Versandt von Medikamenten als Geschenk

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
you_04
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2006, 22:13

Versandt von Medikamenten als Geschenk

Beitrag von you_04 »

Hallo,

Seht ihr Probleme bei dem Versandt von einem hier verschreibungspflichtigen Medikament (Antibabypille) an eine Privatperson in China als Geschenk?

Ich würde es ungern sehen, wenn der Zoll sie einziehen würde.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Nun wenn du nicht von einer deutschen Ärztekammer zugelassen bist, ist es schon ein Problem, wenn du Medikamente die du von deinem Arzt bekommst weitergibst.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich würde mal laienhaft schätzen, dass eine Packung der Pille im Koffer weniger auffällt als ein Brief, in dem nichts anderes drin ist. Abgesehen davon, dass ich Medikamente als Geschenk ein wenig eigenartig finde.
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Deiner Chinesischen Freundindin die Piste zum Geburtstag zu schenken ist ja so was von uneigennützig!

Tolle Idee! Da hätt' ich eigentlich selbst drauf kommen müssen!
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Muß oben natürlich Pille heißen!

Trotzdem finde ich die Idee gut! Mal was Praktisches schenken, von dem jeder was hat! Bin mir sicher das du für den persönlichen Touch auch noch was in Petto hast!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Wieso, Piste passt doch (unter den von tony angenommenen Umständen):

Unter Piste versteht man einen nicht ausgebauten Verkehrsweg in unwegsamem Gelände...

http://de.wikipedia.org/wiki/Piste
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

warum verschickts du die pille nach china?

die chinesischen sind doch auch ganz gut und auch recht billig

(2,40euro) kostet da die "edel" marke
you_04
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2006, 22:13

Beitrag von you_04 »

Sie verträgt die deutsche besser und wollte nicht neu andere chinesische'ausprobieren'. Aber so wie das aussieht wird es wohl schwierig werden...
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

you_04 hat geschrieben:Sie verträgt die deutsche besser und wollte nicht neu andere chinesische'ausprobieren'. Aber so wie das aussieht wird es wohl schwierig werden...
reiner post/paketversand (nicht irgendwo im koffer verstaut) wird schwierig, evtl. kontrolliert und evtl. eingezogen.

produkt vom chinesischem schwarzmarkt kann identische verpackung haben, muss aber nicht bedeuten das es auch gleiche inhalts-/wirkstoffe hat - koennte also eine boese ueberraschung geben.

sie soll zu einem chinesischen arzt gehen, dort die praxis-gebuehr von 5 oder 10 EUR bezahlen, der arzt kann/darf zb ueber das internet das produkt direkt vom hersteller abfordern und sie kann es spaeter gegen bezahlung des produktpreises dann beim arzt abholen.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

ich würds riskieren 8)

würde die Pillenpackung in ein Geschenkpapier wickeln und das Ganze als Maxibrief versenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste