China Forum
https://forum.chinaseite.de/

Chinesischer Kollege kommt zum Grillen
https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=1&t=33015
Seite 1 von 1

Autor:  melectric [ 01.08.2018, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Vertrieb (deutscher Maschinenbauer) einen neuen chinesischen Kollegen für den Vertrieb in China eingestellt. Dieser Kollege kommt für die nächsten zwei Wochen zum Training zu uns nach Deutschland. Er wird am Sonntag ankommen.

Da es in seinem Hotel Sonntags nichts zu essen gibt habe ich Ihn am Nachmittag zum Grillen zu mir nach Hause eingeladen.

Nun zu meiner Frage: Was sollte gegrillt werden? Sind Steaks, Würstchen, Gemüse und Salate in Ordnung? Getränke Wasser/Bier?

Über Hilfe bzw. Tipps wäre ich dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Autor:  1bauer [ 01.08.2018, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Schäfelhund?

Autor:  blackrice [ 01.08.2018, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

chicken-butts&Baijiu

"home-feeling"...so to say 8)

aus welcher Provinz kommt er?

Autor:  Helfer [ 01.08.2018, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Auf den Grill kannst du alles schmeissen, so lange es Fleisch und Gemüse ist. Kalten Salat und Brot isst er wahrscheinlich weniger und vielleicht möchte er sein Bier warm.

Autor:  Shenzhen [ 02.08.2018, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Aijo..... Chinesen ernaehren sich nur von Reis. Koch eine Schuessel Reis und er ist gluecklich....

Autor:  punisher2008 [ 02.08.2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Chinesen grillen gerne, soweit ich weiß geht jedes Fleisch, egal ob Huhn, Rind, Schwein, Wurst oder Lamm, nur frisch sollte es sein. Ich würde zusätzlich auch etwas Gemüse anbieten, also vielleicht Mais, Auberginen, Paprika oder ähnliches mit auf den Grill drauf, dann passt es schon. Ich habe in China schon öfter mit nur Einheimischen gegrillt, wobei da oft auf Reis oder Gemüse verzichtet wird, das wird bei den normalen Mahlzeiten dann nachgeholt.
Helfer hat geschrieben:
Kalten Salat und Brot isst er wahrscheinlich weniger und vielleicht möchte er sein Bier warm.

In China wird Bier allgemein kälter getrunken als in D. Lauwarmes Bier wie in bayerischen Biergärten wird man heutzutage in China kaum noch finden, außer vielleicht auf dem Land in Haushalten die keinen Kühlschrank haben. Ansonsten ist eher eisgekühlt angesagt, vor allem im Sommer. Wenn etwas warm/heiß getrunken wird dann eher Wasser. Aber im Zweifelsfall einfach fragen ob und wie er sein Bier will, ist ja auch Geschmackssache.

Autor:  sweetpanda [ 02.08.2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

Shenzhen hat geschrieben:
Aijo.....



Saarländer?
Hauptsach, gudd gess!

Autor:  Shenzhen [ 02.08.2018, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinesischer Kollege kommt zum Grillen

sweetpanda hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:
Aijo.....



Saarländer?
Hauptsach, gudd gess!

Nein, zu lange in China...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/