WI-FI oder lokale SIM-karte?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: WI-FI oder lokale SIM-karte?

Beitrag von ingo_001 »

Alex Meier hat geschrieben: 21.11.2019, 09:32 Hallo nochmals! Ich möchte erkennen, wie es mit WI-FI in China geht: wo gibt es, was ist mit der Qualität und ob es Schwierigkeiten gibt. Oder alles ist so schlecht, dass ich unbedingt lokale SIM kaufen soll?
Danke im Voraus!
Hängt davon ab, wo Du in China bist.

Mit WiFi surft man hauptsächlich, nutzt Wechat oder bezahlt Einkäufe/Dienstleistungen, wenn das entsprechende Netzwerk da ist.

SIM-Karten würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich telefonieren will (was ja auch noch vorkommen soll) :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WI-FI oder lokale SIM-karte?

Beitrag von Helfer »

ingo_001 hat geschrieben: 21.11.2019, 16:54
Alex Meier hat geschrieben: 21.11.2019, 09:32 Hallo nochmals! Ich möchte erkennen, wie es mit WI-FI in China geht: wo gibt es, was ist mit der Qualität und ob es Schwierigkeiten gibt. Oder alles ist so schlecht, dass ich unbedingt lokale SIM kaufen soll?
Danke im Voraus!
Hängt davon ab, wo Du in China bist.

Mit WiFi surft man hauptsächlich, nutzt Wechat oder bezahlt Einkäufe/Dienstleistungen, wenn das entsprechende Netzwerk da ist.

SIM-Karten würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich telefonieren will (was ja auch noch vorkommen soll) :)
Die Frage ging wohl mehr in die Richtung ob es ausreichend public hotspots gibt, um sich über Wifi einzuloggen ins Netz.

Es gibt auch SIM Karten nur zur Datennutzung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste