Seite 1 von 1

chinesisch kochen

Verfasst: 01.10.2020, 19:48
von blackrice
da unser hyperaktiver LAOGAI veranlasst hat einen neuerdings gefuetterten Faden zu elimieren geht's nun hier weiter

kuerzlich hatte einer unserer neueren user einen U-Tube-link gepostet....eine deutschsprachige Chinesin kocht ?????

hatte diesen link nicht gespeichert und hoffe dieser user erinnert sich was dies war und repostet dies

@ GRUFTI da Dir mein YuXiangRouSi nicht "bekam" poste bitte einen live-cooking-link nach Deinem Gusto 8) :D

ach ja...in o.g Faden kann ich mich noch an eines meiner posts erinnern...." 14 Jahre in Jiangsu praegten meine Kochkuenste"...oder so aehnich :mrgreen:

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 01.10.2020, 21:02
von Laogai
blackrice hat geschrieben:kuerzlich hatte einer unserer neueren user einen U-Tube-link gepostet....eine deutschsprachige Chinesin kocht ?????
hatte diesen link nicht gespeichert und hoffe dieser user erinnert sich was dies war und repostet dies
Da isser.
blackrice hat geschrieben:@ GRUFTI da Dir mein YuXiangRouSi nicht "bekam" poste bitte einen live-cooking-link nach Deinem Gusto 8) :D
Das war nicht Grufti, sondern ich. Eat this!

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 02.10.2020, 01:35
von mazzel
Ich find's auch schade um die Links aus dem anderen Thread. Zwar war der durch die Löschung des Users /der Userin völlig aus dem Kontext gerissen, aber die Links waren super :)
@Laogai kannst du im Papierkorb nachschauen, ob da noch ein paar Links zu finden sind? :)

Gelinkt

Verfasst: 02.10.2020, 08:19
von Laogai
mazzel hat geschrieben:@Laogai kannst du im Papierkorb nachschauen, ob da noch ein paar Links zu finden sind? :)
Meinst du den Spamlink zu einem Reiskochertest oder jenen zu einem Sternekochmagazin?

Linnea hatte noch die Kochbücher von Fuchsia Dunlop verlinkt und blackrice zu einem Youtube-Video in dem gezeigt wird, wie man ein Brechmittel mit dem fragwürdigen Namen "Yu Xiang Rou Si" in der heimischen Küche zubereitet. Viel mehr war da nicht.

Der Thread war so unbedeutend, dass selbst die WayBackMachine keinen Backup davon erstellt hat.

Schöner linken

Verfasst: 02.10.2020, 12:26
von Laogai
mazzel hat geschrieben:@Laogai kannst du im Papierkorb nachschauen, ob da noch ein paar Links zu finden sind?
Glückes Geschick, tirili! Die Seite war noch im Browser-Cache meines Drittrechners in Quarantäne:
Linnea hat geschrieben:Die Rezepte von Fuchsia Dunlop habe ich auch als gut (nachkochbar) in Erinnerung. Ich habe mir allerdings die verlinkte Seite jetzt nicht im Detail angesehen.
Helfer hat geschrieben:Hier eine sehr gute Rezeptsammlung: https://tingtingsnest.com/authentisch-c ... ch-kochen/
Malin hat geschrieben:Hier wirst Du auch fündig:
https://omnivorescookbook.com/
https://thewoksoflife.com/
Alle anderen Links hatte ich entweder bereits genannt oder sie sind es nicht wert hier nochmal erwähnt zu werden.

Re: Schöner linken

Verfasst: 02.10.2020, 15:54
von mazzel
Laogai hat geschrieben: 02.10.2020, 12:26 Glückes Geschick, tirili! Die Seite war noch im Browser-Cache meines Drittrechners in Quarantäne
Danke 8)

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 02.10.2020, 21:48
von blackrice
https://www.youtube.com/watch?v=2aqTiQ8dY6k

mandarin fish suzhou style, 松鼠桂鱼....song shu gui yu

Nemos Bruder

Verfasst: 02.10.2020, 23:31
von Laogai
blackrice hat geschrieben:mandarin fish suzhou style, 松鼠桂鱼
In der Beschreibung steht zwar "鱼的种类不受限制,可以选择淡水鱼和海鱼 / You can use a variety of fish to make this dish, fresh water fish or ocean fish will both work", aber einen Mandarinfisch würde ich für das Gericht nicht unbedingt verbraten. Sind auch ziemlich schwer zu bekommen, diese bunten Winzlinge.

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 04.10.2020, 20:34
von blackrice
das Thema "Mandarin"-Fisch ist noch nicht gegessen.....Recherche laeuft 8)

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 04.10.2020, 20:47
von Laogai
blackrice hat geschrieben:.....Recherche laeuft
Schau mal im 常州外国专家大词典 nach, vielleicht findet sich ja dort der Begriff.

Re: Nemos Bruder

Verfasst: 15.12.2020, 16:28
von Linnea
Laogai hat geschrieben: 02.10.2020, 23:31 aber einen Mandarinfisch würde ich für das Gericht nicht unbedingt verbraten. Sind auch ziemlich schwer zu bekommen, diese bunten Winzlinge.
Dann nimm einen anderen.

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 15.12.2020, 17:35
von GigiPineapple

Re: chinesisch kochen

Verfasst: 17.12.2020, 22:05
von Linnea
Magst du das erklären?