Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

Polloks Antworten sind immer wieder köstlich.....
Das Zeugs was er nimmt für dieses Aussagen möchte ich auch gerne mal probieren....

@ Pollok: Du hast nur vergessen beim Verkehr immer auf die richtige Bereifung zu achten, sonst bist Du in Zukunft mit einem Anhänger unterwegs auf deiner Autobahn, da ist dann nix mehr mit überholen :D

Lachenden Grüsse
Ronny
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

worldHR hat geschrieben: wenn du so dringend Bum Bum brauchst, komm nach China, geh aus, wink n bissi Geld herum und du hast den F***, den du wohl schon seit deiner Geburt ersehnst.
Lieber Kilian, es geht hier um mehr als um Bum Bum, aber ich möchte Deinen geistigen Horizont nicht überspannen. Es hat ja nicht mal mehr zum vollen Namen gereicht.
:roll:

Auf jeden Fall ist Dein Posting kein Gütesiegel für einen angehenden TCM Practitioner, ob Du anderen Praktikanten gegenüber auch so ausfällig wirst?

Nunja, wenn ich in Peking entsprechende Services (wg. Bum Bum) suche kann ich mich sicher vertrauenvoll an Dich als Experten wenden.
:wink:
Wie sind denn die Preise so?


Jetzt gehts mir besser! :D
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Aber, aber ich habe doch ueber die Bereifung geschrieben!

Arm bin ich als Mittelspurfahrer mit der richtigen Bereifung nicht, aber ein Tropf? Hm, mal nachdenken, ja eigentlich doch, aber das ist doch tautologisch, oder?

Ironisch sicher, aber es ist doch auch viel wahres daran. Falsche Medikamentenzusammenstellung? Mit Asprin kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen.

@Attila Preise 150 RMB fuer einen Allnighter, 300 RMB fuer eine tuerkischen Nacht, was immer das auch sein mag. Wuerde ich beides nicht empfehlen. Erstmal kann mit mit dem Gesetz in Konflikt kommen, d.h. um die 10000 RMB Strafe. Es kann auch eine Ausweisung erfolgen oder aehnliches. Lass Dich besser auf so was nicht ein.
Wahrscheinlich wird es nach dem Flughafen abends erstmal mit ihr und einer Freundin zusammen in ein Restaurant gehen. Am besten nicht rauchen und trinken. Die Freundin wird befragt und ihr Urteil hat Gewicht. Maenner werden sehr danach beurteilt, ob sie trinken oder rauchen, da koennen zwei Flaschen, selbst wenn sie liebevoll angeboten werden schon zuviel sein.
Am folgenden Tag kann es eine Einladung der Eltern geben. Den Eltern unbedingt Geschenke geben. Beim Essen erfolgt eine Art Verhoer auf freundliche, aber trotzdem ernstzunehmende Weise. Fragen koennen folgende sein: warum man bisher noch nicht verheiratet ist, ob man in China leben moechte, ob man die Tochter gut behandeln wird usw.
Wenn am ersten Tag nichts von ihr kommt, nichts ueberstuerzen, das kann sich nach dem dritten Treffen oder drittem Tag aendern.

@Belrain mach Dir keine mal keine Sorgen, trotz meiner Kommentare bin ich ein serioeser Typ
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Aber, aber ich habe doch ueber die Bereifung geschrieben!

Arm bin ich als Mittelspurfahrer mit der richtigen Bereifung nicht, aber ein Tropf? Hm, mal nachdenken, ja eigentlich doch, aber das ist doch tautologisch, oder?

Ironisch sicher, aber es ist doch auch viel wahres daran. Falsche Medikamentenzusammenstellung? Mit Asprin kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen.

@Attila Preise 150 RMB fuer einen Allnighter, 300 RMB fuer eine tuerkischen Nacht, was immer das auch sein mag. Wuerde ich beides nicht empfehlen. Erstmal kann mit mit dem Gesetz in Konflikt kommen, d.h. um die 10000 RMB Strafe. Es kann auch eine Ausweisung erfolgen oder aehnliches. Lass Dich besser auf so was nicht ein.
Wahrscheinlich wird es nach dem Flughafen abends erstmal mit ihr und einer Freundin zusammen in ein Restaurant gehen. Am besten nicht rauchen und trinken. Die Freundin wird befragt und ihr Urteil hat Gewicht. Maenner werden sehr danach beurteilt, ob sie trinken oder rauchen, da koennen zwei Flaschen, selbst wenn sie liebevoll angeboten werden schon zuviel sein.
Am folgenden Tag kann es eine Einladung der Eltern geben. Den Eltern unbedingt Geschenke geben. Beim Essen erfolgt eine Art Verhoer auf freundliche, aber trotzdem ernstzunehmende Weise. Fragen koennen folgende sein: warum man bisher noch nicht verheiratet ist, ob man in China leben moechte, ob man die Tochter gut behandeln wird usw.
Wenn am ersten Tag nichts von ihr kommt, nichts ueberstuerzen, das kann sich nach dem dritten Treffen oder drittem Tag aendern.

@Belrain mach Dir keine mal keine Sorgen, trotz meiner Kommentare bin ich ein serioeser Typ
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird es nach dem Flughafen abends erstmal mit ihr und einer Freundin zusammen in ein Restaurant gehen. Am besten nicht rauchen und trinken. Die Freundin wird befragt und ihr Urteil hat Gewicht. Maenner werden sehr danach beurteilt, ob sie trinken oder rauchen, da koennen zwei Flaschen, selbst wenn sie liebevoll angeboten werden schon zuviel sein.
Hmmm, kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe eine Bekannte im Norden Chinas. Sie hat mich, zusammen mit ihrer Freundin und einem Bekannten (der übersetzen musste) eingeladen in einen Klub. Und dann wurde gewürfelt und dementsprechend auch viel getrunken, ja fast gesoffen :wink:
Kommt also ein bisschen auf die Region an. Übrigens, die junge Dame ist mit mir noch in Kontakt und möchte noch immer was von mir :oops:
pollok hat geschrieben:
@Belrain mach Dir keine mal keine Sorgen, trotz meiner Kommentare bin ich ein serioeser Typ
Jaja, das sagen sie alle :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Also sie wird in der Tat mit einer Freundin kommen und mich am Flughafen abholen. Dann mach ich mich schon mal auf ein 'Verhör' gefasst.
:)

Ist mit aber auch schon in good ol' Germany passiert. Wollte eine neue Bekanntin Zuhause besuchen, plötzlich entpuppte es sich als Kaffekränzchen mit Mutter und bester Freundin. Damals war mit das noch zu Unheimlich, wir kannten uns erst sein einer Woche. Hab mich also schnell verkrümelt.

Aehm, zwei Flaschen von was können zu viel sein? Zwei Becks sind immerhin was anderes als zwei Flaschen Wein oder gar Vodka (Russen!). Ich würde mit allerdings auch zu doof vorkommen alleine zu trinken.

Danke für den Tipp, hier wird es ja bei Dates, besonders Abends fast erwartet Alkohol zu trinken.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Ich habe eher an Bier gedacht
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben:Ich habe eher an Bier gedacht
Bist du von zwei Bier schon besoffen? :wink:

Eigentlich erwartet man von einem Deutschen in China, dass er Bier trinken kann wie Wasser :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:
pollok hat geschrieben:Ich habe eher an Bier gedacht
Bist du von zwei Bier schon besoffen? :wink:

Eigentlich erwartet man von einem Deutschen in China, dass er Bier trinken kann wie Wasser :wink:
...nicht nur Bier ! :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Hm, scheint verzwickt zu sein.

Einerseits sollte man am besten gar nichts (alkoholisches) Trinken, andererseits wird von Deutschen erwartet Alkohol in Mengen zu vertilgen.

Gehe ich dann recht in der Annahme das ich beim lauschigen Dinner zu zweit auf Alkohol verzichten sollte aber bei dem Ausgehen mit Freunden geradezu von mir erwartet wird was zu trinken?
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Attila hat geschrieben:Hm, scheint verzwickt zu sein.

Einerseits sollte man am besten gar nichts (alkoholisches) Trinken, andererseits wird von Deutschen erwartet Alkohol in Mengen zu vertilgen.

Gehe ich dann recht in der Annahme das ich beim lauschigen Dinner zu zweit auf Alkohol verzichten sollte aber bei dem Ausgehen mit Freunden geradezu von mir erwartet wird was zu trinken?

Im Stile der Sendung "Welches Schweindl hätten´S denn gern?" geantwortet:

"Ja"...... und bekommst keine 5 DM ins Schweindl..... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:Hm, scheint verzwickt zu sein.

Einerseits sollte man am besten gar nichts (alkoholisches) Trinken, andererseits wird von Deutschen erwartet Alkohol in Mengen zu vertilgen.

Gehe ich dann recht in der Annahme das ich beim lauschigen Dinner zu zweit auf Alkohol verzichten sollte aber bei dem Ausgehen mit Freunden geradezu von mir erwartet wird was zu trinken?
Lauschig zu zweit: Null nada niente, kommt besser.

In geselliger Runde: 'Normal', nicht uebermaessig und schon gar nicht bis zum Verlust der Muttersprache oder Essensauswurf.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Shaolin hat geschrieben:

Lauschig zu zweit: Null nada niente, kommt besser.

In geselliger Runde: 'Normal', nicht uebermaessig und schon gar nicht bis zum Verlust der Muttersprache oder Essensauswurf.
Yup :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Ich weiss nicht, ob man von chinesischem Bier besoffen werden kann, eigentlich eher muede. In geselliger Runde sollte man unterscheiden. Bei Geschaeftsessen sollte man sich ziemlich zurueckhalten, oft auch in Runden bei denen Ehefrauen dabei sind. Bei Hochzeiten oder aehnlichen Feierlichkeiten sitzen Maenner und Frauen oft getrennt, da kann es schon etwas mehr sein. Lediglich wenn man unter Freunden ist kann man sich etwas gehen lassen. Trotz allem hoeren Chinesen oft an einem bestimmten Punkt auf. Manchmal fuer uns etwas fremd, etwa wenn man nach einem 1.5 Stunden langen Essen einiges getrunken hat und dann auf einmal Spiele gespielt werden und Tee getrunken wird. Einen richten Bierabend habe ich hier bisher nur selten erlebt. - Beim Dinner zu zweit oder auch zu mehreren, wenn die evtl. Freundin dabei ist, besser nichts trinken, auch wenn man dazu animiert werden sollte.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob man von chinesischem Bier besoffen werden kann, eigentlich eher muede. In geselliger Runde sollte man unterscheiden. Bei Geschaeftsessen sollte man sich ziemlich zurueckhalten, oft auch in Runden bei denen Ehefrauen dabei sind. Bei Hochzeiten oder aehnlichen Feierlichkeiten sitzen Maenner und Frauen oft getrennt, da kann es schon etwas mehr sein. Lediglich wenn man unter Freunden ist kann man sich etwas gehen lassen. Trotz allem hoeren Chinesen oft an einem bestimmten Punkt auf. Manchmal fuer uns etwas fremd, etwa wenn man nach einem 1.5 Stunden langen Essen einiges getrunken hat und dann auf einmal Spiele gespielt werden und Tee getrunken wird. Einen richten Bierabend habe ich hier bisher nur selten erlebt. - Beim Dinner zu zweit oder auch zu mehreren, wenn die evtl. Freundin dabei ist, besser nichts trinken, auch wenn man dazu animiert werden sollte.
Hmmm, manchmal frage ich mich, wo du dich in China so rumtreibst. Ich habe schon viele gesellige Runden hinter mir. Und der eine oder andere chinesische Teilnehmer hat erst nach totalem Verlust der Muttersprache aufgehört.
Chinesisches Bier ist sehr wohl geeignet um besoffen zu werden :wink: Man muss eben normales Bier mit Alc 4,8 Vol% und mehr nehmen :wink:

Bei Hochzeiten heisst es eigentlich immer fröhlich hoch die Tassen. Schliesslich ist die Feier nach dem Essen schnell wieder vorbei :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste