Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

und bevor hier empoerte Sturmwellen lostoben, das Wort "testen" bezieht sich auf die Lebensumstaende der Auserwaehlten, nicht was man sich bei einer schmutzigen Fantasie ausmalt...
Holdersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2007, 15:39

Beitrag von Holdersen »

Für mich klingt das auch eher nach "Schnitzeljagd"
Ich spreche von den "äußeren Vorzügen", nicht vom Threat opener. Schönheit ist vergänglich kinners, also wo bitte liegt der unterschied, ob ich jemanden habe mit Mandelaugen und schwarzen Haaren, oder mit blauen Augen und blonden Haaren? Wovon es übrigens auch sehr hübsche gibt :)

Jeder spricht von der Verpckung, aber in 20 Jahren sehen Asiatische Frauen wohl auch älter aus, ähnlich "unseren westlichen" Damen, wichtig ist doch der Inhalt, eine grundsympathie natürlich vorausgesetzt.

Sicher gibt es schöne Asiatinnen, wohl auch schöne Westlerinnen und Geschmäcker sind nunmal verschieden...
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@ Shaolin
Man(n) soll also tatsächlich in der Lage sein, bei einem kleinen Urlaub von 3-4 Wochen, unter dem "riesigen Angebot, dass sich einem geradezu freiwillig an den Hals wirft", sein Traumfrau finden und obendrein herausfinden ob ihr Lebensstil, ihre Mentalität usw. zu der eigenen passt? Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es in China recht unüblich ist nach Hause eingeladen zu werden.

Den Trick würde ich gerne kennen lernen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@belrain
falsch - Singapur, Tokio, Hong Kong und jetzt Shanghai immer wegen der Kohle und niemals wegen der Ladies, mein eigener Chinaboeller (Shanghai) zieht seit Jahren mit mir um den Globus und glaub mir, ich brauch kein anderes Entertainmentprogramm...
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

belrain:
@ Shaolin
Man(n) soll also tatsächlich in der Lage sein, bei einem kleinen Urlaub von 3-4 Wochen, unter dem "riesigen Angebot, dass sich einem geradezu freiwillig an den Hals wirft", sein Traumfrau finden und obendrein herausfinden ob ihr Lebensstil, ihre Mentalität usw. zu der eigenen passt? Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es in China recht unüblich ist nach Hause eingeladen zu werden.
Den Trick würde ich gerne kennen lernen

Nun, ich weiss ja nicht mit was fuer Chinesinnen Du so gewoehnlich abstuerzt, aber es ist eigentlich nicht unueblich nach Hause eingeladen zu werden. Und Traumfrau ist nicht das Thema, es geht wohl vorherrschend um Einblicke in den Kulturkreis der Favoritin wobei die Lebensumstaende (Haus, Arbeit, Familie) vor Ort immer noch besser auszukundschaften sind als ueber irgendeine Partnervermittlung...
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Shaolin hat geschrieben:
Nun, ich weiss ja nicht mit was fuer Chinesinnen Du so gewoehnlich abstuerzt ...
Für gewöhnlich stürze ich nicht ab, und schon garnicht in Begleitung einer Frau, egal welcher Herkunft.
Shaolin hat geschrieben:
Und Traumfrau ist nicht das Thema, es geht wohl vorherrschend um Einblicke in den Kulturkreis der Favoritin wobei die Lebensumstaende (Haus, Arbeit, Familie) vor Ort immer noch besser auszukundschaften sind als ueber irgendeine Partnervermittlung...
Es so zu schreiben klingt doch schon viel vernünftiger als "... jede deiner Bekanntschaften ... geht ja nur ums testen."
Dann gibts auch keine Missverständnisse.
Trotzdem wage ich es zu bezweifeln, dass es durch ein "mal eben kurz hinfliegen, sich eine raussuchen und die Lage checken" zu einer vernünftigen Beziehung kommen kann.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@belrain
1)
Für gewöhnlich stürze ich nicht ab, und schon garnicht in Begleitung einer Frau, egal welcher Herkunft.

ein echter Gentleman, weiter so :D

2)
Es so zu schreiben klingt doch schon viel vernünftiger als "... jede deiner Bekanntschaften ... geht ja nur ums testen."
Dann gibts auch keine Missverständnisse.
Trotzdem wage ich es zu bezweifeln, dass es durch ein "mal eben kurz hinfliegen, sich eine raussuchen und die Lage checken" zu einer vernünftigen Beziehung kommen kann.

sorry fuers Missverstaendnis, aber jetzt herrscht Einigkeit :D
Und die maximalen Moeglichkeiten liegen bei Attila was er draus macht
Benutzeravatar
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2005, 18:48
Wohnort: Qingyuan

Beitrag von Wang Bao Nu »

@ Attila
*Die Shift Tasten sind meist die mit dem großen Pfeil der nach Oben zeigt *
Sorry, war vielleicht etwas zu subtil.
Die chinesische Schrift kennt keine gross und klein Schreibung und ansonsten kommuniziere ich auch eher auf englisch, welches ebenfalls durch deutlich reduzierte Grosschreibung glaenzt. Den klaeglichen Rest den ich auf deutsch verfasse, ist je nach Gemuetslage die Grosschreibung nicht wert. Zuviel Aufwand fuer den holprigen Schriftstil :twisted:
ALTERNATIV KOENNTE ICH JA AUCH DIE FESTSTELLTASTE NUTZEN. :lol:
Aber das wuerde wohl auf wenig Gegenliebe stossen.
......
Aahh jaa, Threadbezug:
Wenn's dir Ernst ist, flieg hin und mach was draus.
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Trotzdem wage ich es zu bezweifeln, dass es durch ein "mal eben kurz hinfliegen, sich eine raussuchen und die Lage checken" zu einer vernünftigen Beziehung kommen kann.
Die wirklichen Schwierigkeiten kommen meist doch erst während des "normalen" Lebens, ...wenn erst Rausch der Begeisterung nachläßt..und das harte Leben voll zuschlägt... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Holdersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2007, 15:39

Beitrag von Holdersen »

Aber das haste dann in jeder Ehe, schätz ich mal.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Attila hat geschrieben: Nun ist zufälligerweise eine Frau an der ich sehr interessiert bin Chinesin aus Baoding.

Was ich natürlich Klasse finde, da mich auch das Land sehr interessiert. Ich hatte nur bisher wenig Zeit oder Geld diesem Interesse nachzugehen.
Baoding ist gut. :D Ich erinnere mich nur dunkel an ein bestimmtes Lied und überhaupt taucht der Ort öfters in der Kriegsgeschichte vor, der Krieg zwischen China und Japan. War Baoding nicht so ne Art Basis der Kommunisten damals? Irgendwo da ist auch ein bekannter See. Ich könnte mich irren. Auf jeden Fall lohnt sich eine Reise dahin, abgesehen von Deiner Bekanntschaft, weil Hinterland und drum noch sehr chinesisch.
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

[quote="belrain"]@ Shaolin
unter dem "riesigen Angebot, dass sich einem geradezu freiwillig an den Hals wirft" ... Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es in China recht unüblich ist nach Hause eingeladen zu werden.

Den Trick würde ich gerne kennen lernen quote]

- die werfen Dir an den Hals und laden Dich trotzdem nicht nach Hause ein? Was ist das für ein Spezies, mit dem Du den Umgang pflegst?
- Einen Trick gibbet nich.
- belrain, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei Dir spziell unbedingt um einen geschädigten Fall handeln muss? Sicherlich sind wir alle ein bißchen geschädigt....
我是四川人。
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

@Wang Bao Nu:
Haha! Das kann ich nun wirklich gut verstehen, nachdem ich längere englische Texte schreibe vergeht mir auch die Lust auf die Shift Taste.
Bitte nicht alles GROSS schreiben, das wirkt dann wie ein Flame War.

@serenita:
Unglücklicherweise war in Baoding während des zweiten Weltkrieges das Hauptquartier der japanischen Besatzungstruppen.
Das Thema Japan gilt es also zu vermeiden.
:(

Ich werde am Wochenende mit meiner Freundin telefonieren, bin schon arg gespannt. Meine Favoritin ist leider noch zu schüchtern, oder sie spielt Theater - wer weiss das schon so genau.
Mich hat es nur fast vom Hocker gehauen wie billig die Telefonate ins Chinesische Mobilfunknetz sind. Unter drei Cent die Minute!
TARIFABFRAGE

Das ist ja so günstig wie ein innerdeutsches Gespräch. :lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2005, 18:48
Wohnort: Qingyuan

Beitrag von Wang Bao Nu »

Attila hat geschrieben:@Wang Bao Nu:
Haha! Das kann ich nun wirklich gut verstehen, nachdem ich längere englische Texte schreibe vergeht mir auch die Lust auf die Shift Taste.
Bitte nicht alles GROSS schreiben, das wirkt dann wie ein Flame War.
Mein ich ja.
Irgendwann kommt einem das Schriftdeutsch voellig fremd vor.
Mich hat es nur fast vom Hocker gehauen wie billig die Telefonate ins Chinesische Mobilfunknetz sind. Unter drei Cent die Minute!
TARIFABFRAGE

Das ist ja so günstig wie ein innerdeutsches Gespräch. :lol:
Rischdisch!!
Stundenlangem Liebesgeplaenkel steht also nichts im Wege.
Soweit ich mich erinnere sinds sogar unter 2 cent, aber in dieser Richtung hab ich schon ewig nicht mehr telefoniert.
Kannst ja noch unter - Klick -nachsehen, hab ich immer genutzt.
Eigentlich limitiert nur die Zeitdifferenz die Gespraechsdauer, da das Maedel ja auch irgendwann mal schlafen will (sollte), DE -> CN +6h (Winterzeit +7h)
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Das erste Telefonat

Beitrag von Attila »

Sohoo, habe eben das erste Telephonat mit meiner Freundin geführt.
Erst hörte ich eine etwa 5 Sekunden lange Ansage auf Chinesisch, sehr angenehme Stimme, was sie mir wohl sagen wollte?
Dann folgte wohl einer der unsäglichen Handyklingeltöne, offenbar ein aktueller Pop Song schallte mir entgegen, klang ziemlich nach Charts.

Klack knartz
Eine verschlafene Stimme grüßte mich in der Landessprache. Nachdem ich in Englisch erzählt habe wer dran ist, kamen erst einmal einige Worte auf Chinesisch und eine längere Pause....blubber? War das ihre Mitbewohnerin oder musste sie sich erst aus dem Bett aufrappeln?

Glücklicherweise habe ich schon Spracherfahrung was Chenglish angeht, sonst hätte ich die ersten paar Sätze wohl nicht verstanden. Ich bekam zu hören das sie im Moment sehr müde sei (Samstag Abends um 21.30h???), ich muss zugeben dass ihre Stimme auch sehr müde klang.
Es reichte gerade mal für die Frage was sie am Abend noch vorhatte, nun die Antwort hätte ich mir denken können: Schlafen. :lol:

Nun denn wir einigten uns darauf morgen nochmal um dieselbe Zeit zu telefonieren.

Die Sprachqualität der Leitung war hervorragend, obwohl es der billigste Anbieter war: OneTel (01086) für nur 1,52 Cent die Minute und Tarifansage.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste