Chinesinnen und Markenware

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: rundherum belügt uns alle

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: 05.02.2020, 00:39
Aber das nur nebenbei, der Link von rundherum hat auch nicht mit dem Thema zu tun. rundherum, soll ich deine deine Lüge aufdecken, oder willst du das lieber selbst machen?
Endlich wieder dabei der Faktenchecker...bin gespannt wie ein Flitzebogen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Lenara
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2020, 20:18

Re: Chinesinnen und Markenware

Beitrag von Lenara »

Das kommt ganz auf die Region an (ist ähnlich wie in Deutschland auch). Im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Versorgung ähnlich gut ist wie in Deutschland. Ich war dort zweimal bisher beim Arzt und hatte immer ein gutes Gefühl dabei. Wenn es nun bei Dir eine geplante Behandlung ist, würde ich das aber doch eher in Deutschland machen. Oder haut das zeitlich nicht hin? Kostenmäßig fährst Du doch wahrscheinlich auch besser, da deine Krankenkasse mehr zuzahlt. Oder nicht?
Lenara
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2020, 20:18

Re: Chinesinnen und Markenware

Beitrag von Lenara »

Na ja, also dass die Zahnbehandlung dort wirklich so viel günstiger ist, dass sich der ganze Aufwand lohnt. Also gerade mit allem was Du vorher organisieren musst, wie das dann konkret mit der Abrechnung läuft usw.

Ich habe alles was mit Zähnen zu tun hat, bisher immer in Budapest machen lassen. Dort kannst Du einiges an Kosten sparen und das Behandlungsniveau ist auf dem selben Level, wenn nicht sogar besser, als in Deutschland. Ist das denn keine Option für dich? Ich habe das immer mit einem verlängerten Wochenend-Trip verbunden..
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesinnen und Markenware

Beitrag von Roemer »

Na dann warten wir jetzt ganz gespannt auf den Spam-Link zur Budapester Zahnklinik :lol:
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste