China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6863
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber...

Beitrag von blackrice » 23.03.2019, 21:41

...nur EINE Zeitzone :shock:

"Vereinfachung" ? :mrgreen:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22574
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber...

Beitrag von Grufti » 23.03.2019, 22:26

blackrice hat geschrieben:...nur EINE Zeitzone :shock:

"Vereinfachung" ? :mrgreen:
看老鼠的。。。。
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6863
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber...

Beitrag von blackrice » 23.03.2019, 22:46

Weisse oder Braune? :P
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16397
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Up with the lark

Beitrag von Laogai » 23.03.2019, 23:21

blackrice hat geschrieben:China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber ...nur EINE Zeitzone :shock:
"Vereinfachung" ? :mrgreen:
Das ist eine der vielen Unterdrückungsmethoden der KPCh! Sie soll verhindern, dass Tibeter und Uiguren ausschlafen können...
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: China Ost-West-Ausdehnung 4200 KM...aber...

Beitrag von ingo_001 » 25.03.2019, 10:38

Es geht noch extremer: Bei uns zuhause, habe ich manchmal den Eindruck, als wenn dort mehrere Zeitzonen existieren - in einer Wohnung wohl gemerkt :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 14 Gäste