Adresse in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Ellen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2021, 15:07

Adresse in China

Beitrag von Ellen »

Guten Tag ,
Ich habe ein Problem .... ich komme nicht so ganz mit einer chinesischen Adresse zurecht, die ich in ein Formular eintragen muss. Ich versuche gerade , mir das selbst zu erklären, komme aber an 2 Punkten nicht weiter , erstens verstehe ich nicht, warum zwischen Hausnummer und Stasse noch carril 1 steht, und ob ich das so zur Stasse dazuschreiben muss, und 2. Was ich nun in Wohnort schreiben muss , die Provinz oder die Stadt ..... ich hoffe, mir kann jemand helfen ... ich kopiere die Adresse mal im folgenden hier rein :

spinulosashop

No 7, Carril 1, Mingren Street, Shilou, Daling Village, Shilou Town, Panyu District, Guangzhou, Guangdong 511407 CN

Gruss, Ellen
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Grufti »

Ellen hat geschrieben: 19.07.2021, 15:14 Guten Tag ,
Ich habe ein Problem .... ich komme nicht so ganz mit einer chinesischen Adresse zurecht, die ich in ein Formular eintragen muss. Ich versuche gerade , mir das selbst zu erklären, komme aber an 2 Punkten nicht weiter , erstens verstehe ich nicht, warum zwischen Hausnummer und Stasse noch carril 1 steht, und ob ich das so zur Stasse dazuschreiben muss, und 2. Was ich nun in Wohnort schreiben muss , die Provinz oder die Stadt ..... ich hoffe, mir kann jemand helfen ... ich kopiere die Adresse mal im folgenden hier rein :

spinulosashop

Adresse Straße No 7, Carril 1, Mingren Street, Shilou, Daling Village, Shilou Town, Panyu District, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong 511407 CN

Gruss, Ellen
Hier gibt es eine Anleitung !

Eine Mobil nr. des Empfängers wäre von Vorteil. Adresse mit Bezirk so schreiben wie erwähnt . Ich kenne viele Bezeichnungen von Straßen-, Stadtvierteleinheiten, aber "carril" ist mir noch nicht begegnet :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben: 19.07.2021, 19:35
Eine Mobil nr. des Empfängers wäre von Vorteil. Adresse mit Bezirk so schreiben wie erwähnt . Ich kenne viele Bezeichnungen von Straßen-, Stadtvierteleinheiten, aber "carril" ist mir noch nicht begegnet :(
Nee, ist nämlich Spanisch und die Sprache ist in China nicht so wahnsinnig verbreitet.
Adresse Straße No 7, Carril 1, Mingren Street, Shilou, Daling Village, Shilou Town, Panyu District, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong 511407 CN

Gruss, Ellen
CHINESISCHE Schriftzeichen wäre hier hilfreich um aus dem Pinyin-Kauderwelsch überhaupt was entziffern zu können!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste