Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Danke für Eure Tipps, das mit den Preisen beruhigt mich.
Auch die Ideen für die Mitbringsel sind welche auf die ich nicht gekommen wäre, Bierkrüge oder schwarzwälder Figuren, echt?

Leider ist seit zwei Tagen Krisenstimmung angesagt. Sie und ich wollten ja an unserem Geburtstag miteinander telefonieren (morgen). Gestern erhalte ich eine ansonsten nette Mail in der sie mir sagte das sie sich unwohl bei dem Gedanken fühle mit mir zu telefonieren.

Seit Monaten vermeidet sie schon jeden direkteren Kontakt, bisher habe ich mich aber immer wieder überzeugen lassen das sie kein Fake ist und das sie eben schüchtern ist. Nur dieses geplatzte Gespräch brachte das Fass zum überlaufen.

Ich informierte sie also darüber was für miesen Tag ich gestern deshalb hatte, wobei ich die Formulierungen wie 'sich verarscht fühlen' tunlichst vermied. Jedoch erwähnte ich das ich mir nun überlege den Urlaub zu canceln da mir die ganze sachen langsam spanisch (chinesisch) vorkommt und ich keine Lust habe am Flughafen wie bestellt und nicht abgeholt rumzustehen, da sie angeblich wieder zu schüchtern ist. Immerhin hatten sie und ich mehrere Wochen Zeit das Telefonat vorzubereiten und eventuelle Ängste in den Griff zu bekommen.

Ich habe ihr nun Ersatzweise angeboten mit einem Kollegen von mir zu telefonieren, er ist Hong Kong Chinese und bereit mir aus diesem Dilemma zu helfen.

Weiterhin habe ich ihr vor Monaten einen Brief geschickt (Einschreiben International) der angeblich nie angekommen ist. Diese Woche kam nun eine Antwort auf meinen Nachforschungsantrag, der Brief sei bei einer empfangsberechtigten Person, ende Juni, angekommen. Ihr Statement dazu: Sie hatte ganz vergessen mir bescheid zu sagen, ihre Nachbarn hätten den Brief angenommen.
:roll:

Nur gut das in dem Brief ein kleines Präsent für sie war, eine Überraschung welche ich nie in unserer Kommunikation erwähnt habe.

Nun soll sie mir bitte noch Antworten was diese Überraschung war, damit ich wenigstens weiss das das auch ihre Adresse ist und der Brief tatsächlich bei ihr angekommen ist.

Enttäuschung ist verflogen,
misstrauen ist Angesagt.

Ich hoffe das sich alles in Wohlgefallen auflöst und ich nur einen paranoiden Schub habe.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von mistervac »

hallo belrain, pollok, alle miteinander

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wegen attila zwei Themen durcheinanderbringe, kurz noch ein Statement von mir :
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von mistervac »

@ attlia :

Ich hab - zugegebenermassen erst jetzt - Dein letztes posting gelesen, weil ich einfach von dem Bezug auf meine Geschichte doch etwas überrascht war.

Ich wünsch Dir alles Gute, aber , sorry, das hört sich für mich doch , wenn auch nicht nach fake, dann aber doch nach "heiße Luft, gepaart mit kalte Füße" an.


Du hast diese Planung dermaßen in Deinem Kopf ( haste doch, oder ??) und Du müsstest Dir jahrelang vorsingen "Mann, fast wäre ich nach China gefahren".

Du bist auf eine Chinesin fixiert, es gibt ca 7 mal so viele wie Einwohner Deutschlands und Du wirst eine kennenlernen.

Noch irgendjemand meiner Meinung ??

Alles Gute
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Na, immerhin habe ich nun eine Handynummer. Auch wenn ich dazu in einem Brief die übliche Höflichkeit aufkündigen musste, was mir auch leid tut.

Sonst hätte ich wohl immer noch nicht ihre Nummer. Erst einmal ein paar liebe SMS (ASCII Bilder) schicken.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:Na, immerhin habe ich nun eine Handynummer. Auch wenn ich dazu in einem Brief die übliche Höflichkeit aufkündigen musste, was mir auch leid tut.

Sonst hätte ich wohl immer noch nicht ihre Nummer. Erst einmal ein paar liebe SMS (ASCII Bilder) schicken.
@attila
hat sich das mit dem geschenk bzw dem erhalt durch sie mittlerweile aufgeklaert? das waere ja echt der hammer, wenn das ein durch die agentur arrangierter fake ist. :shock:
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

@shaolin:
Yupp, also ihre grobe Beschreibung des Briefinhaltes ist korrekt.

Ich habe darauf verzichtet sehr detailliert nachzufragen, da sie die ganze Geschichte wohl ziemlich mitgenommen hat. Wenn ich auf das achte was ich zwischen den Zeilen lese, aber auch offen war Enttäuschung zu spüren das ich ihr nicht traue. Obwohl ich ihr nun mehrfach geschrieben habe das es mit ihr im speziellen herzlich wenig zu tun hat - sondern einfach damit das die ganzen Internet Dating Geschichten mit äußester Vorsicht zu genießen sind.

Aber die Wogen haben sich nun hoffentlich geglättet.

Ein chinesischer Kollege wird heute oder morgen bei ihr anrufen, dann ist auch die Nummer überprüft.

Jedenfalls hört sich die Agentur seriös an, ich habe auch schon mehrfach positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Wenn beispielsweise mal eine Übersetzung absolut unverständlich war.

Ein Restrisiko bleibt natürlich. das wird man aber nie ausräumen können.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:@shaolin:
Yupp, also ihre grobe Beschreibung des Briefinhaltes ist korrekt.

Ich habe darauf verzichtet sehr detailliert nachzufragen, da sie die ganze Geschichte wohl ziemlich mitgenommen hat. Wenn ich auf das achte was ich zwischen den Zeilen lese, aber auch offen war Enttäuschung zu spüren das ich ihr nicht traue. Obwohl ich ihr nun mehrfach geschrieben habe das es mit ihr im speziellen herzlich wenig zu tun hat - sondern einfach damit das die ganzen Internet Dating Geschichten mit äußester Vorsicht zu genießen sind.

Aber die Wogen haben sich nun hoffentlich geglättet.

Ein chinesischer Kollege wird heute oder morgen bei ihr anrufen, dann ist auch die Nummer überprüft.

Jedenfalls hört sich die Agentur seriös an, ich habe auch schon mehrfach positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Wenn beispielsweise mal eine Übersetzung absolut unverständlich war.

Ein Restrisiko bleibt natürlich. das wird man aber nie ausräumen können.
ok, das klingt doch schon mal viel besser. vielleicht kann dein kollege ja auch nochmal kurz deine berechtigten bedenken bezgl der agentur (nicht dieser, aber im allgemeinen) ansprechen und dich damit bei ihr 'entlasten' um diese irritation des 'vertrauens' aus dem weg zu raeumen.
koffer packen, koffer packen, koffer packen, koffer packen... :D
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

offer packen, koffer packen, koffer packen, koffer packen... Sehr glücklich
:lol: :lol: !

Erst einmal hieß es sich diverse Spritzen ins Gesäß jagen zu lassen, zwecks Impfungen. Diese Woche werde ich noch beim Konsulat vorbeifahren und mein Visum im Schnellverfahren beantragen, kostet zwar 30 Euronen mehr aber man kann es noch am gleichen Tag abholen.

Bzgl. Kundenservice:
Ich habe gestern auch den Provider (chnlove.com) über mein Dilemma benachrichtigt und sie gebeten ob ich nicht die Nummer unserer Übersetzerin bekommen könnte. Sie haben sich wohl mit ihr in Verbindung gesetzt, denn eben erhielt ich eine eMail mit ihren Telefonnummern (Arbeits- und Privathandy!).
:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben: Erst einmal hieß es sich diverse Spritzen ins Gesäß jagen zu lassen
Uiiii, ich hoffe Du wohnst Erdgeschoss, mit Treppen steigen ist es erstmal essig. Falls es sich bis zum Abflug nicht entkrampft, dann noch ein extra Kuschelkissen fuer die 4 Buchstaben einpacken.

Und alles andere klingt doch schon mal viel entspannter als noch vor 2 Tagen, das freut mich fuer Dich.

Irgendwie bin ich schon ganz aufgeregt wie's weitergeht....
:wink:
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Nun jetzt habe ich es schriftlich von meiner Liebsten. Offensichtlich bin ich in eine böse Falle kultureller Unterschiede getappt, aber die Wogen glätten sich merklich. Sie hat mir verziehen das ich mich 'barbarisch' aufgeführt habe.

Ich habe heute auch mit unserer Übersetzerin telefoniert um noch eine weitere Meinung zu hören. Wow! Kann ich nur sagen.

Meine Liebste dachte wohl nach meiner Mail vom Donnerstag ich wolle die (virtuelle) Beziehung abbrechen und würde sie hassen. Ich wurde sogar als Menschenfeind gesehen.
:shock:

Was ist vorgefallen?

Wir haben vor Wochen vereinbart an unserem gemeinsamen Geburtstag zu telefonieren. Am Freitag erhielt ich eine Absage bezüglich des Telefonates, siehe mein Posting weiter oben.

Ich schrieb also einen geharnischten Brief zurück der folgende Punkte enthielt:

#######################################
Mein Eindruck das Sie persönlichen Kontakt vermeidet.

Den Vorwurf das Sie vielleicht doch ein Fake ist, da ihr Verhalten sehr verdächtig ist.

Die Frage ob ich dann auch am Flughafen sitzengelassen werden, nur weil sie angeblich zu schüchtern ist.

Die Vermutung das in der Agentur in Baoding die Leute über den blöden Westler lachen, wenn ich durch die Tür komme.

Die Androhung meine Reise komplett zu stornieren.

Dann noch zwei Forderungen:
1. Sie soll mir sagen was in dem Brief war den ich ihr vor Wochen geschikt habe.

2. Sie soll wenigstens mit meinem chinesischsprachigen Freund telefonieren.
#######################################

Ihr merkt also das ich ordentlich sauer war und das auch zum Ausdruck gebracht habe, allerdings ohne beleidigend oder ausfallend (nach westlichen Maßstäben) zu werden.

Nur hat so ein Brief anscheinend beinahe einen Weltuntergang bei ihr ausgelöst und selbst unsere Übersetzerin dachte es ist vorbei.
Völlig übertrieben - aus meiner Sicht.

Meine Frage ist nun, wie wird eigentlich in China gestritten?
Insbesondere bei engen persönlichen Beziehungen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben: Meine Frage ist nun, wie wird eigentlich in China gestritten?
Insbesondere bei engen persönlichen Beziehungen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Je enger der Kontakt, desto größer die Fetzen!! Nur ist euer Kontakt nicht eng genug ;)
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:Nun jetzt habe ich es schriftlich von meiner Liebsten. Offensichtlich bin ich in eine böse Falle kultureller Unterschiede getappt, aber die Wogen glätten sich merklich. Sie hat mir verziehen das ich mich 'barbarisch' aufgeführt habe.

Ich habe heute auch mit unserer Übersetzerin telefoniert um noch eine weitere Meinung zu hören. Wow! Kann ich nur sagen.

Meine Liebste dachte wohl nach meiner Mail vom Donnerstag ich wolle die (virtuelle) Beziehung abbrechen und würde sie hassen. Ich wurde sogar als Menschenfeind gesehen.
:shock:

Was ist vorgefallen?

Wir haben vor Wochen vereinbart an unserem gemeinsamen Geburtstag zu telefonieren. Am Freitag erhielt ich eine Absage bezüglich des Telefonates, siehe mein Posting weiter oben.

Ich schrieb also einen geharnischten Brief zurück der folgende Punkte enthielt:

#######################################
Mein Eindruck das Sie persönlichen Kontakt vermeidet.

Den Vorwurf das Sie vielleicht doch ein Fake ist, da ihr Verhalten sehr verdächtig ist.

Die Frage ob ich dann auch am Flughafen sitzengelassen werden, nur weil sie angeblich zu schüchtern ist.

Die Vermutung das in der Agentur in Baoding die Leute über den blöden Westler lachen, wenn ich durch die Tür komme.

Die Androhung meine Reise komplett zu stornieren.

Dann noch zwei Forderungen:
1. Sie soll mir sagen was in dem Brief war den ich ihr vor Wochen geschikt habe.

2. Sie soll wenigstens mit meinem chinesischsprachigen Freund telefonieren.
#######################################

Ihr merkt also das ich ordentlich sauer war und das auch zum Ausdruck gebracht habe, allerdings ohne beleidigend oder ausfallend (nach westlichen Maßstäben) zu werden.

Nur hat so ein Brief anscheinend beinahe einen Weltuntergang bei ihr ausgelöst und selbst unsere Übersetzerin dachte es ist vorbei.
Völlig übertrieben - aus meiner Sicht.

Meine Frage ist nun, wie wird eigentlich in China gestritten?
Insbesondere bei engen persönlichen Beziehungen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

@attila
ich moechte mich @wuseltiger anschliessen und behaupten das je enger die beziehung desto heftiger und lautstarker die auseinandersetzung, allerdings ist der dampf auch schnell wieder verflogen und alles relativ schnell back to normal.
dein brief und deine aufforderung der erklaerung sind aus deutscher sicht verstaendlich, aber du musst verstehen das viele chinesen (gerade wie bei dir am anfang einer beziehung) eher indirekt kommunizieren, derartige ‘klare’ worte wirken da wie steine an den kopf werfen.

nur mal so meine unmassgeblichen beispiele (alles zwischen tuer und angeln, kann man noch dran feilen) und auch nicht fuer's nachhinein sondern fuer eventuelle (garantierte?) zukuenftige debatten:

D: Mein Eindruck das Sie persönlichen Kontakt vermeidet.
C: ich moechte dich gerne hoeren, was kann ich tun und wie kann ich dir helfen das es fuer dich einfacher wird mit mir am telefon zu kommunizieren?

D: Den Vorwurf das Sie vielleicht doch ein Fake ist, da ihr Verhalten sehr verdächtig ist.
C: hast du schon mal davon gehoert das es agenturen gibt die unehrliche methoden anwenden, zum beispiel briefe von ihren angestellten beantworten lassen und nicht von kandidatinnen?

D: Die Frage ob ich dann auch am Flughafen sitzengelassen werden, nur weil sie angeblich zu schüchtern ist.
C: es waere schoen wenn du mich am flughafen abholst, fuer dich ein kleiner weg vom haus zum flughafen, fuer mich eine lange reise nur um dich zu besuchen.

D: Sie soll wenigstens mit meinem chinesischsprachigen Freund telefonieren.
C: ich habe einen guten freund der uns helfen kann die eine oder andere unklarheit zu beseitigen, darf er dich anrufen und wie kann er dich erreichen.

usw usw, wie gesagt, die kommu ist eher indirekt, so eine art gedanken-beamen und zwischen den zeilen lesen, alles direkte wirkt eher schroff.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Das mit den Bierkruegen oder aehnlichem war schon ernst gemeint. Ich habe das mehrere male gemacht und alle haben sich darueber sehr gefreut. Einer hat sich so eine Figur sogar sehr lange angeschaut und dann gemeint: 'Das ist also Kunst'. Bei anderen Geschenken habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.
Ich wuerde nach China fliegen. Du wirst nicht alleine am Flughafen stehen, da kannst Du sicher sein! Es kann sein, dass Dich zuerst jemand anderes empfaengt, eine Freundin etwa und dass Deine Frau erstmal alles heimlich aus einer Ecke beobachtet, vielleicht sogar zusammen mit dem Vater. Sie wird dann aber spaeter schon kommen. Manchmal ist die erste Postadresse oder die erste Telefonnummer nicht die richtige, auch die von einer Freundin, man kann ja nie wissen. Du wirst nachher aber die richtigen Daten bekommen. Bei uns gibt es das ja auch, dass vor der Hochzeit die Braut ploetzlich nervoes wird.
Gestritten wird eigentlich vor der Hochzeit nie, jedenfalls von Seiten des Mannes aus. Von der Frau kann man da allerdings schon einiges zu hoeren bekommen. Chinesische Maenner tun vor der Hochzeit fuer die Frau alles, schlucken alles, bleiben immer lieb. Nach der Hochzeit aendert sich das alles voellig. Als Mann kann man sich auch bei den Schwiegereltern beklagen, dass die Frau zu faul ist oder aehnliches. Um den Rest braucht man sich dann nicht mehr zu kuemmern. Solche Andeutungen, dass die Ware mangelhaft ist oder eventuel auch zurueckgegeben werden kann, wuerde fuer die Familie einen Gesichtsverlust bedeuten. Die Frau wird dann wieder ganz lieb zurueckkommen, aber es stimmt, desto enger die Beziehung, desto mehr fliegen die Fetzen. Wenn es eine gute (teuere) Frau ist, wird sie aber letztendlich auf den Mann hoeren (nach der Hochzeit, vorher machen Frauen eher alles, was sie wollen und nehmen keinerlei Ruecksicht, vielleicht nur in der Hinsicht, dass sie alles verheimlichen und versuchen zuckersues zu sein - 'ja, ich bin zuhause. Ich lerne gerade Deutsch. Was heisst eigentlich das Wort hier...' Wenn Chinesinnen glauben ungerecht behandelt worden zu sein, zahlen sie es Dir zurueck, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Also, erst Pantoffeltiger sein, nach der Heirat kann man die Pantoffeln, dann ruhig mal ausziehen und einer selber sein.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@pollok
aehhh, ich glaube nicht das @attila's sinn der reise eine hochzeit ist, nach meinem verstaendnis wohl viel mehr das erste persoenliche kennenlernen sowie vorsichtige 'abtasten' nach monatelangem chat?

@attila
pollok hat aber nicht unrecht was die erwartungen deiner chat-partnerin anbelangt. nach ihrem verstaendnis siehst du das ganze sehr ernst, denn du investiert viel geld und zeit um sie vor ort zu besuchen.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

@wuseltiger:
Oh, ich verstehe. :oops:

@Shaolin:
Das mit der indirekten Kommunikation habe ich über die vergangenen Monate spitz gekriegt. Beispielsweise scheint es sehr beliebt zu sein unangenehme Themen einfach auszublenden. Beispielsweise habe ich über die vergangenen Monate immer mal wieder nach ihren Eltern gefragt. Jedoch geht sie in ihren Antworten in keinster Weise auf dieses Thema ein. Ich weiss nur das es sie gibt und sie wohl irgendwo in Süd China wohnen.

Nur das es gleich wie Steine an den Kopf werfen wirkt wenn man mal direkt und unangenehm ist, das war mir echt neu.

Vielen Dank für die Beispiele. Über die letzen Monate habe ich auch versucht ähnliches zu machen. Beispielsweise Andeutungen wie sehr ich sie vermisse und wie toll ich es finde mit meiner Freundin aus Dogguan QQ Chats zu führen.
(Ist ein wenig gemein, ich weiss. :wink:)
Aber sicherlich gibt es bei dieser Art von Kommunikation noch eine Menge zu lernen, Chinesen sollen ja wahre Meister darin sein.

Diese indirekte Masche zog sich über Monate hin, nur gerade der wunde Punkt, miteinander zu telefonieren, erzeugte das Gefühl in mir genauso gut mit einem Betonpfeiler reden zu können.

@pollok:
Naja ums Heiraten geht es noch nicht, will ja schließlich nichts überstürzen.

Na, dann bin ich mal gespannt wer mich am Flughafen abholt. *g*
Wenigstens scheint ihre Telefonnumer zu stimmen, mein Kollege hat gestern kurz mit ihr telefoniert. Sie hatte wohl Schwierigkeiten sein Mandarin zu verstehen, er kommt aus Hong Kong und spricht eigentlich Kantonesisch und Englisch, Mandarin wohl nicht soooo toll.

Von den Gepflogenheiten vor einer Hochzeit halte ich dann doch nicht so viel. Das is mir eindeutig zu devot, daran wird sie sich gewöhnen müssen - es gibt Grenzen, Sorry.
Als Mann kann man sich auch bei den Schwiegereltern beklagen, dass die Frau zu faul ist oder aehnliches. Um den Rest braucht man sich dann nicht mehr zu kuemmern. Solche Andeutungen, dass die Ware mangelhaft ist oder eventuel auch zurueckgegeben werden kann, wuerde fuer die Familie einen Gesichtsverlust bedeuten.
:shock: :shock:

Wie bitte? Das mag ja dort üblich sein - aber ich würde es als Vertrauensbruch empfinden mit privaten Problemen zu meinen Schwiegereltern zu rennen. Nur, langsam dämmert es mir warum Han Chinesinnen vom verheiratet sein generell weniger begeistert sind. Davor Prinzessin, danach Hausangestellte - wirklich keine tolle Perspektive.

Und wenn sich das gros der Chinesischen Männer vor einer Hochzeit tatsächlich so unterwürfig verhält, wundert es mich wenig das sie als unmännlicher wahrgenommen werden (Deutsch: Sich zum Deppen machen), da ich denke das die Idealbilder der Männlichkeit doch ziemlich kompatibel sind (Beschützer, Ernährer, Patriarchal orientiert)
Wenn Chinesinnen glauben ungerecht behandelt worden zu sein, zahlen sie es Dir zurueck, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Lex Talionis also. Nun, damit komme ich wohl klar. :twisted:

Nochmals @Shaolin:
pollok hat aber nicht unrecht was die erwartungen deiner chat-partnerin anbelangt. nach ihrem verstaendnis siehst du das ganze sehr ernst, denn du investiert viel geld und zeit um sie vor ort zu besuchen.
Das kapier ich jetzt nicht ganz. Heisst das weil ich es erst meine und viel Zeit und Geld investiere erwartet sie auch noch das ich mich unterwürfig verhalte?
*kopfkratz*
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste