Seite 1 von 1

Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 24.02.2019, 11:33
von Judy23
Hallo,
Als ich letztens in China war , habe ich bemerkt dass dort viel nudeln in der Brühe gegessen werden, bei denen man dann noch verschiedene Gewürze hinzufügen kann. Kann mir jemand vielleicht sagen welche Zutaten (Gewürze) man in etwa dafür braucht ? Würde die Nudeln gern nachkochen.
Vielen Dank

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 24.02.2019, 12:17
von rundherum
Hast Du den Namen des Gerichts oder ein Foto?
Wo in China warst Du?

In China wird seit Jahrtausenden Nudeln gegessen, die gibt es dort in den verschiedenen Variationen. Wir brauchen da etwas mehr Infos :wink:

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 24.02.2019, 14:30
von DanielClaton
Hallo,

Judy, meinst Du vielleicht so Instant-Nudeln, ähnlich wie früher die 5-Minuten-Terrine?

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 24.02.2019, 23:15
von Judy23
rundherum hat geschrieben:Hast Du den Namen des Gerichts oder ein Foto?
Wo in China warst Du?

In China wird seit Jahrtausenden Nudeln gegessen, die gibt es dort in den verschiedenen Variationen. Wir brauchen da etwas mehr Infos :wink:
Ja ist glaub ähnlich den lanzhou nudeln :) . Ich war in Yunnan.
https://s.amsu.ng/NP0Qq0QLMKFN

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 24.02.2019, 23:26
von Laogai
Judy23 hat geschrieben:
rundherum hat geschrieben:Hast Du den Namen des Gerichts oder ein Foto?
Wo in China warst Du?
Ja ist glaub ähnlich den lanzhou nudeln :) . Ich war in Yunnan.
https://s.amsu.ng/NP0Qq0QLMKFN
Dann ist das ziemlich eindeutig, du musst nur ein wenig Parmesankäse beigeben und schon schmecken die Lanzhou-Nudeln wie in Yunnan.

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 25.02.2019, 19:35
von blackrice

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 25.02.2019, 23:04
von Laogai
blackrice hat geschrieben:hier ein Rezept OHNE Parmesan
https://redhousespice.com/lanzhou-beef-noodle-soup/
Das auf dem Foto von Judy23 sind aber keine Lanzhou Beef Noodle (兰州牛肉[拉]面). Die Nudeln in Lanzhou werden aus Weizen hergestellt (面). Die Nudeln auf dem Foto von Judy23 sind jedoch Reisnudeln (米粉 bzw. 米线).

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 02.03.2019, 13:38
von Malin
Schau mal hier: https://omnivorescookbook.com/

Je nach Rezept und Geschmack: YaCai (oder anderes pickled Grünzeug), Chiliöl, Sojasoßen, Essig, Reiswein, Sesampaste, andere Pasten wie Ginger-Garlic...

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 02.03.2019, 14:34
von Roemer
und gern noch ein Löffelchen voll: 谷氨酸盐

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Verfasst: 02.03.2019, 17:39
von rundherum
Yunnan und Sache beigeben? Das sind garantiert Überdiebrückereisnudeln (过桥米线). Der Link ist ungültig, daher kann ich es nicht 100 prozentig verifizieren, aber die Sache dürfte hier ziemlich eindeutig sein.
Hier der Wiki Artikel dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Crossing_ ... ge_noodles

Es gibt davon diverse Varianten. Wo in Yunnan hattest Du sie am liebsten?