LiDa

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
gunblade
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2007, 13:31

LiDa

Beitrag von gunblade »

Hallo Leute,

ich würde mich freuen, falls jemand sich mit mir in Verbindung setzen könnte.
Brauche mal einen Freundschaftsdienst von jemand der zwischen Deutschland und China verkehrt.

Das Medikament heißt LiDa, ist ein Abnahmemittel. Wird hier heftigst teuer als Reductil verkauft. Kann mir bitte jemand meinen Bedarf mitbringen? Nur für ein Paar Monate Bedarf, ist kein großes Ding. Und Eigenbedarf hat der Flughafenzoll nichts gegen.

Ich würde mich freuen, falls sich jemand nettes meldet
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

:shock:
neulich noch nen Bericht ueber die toxische Wirkung von Lida gesehen. hab mal eben nach folgenden Text gefunden
Landesuntersuchungsamt warnt vor chinesischen Schlankheitskapseln
Chinesische Schlankheitsmittel, die zurzeit im Internet und in privaten Kreisen angeboten und verkauft werden, können die Gesundheit gefährden und sind nicht verkehrsfähig. Das ergab die Prüfung einer Verbraucherbeschwerde und weiterer Proben im Landesuntersuchungsamt (LUA).
Es handelt sich um die Produkte „Evolution Slim & Slender“ (als Hersteller wird die Firma „New Life LiDa b.v., Bijsterveldenlaan 83, 5045 ZX Tilburg“ in den Niederlanden genannt) und „LiDa Dai Dai Hua Jiao Nang“ (als Hersteller wird die Firma „Kunming Dali Industry & Trade Co., Ltd.“ vermutlich in China genannt). Die Mittel werden auch im Internet angeboten, unter anderem über Auktionen. Das Landesuntersuchungsamt warnt die Verbraucherinnen und Verbraucher dringend vor der Einnahme dieser oder vergleichbarer Produkte.
Als Inhaltsstoffe sind ausschließlich Pulver chinesischer Pflanzen angegeben. Die Untersuchung hat jedoch gezeigt, dass das weiße Pulver in den Kapseln in Wahrheit den nicht deklarierten, verschreibungspflichtigen Arzneimittelwirkstoff „Sibutramin“ enthält. Dieser Stoff ist ein Appetitzügler und wird als letzte Möglichkeit zur arzneilichen Behandlung von Adipositas (Fettleibigkeit, Fettsucht) verwendet. In Deutschland ist er nur in einem einzigen Fertigarzneimittel enthalten, das in zwei Wirkstärken nach ärztlicher Verordnung in Apotheken erhältlich ist. Die in den chinesischen Schlankheitskapseln gefundene Wirkstoffmenge ist fast doppelt so hoch wie die in Deutschland zugelassene höchste Einzeldosis.
Zum Wirkstoff Sibutramin sind vielfältige Anwendungsverbote und Nebenwirkungen bekannt, die eine ärztliche Überwachung zwingend erforderlich machen. Einer der Gründe ist, dass Sibutramin klinisch relevante Blutdruckerhöhungen verursachen kann. Außerdem kann es akute Herzerkrankungen provozieren und darf während der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht eingenommen werden. Bei gleichzeitiger Einnahme von Psychopharmaka drohen gefährliche Wechselwirkungen.
Das Bundesgesundheitsministerium und die holländischen Gesundheitsbehörden wurden verständigt. Außerdem wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Handel mit den genannten Produkten ist nach dem Arzneimittelgesetz ein Straftatbestand, der mit Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe geahndet werden kann.
geh doch lieber jeden Tag 'paar Kilometer laufen, da nimmst auch ab und ist nicht so schaedlich.... :-D

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
gunblade
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2007, 13:31

Beitrag von gunblade »

Ja, ich weiß dass jedes Medikament auch seine Nebenwirkungen hat und Risiken gibt es nunmal überall im Leben.

Und natürlich ist mir bei jeder Pille, egal ob nun Sibutramin oder Aspirin, immer mulmig. Ich bin da schon ziemlich vorsichtig. Aber manchmal muss man gewisse Dinge behandeln.

Der Tipp mit dem Laufen ist zwar nett gemeint, aber ich habe eine gewisse (krankhafte) Grenze überschritten. Sport ist für mich fast unmöglich.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand gegen Aufwandsentschädigung was mitbringen könnte.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

gunblade hat geschrieben:Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand gegen Aufwandsentschädigung was mitbringen könnte.
Hmm, hast Du eigentlich das Zitat gelesen?
"Der Handel mit den genannten Produkten ist nach dem Arzneimittelgesetz ein Straftatbestand, der mit Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe geahndet werden kann."

Warum sollte jemand, der Dich nicht mal kennt, dieses Risiko für Dich eingehen?
gunblade
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2007, 13:31

Beitrag von gunblade »

bossel hat geschrieben: "Der Handel mit den genannten Produkten ist nach dem Arzneimittelgesetz ein Straftatbestand, der mit Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe geahndet werden kann."

Warum sollte jemand, der Dich nicht mal kennt, dieses Risiko für Dich eingehen?
Aus wikipedia: "Handel im engeren Sinn existiert nur dort, wo ein Dritter (der Händler) am Transfer der Waren beteiligt ist und aus diesem Austausch Einkommen bezieht."

Ich möchte niemanden zum Verkäufer machen, ich möchte nur einen freundlichen Menschen bitten mir ein wenig LiDa mitzubringen für meinen Bedarf, da ich das Zeug dringend brauche.

Das ist so, als würde ich meinen Arbeitskollegen fragen, dass er mir bei seinen Geschäftsreisen ne Stange Zigaretten mitbringt. Der handelt doch auch nicht damit.

Es geht um eine kleine Menge, das bringt niemanden in Bedrängnis. Besonders, da es zum Eigenbedarf ja OK ist.[/b]
beatefuchs
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2009, 04:10

Re: LiDa

Beitrag von beatefuchs »

hi hab es auf einer seite in deutschland entdeckt ohne zoll u.s.w. sofort-versand.com
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: LiDa

Beitrag von Aremonus »

Wie wärs, wenn du einfach nichts mehr nach 3 Uhr nachmittags isst? Dann nimmst du zügig ab, garantier ich dir.
Die ersten 3 Tage werden zwar hart, aber wenn dus durchhälst, haste danach garkeinen Hunger mehr, da sich dein Körper dran gewöhnt hat. Natürlich wäre es von Vorteil, auch zu Mittag und zum Frühstück weniger zu essen, da sich dann dein Magen nachhaltig verkleinert und du so bald weniger Appetit hast.
Versuche doch mal, eine einzige Woche hart zu dir selber zu sein, es unter allen Umständen durchzuziehen, und schaue dann, wie du dich fühlst und ob dus weiterführen willst.
Ist ein bisschen gesünder und um welten nachhaltiger als Pillen zu schlucken.

Sport kann auch nichts schaden... du musst ja nicht n Marathon laufen, sondern bloss so 'ne halbe Stunde am Tag an der frischen Luft zügig (so dass du ein bisschen schwitzt, aber nicht zu stark ins Schnaufen kommst) spazieren. Dann erzielst du ebenfalls eine ankurbelung deines Stoffwechsels sowei ein besseres Wohlbefinden in kurzer Zeit.

Edit:
@Vorredner: Der Threat ist ja bereits 2 Jahre alt, wie ich gesehn habe. Meinst du, der Threatsteller wird sich das echt nochmal ansehn? Der wird wahrscheinlich inzwischen bereits abgenommen haben^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: LiDa

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:@Vorredner: Der Threat ist ja bereits 2 Jahre alt, wie ich gesehn habe. Meinst du, der Threatsteller wird sich das echt nochmal ansehn?
Sowieso nur Spam.


beatefuchs hat geschrieben:hi hab es auf einer seite in deutschland entdeckt ohne zoll
Wenn die in D beheimatet ist, warum gelten laut FAQ die Gesetze der USA? Warum kein Impressum?

Noch interessanter. Warum die US-Gesetze, wenn die Seite in Malaysia registriert ist? (kenne mich bei dem Thema aber nicht so aus)

Whois:
Domain: sofort-versand.com
Status: Protected

DNS:
ns1.ezydomain.com
ns2.ezydomain.com

Created: 2009-01-27 20:07:14
Expires: 2010-01-27 20:07:14
Last Modified: 2009-01-27 20:04:15

Registrant Contact:
Modern Outlook Sdn Bhd
Modern Outlook Sdn Bhd (reg_415539@whoisprotection.cc)
Lot 13-01A, Level 13 (East Wing) Berjaya Times Square, No.1, Jalan Imbi
Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan, Malaysia 55100
P: +603.21491999 F: +603.21431685

Admin., Tech. & Billing desgleichen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste