Auslandskrankenversicherung in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Brötchen des Untergangs
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2005, 20:14

Auslandskrankenversicherung in China

Beitrag von Brötchen des Untergangs »

Hallo Forumsfreunde,

jetzt hab ich doch mal ne Frage an Leute, die sich mit den China-Studienstipendien vom CSC (China Scholarshipo Counsil) auskennen:

Und zwar steht bei der Auflistung der vom Vollstipendium abgedeckten Leistungen:

"4. Fee for outpatient medical service: The outpatient expense generated in the institutionĄŻs hospital or the hospitals appointed by the institution. The students should afford a certain percentage of expense in accordance with the institutionĄŻs relevant regulations.
5. Comprehensive Medical Insurance of Foreign Students in China;"


(http://www.csc.edu.cn/en/readarticle/re ... icleid=587 weiter unten)

Was darf ich mir jetzt darunter vorstellen? Ist das ne komplette Krankenversicherung die alles übernimmt, einschließlich Transport zu großen Krankenhäusern? So wie in Deutschland, wo man alles gezahlt kriegt?

Oder muss man bei jeder medizinischen behandlungen seinen Anteil beisteuern? Und besteht diese krankenversicherung jetzt schon oder habe ich jetzt erst einen anspruch drauf, die noch abzuschließen??


Mein Problem ist jetzt bei dieser Sache, dass ich eben überlege, ob ich mich auf diese chinesische kranenversicherung verlassen soll oder lieber in deutschland eine versicherung abschließe, die mir garantiert, sogar den Transport zu Krankenhäusern (nach westlichem niveau) nach z.b. Beijing zu bezahlen samt voller medizinischer bahndlung.

Kennt sich da wer aus? Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem csc usw?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß, euer Brötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste