Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

4.8 % Vol. gibt es hier nicht. Meist 3.3 bei 4 % Vol. ist schluss, Ausnahme Bud. Ich war einmal in einer Gegend, dort gab es nur 2.5. Einige waren davon begeistert, da es keine Kopfschmerzen gibt.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben:4.8 % Vol. gibt es hier nicht. Meist 3.3 bei 4 % Vol. ist schluss, Ausnahme Bud. Ich war einmal in einer Gegend, dort gab es nur 2.5. Einige waren davon begeistert, da es keine Kopfschmerzen gibt.
Erzähl mal, wo treibst du dich rum?
Hab schion in vielen Regionen Chinas Bier getrunken. Im Zweifel immer Tsingtao, aber auch die lokalen Biere sind ok. Interessant ist dann immer, das auf den Etiketten steht: Alc >= 4,3%; >=4,5% etc. Klar, die "Light-Biere" gibt es auch zu hauf. Aber die muss man ja nicht trinken. Soviel kann man davon garnicht in sich reinschütten um mal angeheitert zu werden :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Ok, wenn Frau dabei nix trinken - kann ich mir merken. :wink:

Wie es ihr wohl bei einem Gegenbesuch in Bayern gehen wird? *grübel*

Essensauswurf und Verlust der Muttersprache habe ich ohnehin kaum erreicht, ist auch nicht so erstrebenswert. IMHO
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Morgen gehts los!
Abflug abends ab München, freu mich schon riesig...
:D

Vielen Dank für Eure Hilfe - vorausgesetzt ich habe vom Hotel aus Internetzugang werde ich Euch ab und an auf dem laufenden halten.

:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Ich habe zwar noch nie zu Deinem Thema etwas geschrieben,aber doch alles mitgelesen :oops: :wink:

Ich wünsche Dir eine gute Reise, und alles Glück der Welt!!!!!

Drück Dir ganz feste die Daumen :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Good luck and have fun :wink:
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@attila
ich wuensche dir viel erfolg in deiner herzensangelegenheit und viel spass in china :wink:
laptop nicht vergessen!! :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

@ attila Ich wuensch Dir auch viel Glueck. Halt uns auf dem laufenden. Internetzugang findet man manchmal in Hotels, manchmal nur in den Luxuszimmern. Aber es gibt Internetcafes. Oft wird eine Karte, die ich aber nie vom Cafe erhalten konnte, verlangt, manchmal der Reisepass. Wenn es Probleme geben sollte, es einfach jemand anders erledigen lassen oder 10 RMB auf die Theke legen. Der Surfpreis wird dann nachher davon abgezogen und das Restgeld zurueckgegeben. Manchmal laeuft das Internet sehr langsam oder vieles klappt nicht, dann halt an einem anderen Tag versuchen. Leg Dir ein chinesisches Handy mit China Mobile Karte zu. Du kannst natuerlich auch Dein deutsches Handy benutzen mit der der oben erwaehnten Karte, kannst dann aber keine chinesische Zeichen empfangen oder senden, was manchmal von Vorteil sein kann. Chinesische Handys kann man auf Englisch umstellen.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@Attila
Wünsche dir viel Spass in China. Und viel Glück mit deinem Mädel :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Wie mag es Attila wohl ergehen? Was meint Ihr? Ich bin in der Sache eigentlich recht zuversichtlich. Zuerst wird wohl ein Programm aus Restaurantbesuchen, Besichtigungen und evtl. KTV geboten werden. Fotos und Videos koennen sich allerdings in Wirklichkeit recht anders darstellen.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Wie mag es Attila wohl ergehen? Was meint Ihr? Ich bin in der Sache eigentlich recht zuversichtlich. Zuerst wird wohl ein Programm aus Restaurantbesuchen, Besichtigungen und evtl. KTV geboten werden. Fotos und Videos koennen sich allerdings in Wirklichkeit recht anders darstellen.
na ich hoffe doch es geht im gut, das er hat die reisestrapatzen gut ueberstanden und das erste treffen mit seiner favouritin ohne pleiten, pech und pannen hinter sich gebracht hat. hoffe das wir bald von ihm hoeren. :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Fotos und Videos koennen sich allerdings in Wirklichkeit recht anders darstellen.
HaHaHa!

Recht hast Du, aber anders als vielleicht gedacht. Als wir uns trafen hat es mir ehrlich gesagt den Atem verschlagen. Sie ist in Wirklichkeit noch attrakiver.

Das Programm der letzten drei Tage bestand in der Tat aus Restaurantbesuchen, KTV, Pool-Billiard, Stadtbesichtigung, Shopping, Billig DVD's abstauben.

Leider haben sich die Dinge zwischen uns nicht so prächtig entwickelt, ich glaube für sie war der Realitätsschock etwas gross. Zur Zeit riecht die Situation ziemlich nach kalte Füße bekommen. Jedenfalls ist sie ab morgen erst einmal in der Anhui Provinz, ihre Familie besuchen (Rat einholen?)

Hm, etwas überrascht war ich doch als ich hörte das sie noch fünf ältere Schwestern hat und einen jüngeren Bruder. Weiterhin dass sie wirklich kaum englisch spricht. Daher war unsere Übersetzerin Gold wert.

Nunja, ich glaube aus der Geschichte wird nix... jedenfalls wenn ich westliche Maßstäbe an ihre Reaktionen anlege. Unsere Übersetzerin hatte auch den Eindruck dass sie sich da in eine Phantasie reingesteigert hatte die mit meiner Person nicht so viel zu tun hatte.

Nunja erstmal abwarten und köstlichen Crysanthementee trinken.

Die Restaurantbesuche waren jedenfalls eine Offenbarung. Wir waren nur Chinesisch Essen, obwohl sich beide Mädels (unsere Übersetzerin ist 25) sorgen gemacht haben ob ich das Essen wohl vertrage. Naja, Eselsfleisch ist Gewöhnungsbedürftig.

Soviel als kurzer Zwischenbericht, muss jetzt noch Essen und Raubkopien schauen. Aech ich meine einen günstig erworbenen Film, war bestimmt gebraucht....
:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, findet sie dich wenig attraktiv. Zu alt, zu dick etc. Also waren deine Bilder etwas geschönt. Macht nichts. Vielleicht lernt sie noch deine Pesönlichkeit schätzen...

Uebrigens, gehört sie einer Minderheit an? Bei der chin. Einkindpolitik müssten ihre Eltern sonst reich sein.
Benutzeravatar
bettyboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2007, 10:55
Wohnort: Börlin - Zürich

Beitrag von bettyboo »

@ Scipio: Aus der etwas verhaltenen Begeisterung der Dame zu schliessen, dass Attila geschönte Bilder verwendet hat, finde ich ein bisschen stark. Ausserdem ist es doch immer ganz was anderes, wenn man einen Internet-/Telefonkontakt plötzlich leibhaftig vor sich hat... Mal abwarten und Tee trinken.

b.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Scipio hat geschrieben: Uebrigens, gehört sie einer Minderheit an? Bei der chin. Einkindpolitik müssten ihre Eltern sonst reich sein.
Oder vor 79 geboren ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste