DHL-Paket nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Nicolas
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2019, 20:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

DHL-Paket nach China

Beitrag von Nicolas » 14.10.2019, 20:22

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein Paket bestellt was aus China kam, dies möchte ich nun gerne zurück schicken. Der Verkäufer hat mir eine Adresse geschickt ich weiß aber nicht genau wie ich die die Infos angeben soll.
Das ist die Nachricht vom Verkäufer:
“ Hallo, wenn Sie darauf bestehen, zurückzukehren. Das ist die Adresse
Wir erstatten den vollen Kaufbetrag, nachdem wir das Paket erhalten haben.
Adresse: Keller eine Etage B1A027, Gebäude Hua Nan, Markt Lijiadianzi, Pinghu Straße, Longgang Bezirk, Provinz Shenzhen
Provinz: Provinz Guangdong
Land: China
Name des Empfängers: Niu Jing
Die Telefonnummer des Empfängers: 18182697607
Postleitzahl: 518100”

Der Verkäufer nennt zwei povinzen und ich weis auch nicht genau wie ich den Rest der Adresse aufschreiben soll, insbesondere das mit dem “Keller einer Etage”.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Nicolas

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16628
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DHL-Paket nach China

Beitrag von Laogai » 14.10.2019, 22:20

Keller eine Etage B1A027 :lol: Das kommt wohl heraus, wenn man ein Übersetzungstool benutzt.

Die Provinz ist Guangdong (广东省), Shenzhen (深圳市) die Stadt, Longgang (龙港区) der Bezirk/Stadteil, mit "Pinghu Straße" ist entweder das Straßenviertel (平湖街道) oder die Straße (平湖大道) gemeint. Es gibt beides. "Markt Lijiadianzi" konnte ich leider nicht ermitteln.

Bitte den Händler dir die Adresse nochmal in chinesischen Schriftzeichen zu schicken. Dann stellst du sie hier rein und wir dröseln das gemeinsam auf. Den DHL Paketschein füllst du dann in lateinischen Buchstaben aus. Zusätzlich klebst du die Adresse in chinesischen Schriftzeichen noch gut sichtbar irgendwo auf das Paket. Daran orientiert sich dann der Zusteller vor Ort.

Ganz wichtig dabei ist die Handynummer des Empfängers, denn auch die chinesischen Zusteller verzweifeln meist an den Postadressen und rufen lieber an, um die genauen Koordinaten zu erfragen. Aber die Mobilfunknummer hat dir Herr oder Frau Niu ja bereits mitgeteilt.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Nicolas
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2019, 20:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DHL-Paket nach China

Beitrag von Nicolas » 16.10.2019, 09:36

Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe den Verkäufer nochmal nach der Adresse auf Chinesisch gefragt, mit folgender Antwort:
“ Es sind sowohl deutsche als auch chinesische Schriftzeichen verfügbar. Dies ist die chinesische Adresse.
Wenn Sie es brauchen, können Sie

地址:basement one floor B1A027,building hua nan,market lijiadianzi,pinghu street,longgang district,shenzhen province
省:广东省
国家:中国
收件人姓名:牛静
收件人的电话号码:18182697607
邮编:518100”

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16628
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DHL-Paket nach China

Beitrag von Laogai » 17.10.2019, 11:42

Ganz toll, ausgerechnet was noch nicht bekannt war hat er oder sie auch nicht in chinesischen Schriftzeichen geschrieben. Das hier wird noch benötigt:
Nicolas hat geschrieben:地址:basement one floor B1A027,building hua nan,market lijiadianzi,pinghu street,longgang district
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: DHL-Paket nach China

Beitrag von hktraveller » 24.10.2019, 11:03

Nicolas hat geschrieben:
16.10.2019, 09:36
Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe den Verkäufer nochmal nach der Adresse auf Chinesisch gefragt, mit folgender Antwort:
“ Es sind sowohl deutsche als auch chinesische Schriftzeichen verfügbar. Dies ist die chinesische Adresse.
Wenn Sie es brauchen, können Sie

地址:basement one floor B1A027,building hua nan,market lijiadianzi,pinghu street,longgang district,shenzhen province
省:广东省
国家:中国
收件人姓名:牛静
收件人的电话号码:18182697607
邮编:518100”
Was sind denn bitte deutsche Schriftzeichen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste