an Euch, was würdet Ihr machen? Und was wären die Kosten für eine 10kg Sendung? (evtl auf 1-3 Pakete aufgeteilt)
Ich will mein(e) Paket(e) auf keinen Fall verlieren...

Vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 »

fedex or EMS ist auch güntiger und schneller, du kannst auch an den beiden glauben :lol:

Bei China Post machen sie es auch mit EMS
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
fou
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2007, 21:36

Beitrag von fou »

Fedex ist günstiger als DLH?!?! :shock: wow, das hab ich noch NIE erlebt!!!
Aber ok, wenn du das sagst :lol:

Um Laufzeiten geht es mir eigentlich nicht, hauptsache es ist nach einem Monat da :wink: Ich will es nur so günstig und sicher wie es geht
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 »

Meine Erfahrung ist so...... weil ich bei Fedex ein Geschenk geschickt habe.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Falls es wirklich wertvoll ist oder in irgendeiner Weise beschädigt werden kann, niiiieeeee mit EMS schicken. Die spielen Fußball damit oder weiß ich was.
Auf jeden Fall gut verpacken und mit irgendeinem zuverlässigen Kurierdienst (DHL hat in China einen guten Ruf) senden. Auch wenn's 3 Mark fuffzich mehr kostet.

Wir hatten vor kurzem Maschinenteile von Peking nach Shanghai mit EMS geschickt (das waren Aluminiumdrehteile, ca 10kg) die konnte ich danach wegwerfen. Da müssen die mit dem Panzer drübergefahren sein. Keine Ahnung was die damit gemacht haben. Mir hat aber jeder gesagt das wir in Zukunft die Finger von denen lassen sollen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste