Konfuzianismus und seine Prinzipien

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Christina2000
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2021, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Konfuzianismus und seine Prinzipien

Beitrag von Christina2000 »

Hallo! Ich versuche mich gerade mehr mit dem Konfuzianismus auseinanderzusetzten und wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob meine Aussagen korrekt sind und dem konfuzianistischen Denkansatz entsprechen. :D
Der Staat ist eine Einrichtung des Himmels; Der Herrscher regiert die Menschen durch Unterstützung ihrer ökonomischen Aktivitäten; Die Familie dient als Vorbild für die Ordnung des Staates; Die Gelehrten regieren den Staat; Der Staat kümmert sich nicht um das Wohl der Menschen, sondern überlässt dies der Familie; Alle Menschen sind gleich.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Konfuzianismus und seine Prinzipien

Beitrag von blackrice »

4 topics 6 Antworten

sollte Dir zu denken geben 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Konfuzianismus und seine Prinzipien

Beitrag von daf123 »

Zu schwer-wir sind zu doof.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste