Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Ahrutus
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2020, 15:04

Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Ahrutus » 03.09.2020, 15:07

Hallo

ich muss etwas zurück schicken und PayPal fordert nun von mir dass es an folgende Adresse schicke:

102600
北京​大兴区​龙熙旭辉6号院22#105
China

Ich bräcuhte dringen Hilfe beim übersetzen in:
Vor und Nachname: habe ich bereits herausgefunden
Postnummer
Strasse und Nr
PLZ und Ort

Ich bräuchte dringen schnell hilfe vielen dank für jede Antwort! :D

Gruss
Max

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16720
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai » 03.09.2020, 22:49

Straße und Nr: Longxi Xuhui Nr. 6
PLZ und Ort: 102600 Beijing

Damit kommt die Sendung in die chinesische Hauptstadt. Damit die Post vor Ort weiß wohin genau damit solltest du die komplette Adresse inklusive Namen und möglichst auch der Mobilfunknummer des Empfängers in chinesischen Schriftzeichen gut sichtbar auf die Sendung kleben.
Letztendlich wird sich der Zusteller nämlich daran orientieren.

PS: Da war ich mal wieder mehr als gnädig :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

IsabelleZ
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2020, 16:46

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von IsabelleZ » 11.11.2020, 16:55

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und muss ein Paket im Rahmen des PayPal Käuferschutzes zurück nach China schicken.

Das ist die Adresse in chinesischer Schrift, welche mir von Paypal gegeben wurde:

518041 Guangdong
深圳市深圳市南山区粤海街道科技中二路深圳软件园二期11栋102号
China

Diese werde ich auch genau so zusätzlich auf das Paket kleben. Könnt ihr mir aber noch damit helfen, was ich bei dem DHL Formular ausfüllen muss? Ich werde nämlich leider aus der Übersetzung im google Translator nicht wirklich schlau :?

Vor- und Nachname: Haiwen Decoration Engineering Co. Ltd.
Adresszusatz: ???
PLZ: ???
Straße: ???
Hausnummer: ???
Zielland: VR China

Ganz liebe Grüße
Isabelle

TheOtherOne
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2020, 17:10

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von TheOtherOne » 11.11.2020, 19:24

Pack die chinesische Adresses, mit einem voran gestellten "广东" (Guangdong) auf den Aufkleber (ausdrucken und aufkleben) das einzige was DHL in "westlich" braucht, ist "VR China".. Alles andere wird vor Ort gemacht und da braucht es chinesische Zeichen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16720
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai » 12.11.2020, 00:08

Vor- und Nachname: Haiwen Decoration Engineering Co. Ltd.
Adresszusatz: Guangdong Province
PLZ: 518041
Straße: Keji Middle Second Road
Hausnummer: 11
Ort: Shenzhen, Nanshan District
Zielland: VR China
Ich habe einfach mal die Postleitzahl übernommen, die dir genannt wurde. Wenn ich nach der Adresse recherchiere wird mir allerdings 518057 als PLZ ausgegeben.

Und dann, wie der Andere bereits schrieb, die Adresse in chinesischen Schriftzeichen fett auf das Päckchen kleben:
518041
广东省深圳市南山区
粤海街道科技中二路深圳软件园二期11栋102号
Haiwen Decoration Engineering Co. Ltd.
Aber ich schätze mal du wirst ein "Me too" hinter 48 people had this problem machen können :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

IsabelleZ
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2020, 16:46

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von IsabelleZ » 12.11.2020, 10:22

Ich danke Euch vielmals!

Ja, das war wirklich keine gute Idee in diesem Shop einzukaufen. Da die Webseite aber auf französisch war, hatte ich da zunächst keine Bedenken. Aber gut FRAU lernt daraus und kauft nur noch bei trusted shops. :oops:

Danke Euch! :wink:

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7234
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hilfe bei China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von blackrice » 12.11.2020, 16:54

IsabelleZ hat geschrieben:
12.11.2020, 10:22
kauft nur noch bei trusted shops
never trust any trusted shop 8) :wink:
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste