Packet von China nach Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Kaori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2006, 01:58
Wohnort: Hamburg / Suzhou

Beitrag von Kaori »

Knapp 6 Monate. (Ich glaube genau 177 Tage)
Ich habe mich jedoch nicht von meinem Heimatbezirk abgemeldet.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verschickst du doch deine gebrauchte Kleidung, die im gebrauchten Zustand auch nicht mehr den Wert ihres Neupreises hat - also ist das doch kein Geschenk, dass unter die 40€ Geschenksendungsgeschichte fällt (hab ich noch nie was von gehört, hast du da 'nen Link zu?) - höchstens du willst sie auf diesem Wege verschenken :lol:
Ich hab nie mehr als "personal belongings" (o.ä.) auf meine Pakete geschrieben, mehr wollte keiner wissen...
Auf den MP3-Player lädst du einfach Musik drauf, dann ist der nicht mehr neu!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Richtig, für die gebrauchten Klamotten brauchst Du keinen Wert angeben..

Used clothing
ist genug und wenn irgendetwas in den Strümpfe / sonstiger Unterwäsche steckt, interessiert es nicht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Kaori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2006, 01:58
Wohnort: Hamburg / Suzhou

Beitrag von Kaori »

Linnea hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verschickst du doch deine gebrauchte Kleidung, die im gebrauchten Zustand auch nicht mehr den Wert ihres Neupreises hat - also ist das doch kein Geschenk, dass unter die 40€ Geschenksendungsgeschichte fällt (hab ich noch nie was von gehört, hast du da 'nen Link zu?) - höchstens du willst sie auf diesem Wege verschenken
Ich hab nie mehr als "personal belongings" (o.ä.) auf meine Pakete geschrieben, mehr wollte keiner wissen...
Auf den MP3-Player lädst du einfach Musik drauf, dann ist der nicht mehr neu!
Auch Nicht-Geschenksendungen duerfen den Wert von 45EUR nicht ueberschreiten.
Zoll.de hat geschrieben:Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html

Hm.. Aber das habe ich ja nun garnicht bedacht, dass gebrauchte Kleidung ihren Wert verliert ... stimmt! :)
Das soltle also keine Probleme geben.

Ich danke Euch fuer die Antworten!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Auch Nicht-Geschenksendungen duerfen den Wert von 45EUR nicht ueberschreiten.

das stimmt nicht..
Ich lasse jedes Jahr ein Jahrbuch von Briefmarken aus Taiwan kommen..und das schon seit fast 20 Jahren.
Nur ein bis zwei Mal hatte der Zoll darauf bestanden, daß ich meine ca 5-6 DM oder das Equivalent in Euronen als 7 % Einfuhrumsatzsteuer bezahle.
Deswegen hatte ich jedes Mal , wenn ich abkassiert wurde, einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um meine Sendung auszulösen. Aber im überwiegenden Teil der Fälle ist die Sendung vom Zollamt als Freigut ausgesondert worden...und das bei einem Warenwert von meiner Erinnerung nach 50 - 60 Euro... ( ich schau noch noch mal auf der Website nach...wenn ich Zeit habe.)

Wenn geringe Zollabgaben anfallen würden, werden auch normale Warensendungen so "ausgesondert" und ohne Probleme und Abgaben zugestellt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Kaori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2006, 01:58
Wohnort: Hamburg / Suzhou

Beitrag von Kaori »

Das meinte ich als ich sagte, dass ich aus den Angaben auf dieser Seite nicht schlau werde. Wenn du dem Link folgst, welchen ich oben angegeben habe, dann sagt der naemlich genau das was ich zitiert habe. Sendung von Privat nach Privat ist bei unter 45 Euronen Zollfrei .. WENN gewisse Bedingungen erfuellt sind. ..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste