Seite 1 von 1

neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 05.09.2018, 13:55
von de guo xiong
Am 31.08. wurden neue Regeln zur Steuerberechnung in China beschlossen.

Erste Infos dazu findet Ihr in diesem Artikel:
Reform der individuellen Einkommensteuer

Falls Ihr weitere Infos habt, waere es schoen, wenn Ihr diese hier postet.

de guo xiong, der hofft das es etwas weniger Steuer wird :)

Re: neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 05.09.2018, 16:25
von ijontichy
Soweit ich das mitbekommen habe: zwar etwas geringere Steuersätze, aber dafür mehr Sozialabgaben. In Summe eher mehr als weniger Gesamtbelastung. Und die ersten 5 Jahre, in denen für Nicht-Chinesen nur inländisches aber kein ausländisches Einkommen versteuert wurden, fallen weg.

Gerne korrigieren, wenn ich das falsch aufgeschnappt habe.

Re: neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 07.09.2018, 19:34
von blackrice
sowas ging mir in meinen weit ueber 10 Jahren als Sehr-Gut-Verdiener dort immer am Arsc* vorbei...."Kreativitaet" im Umgang mit Behoerden mittels einer cleveren "Assistentin" ist diesbezueglich das A und O 8)

Re: neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 08.09.2018, 06:00
von Keylen
ijontichy hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe: zwar etwas geringere Steuersätze, aber dafür mehr Sozialabgaben. In Summe eher mehr als weniger Gesamtbelastung...
Ja so habe ich das auch gesagt bekommen. Laut meinen Chef werde ich für ihn wohl bald um einiges teurer^^

Re: neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 08.09.2018, 07:51
von X1Y2
blackrice hat geschrieben:sowas ging mir in meinen weit ueber 10 Jahren als Sehr-Gut-Verdiener dort immer am Arsc* vorbei...."Kreativitaet" im Umgang mit Behoerden mittels einer cleveren "Assistentin" ist diesbezueglich das A und O 8)
Zu Zeiten des Bargeldes ja aber Heute wohl nicht mehr möglich jetzt wo alles übers Steuerbüro geht - ganz schlechte Idee mit der Kreativität

Re: neue Steuerregularien ab 2019

Verfasst: 09.09.2018, 22:53
von blackrice
nach Durchsicht deiner 20 posts muss ich leider bisher zu dem Schluss kommen dass du NULL Ahnung von China hast 8)