China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
makezoni
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2017, 10:39

China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen

Beitrag von makezoni » 15.11.2018, 05:21

Hallo Freunde,

mein dauerhafter Aufenthalt in China neigt sich dem Ende zu.
Da ich zukünftig aber in regelmäßigen Abständen wieder herkommen werde, möchte ich meine China Mobile SIM behalten und weiterhin nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Standby" Modus aktivieren und wieder deaktivieren kann, so dass nicht monatlich 50RMB abgezogen werden vom Guthaben, sondern nur 5RMB? Laut einer Bekannten funktionierte das früher so, sie wusste aber nicht mehr, wie genau das ging.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
Gruß aus Shanghai :)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen

Beitrag von Laogai » 15.11.2018, 14:23

Gehe am besten zu einem China Mobil Laden oder rufe die 10086 an, dort können sie dir das sagen. Ich kenne leider nur das Procedere bei China Unicom. Diese Stand-by Funktion nennt sich übrigens 停机保号.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste