Server in China mieten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Server in China mieten

Beitrag von rundherum »

Kennt jemand einen guten Hosting Provider auf dem chinesischen Festland, bei dem man einen virtuellen Server mieten kann? Womöglich mit Servern in Guizhou oder Yunnan?

Die chinesische Internetinfrastruktur ist etwas langsam, wenn der Server in anderen Städten steht. Steht der Server im Ausland, ist es nur noch eine Tortur zu arbeiten.
Würde daher gerne meine Daten nach China spiegeln. Ganz cool wäre es, wenn man analog zu Amazon Cloud auch Stundenweise zusätzliche Rechenressourcen mieten könnte, um komplexe Berechnungen laufen zu lassen.
deremifri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2012, 03:31

Re: Server in China mieten

Beitrag von deremifri »

Habe es zwar noch nie selbst benutzt, aber wie wäre es mit Alibaba Cloud? Allein in China scheint es 6 Städte zur Auswahl zu geben, wenngleich Guizhou/ Yunnan nicht dabei sind.
https://www.alibabacloud.com/product/ec ... Tt#pricing
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von rundherum »

Sieht schon professionell aus, ist aber schweineteuer. Warum kostet ein Basic Server mit 1GB Ram / 40GB SSD 19 USD pro Monat in China, aber selbst bei Alibaba Cloud nur 4.5 USD im Ausland? In China verdienen die Leute einen Bruchteil und der Strom ist viel billiger als in Deutschland, warum kostet dieselbe Dienstleistung denn da mehr als das 5-Fache wie in Deutschland (2.68€)?

Auf der chinesischen Website gibts den Server zwar auch und zwar billiger ("nur" 600 RMB / Jahr), aber dort steht auch die Performance der Internetverbindung dieser Server: 1 MBit :mrgreen:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von blur »

Überwachung will schließlich auch bezahlt werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von Shenzhen »

Ganz einfach weil alles was nicht norm im China ist teuer ist, nur teuer ist gut, wer es sich nicht leisten kann braucht es auch nicht.
mavix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2012, 15:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von mavix »

rundherum hat geschrieben:Sieht schon professionell aus, ist aber schweineteuer. Warum kostet ein Basic Server mit 1GB Ram / 40GB SSD 19 USD pro Monat in China
Ich bin schon länger bei Alibaba Cloud und hatte da schon Server in Singapore, aber auch in Peking. Der Server in Peking kostet auch nicht viel mehr als der in Singapore (als Starter Package 3.5 USD), aber das Traffic Paket (1TB) ist sehr teuer 15.50 USD.

Wenn du aber nicht viel Traffic brauchst, dann kannst du auch den kleinsten Server (Burstable Type t5) für 4,28 USD / Monat mieten und den Traffic as-you-go bezahlen. 1 GB kostet 0,123 USD. Bei 50 GB / Monat würdest du dann auf 10,43 USD kommen. Berechnet wird nur outbound traffic. Inbound ist kostenlos.

Hier noch eine Seite mit Links zu anderen Anbietern. Günstiger als Alibaba war aber keiner https://geekflare.com/cloud-vps-hosting-china/ und die meisten sind nur auf Chinesisch.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von rundherum »

Wenn ich auf die Alicloud ECS Website gehe, steht da nur ECS - 19 USD p.m. Wo kann ich den Burstable Type t5 Mieten?

Wenn der Anbieter nur auf chinesisch verfügbar ist, ist das auch kein Problem.
mavix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2012, 15:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server in China mieten

Beitrag von mavix »

rundherum hat geschrieben:Wenn ich auf die Alicloud ECS Website gehe, steht da nur ECS - 19 USD p.m. Wo kann ich den Burstable Type t5 Mieten?
Dafür musst du dich anmelden. Wenn du dann auf Purchase ESC gehst, kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren und der Preis wird dir direkt angezeigt.

Mir war übrigens nicht bewusst, dass die chinesische Alibaba Cloud Website andere Preise hat als die Internationale (Danke für die Info).

Habe mich gleich mal bei der chinesischen Seite angemeldet und dort kostet die kleinste Instanz in Peking 7 RMB / Monat + 0,8 RMB / GB. (mit max. 100 Mbit Anbindung). Dort würdest du dann mit 50 GB / Monat bei ca. 47 RMB, also ca. 6 € liegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste