Chinesische Adresse bei DHL angeben

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Luis-L
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2020, 17:15

Chinesische Adresse bei DHL angeben

Beitrag von Luis-L »

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen bei einem Chinesischen Shop über PayPal etwas bestellt. Es kamen allerdings die falschen Artikel an. PayPal entschied in diesem Fall zu meinen Gunsten und verlangt nun von mir das ich die Artikel nach China zurücksende und zwar an diese Adresse:

510000
广东​Guangzhou​vanke yuncheng, no.3, huaguan road, xintang street, tianhe district, guangzhou​Room 425, building C,
China

Das Problem ist, ich weiß nicht was ich in folgende Felder eintragen soll:

Vor- und Nachname
(Adresszusatz)
PLZ
Wohnort
Straße
(Hausnummer)

Die Felder in den Klammern sind keine Pflichtfelder

Danke für eure Hilfe

Luis
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chinesische Adresse bei DHL angeben

Beitrag von qpr »

Dann teile PayPal doch bitte mit. daß die Deutsche Post/DHL im Moment keine Pakete/Päckchen nach China versenden (nur Briefe und Dokumente).

Nur DHl Express versendet noch nach China (und UPS).
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinesische Adresse bei DHL angeben

Beitrag von blackrice »

nicht einfach....广东 steht fuer Guangdong ( Provinz ) ....Guangzhou​vanke scheint eine Firma in Guangzhou/Guangdong zu sein..." huaguan road, xintang street" ...ist widerspruechlich....Room 425, building C scheint OK..." yuncheng " koennte der Name der entsprechenden Person sein,,koennte Yun Cheng..." 510000 " kannst guugln 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische Adresse bei DHL angeben

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:....Guangzhou​vanke scheint eine Firma in Guangzhou/Guangdong zu sein [...] yuncheng " koennte der Name der entsprechenden Person sein
Guangzhou Vanke Yuncheng = 广州万科云城

Ein Personenname wird gar nicht angegeben, auch kein Firmenname.
Die komplette Adresse (ohne Namen der Firma) könnte auf Chinesisch 广东省广州市天河区新塘街华观路3号万科云城C栋425房 sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste