Hallöchen für Rocker und Metaller

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

@topic:

meine lieblingsband ist metallica aber sonst höre ich:

Iron Maiden
Led Zeppelin
Danzig
Black Sabbath
Jimi Hendrix
Trivium
Slipknot
(The) Misfits
Mando Diao
The strokes
Red Hot chilli peppers

und noch vieles mehr.

lege mich da nicht fest, aber das sind so im groben meine derzeitigen lieblingsbands, wobei led zeppelin und danzig derzeit wohl die oberhand ergreifen.

Ich liebe danzig, zumindestens die ersten alben, die sind so schön bluesig und haben noch das gewisse etwas.
und led zeppelin verzaubern mich einfach, wenn ich die höre, habe ich irgentwie ein gefühl von freiheit und magie.


Hin und wieder höhre ich aber auch gerne tak matsumoto, er hat beherrscht es auch seine gitarre mit einer gewissen magie zu spielen.
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

sehr gut jufru,
von deine bands höre ich sau gerne trivium und mando diao, und von den andere bands habe ich mind. paar songs auf den pc hehe
kennst du vll machine head? sie ist mein lieblingsband!!
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

Holly4YC hat geschrieben:sehr gut jufru,
von deine bands höre ich sau gerne trivium und mando diao, und von den andere bands habe ich mind. paar songs auf den pc hehe
kennst du vll machine head? sie ist mein lieblingsband!!
das ist ja schonmal was ^^.
War letztens erst auf einem trivium konzert, das war so geil, sind wirklich sympatische leute, die zumindestens für meinen gitarrenstandart etwas drauf haben.

von mashine head habe ich schonmal gehört, aber noch nicht so mit befasst.

gibt es eigentlich auch chinesische rock/metalbands, die man empfehlen könnte, wenn wa schonmal in einem chinaforum sind?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

gibt es eigentlich auch chinesische rock/metalbands, die man empfehlen könnte, wenn wa schonmal in einem chinaforum sind?
in diesem Forum gibt es auch eine Suchfunktion..


Dort gibst Du einfach "Metal" ein .."KLICK"..und dann hast Du einige Ordner zum Durchlesen... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

Grufti hat geschrieben: in diesem Forum gibt es auch eine Suchfunktion..
kaum zu glauben, sowas habe ich ja noch nie erlebt.

ja aber da wir in einem threat sind, in dem es um metal oder rock geht, konnte ich doch wohl fragen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

jufru hat geschrieben:
kaum zu glauben, sowas habe ich ja noch nie erlebt.

ja aber da wir in einem threat sind, in dem es um metal oder rock geht, konnte ich doch wohl fragen.

:shock: :shock:

ich hatte nur versucht, Dir eine schnelle Antwort zu geben.... :? :( :cry:


..,und da ich die vergangenen Threads verfolgt hatte, weiß ich, daß es nicht so viele Fans davon gibt...



Mir ist auch noch nicht passiert, daß ich auf meinen raschen Hilfeversuch sooo ne Antwort bekomme....... :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Peace Leute.... Peace.
:)

Wurde gestern erst von einem Weisrussen angemacht, daher bitte keine negative Vibrations heute. *seuftz*

Back to Topic:
Samael *lechtz*
Slipknot *party*
Stone Sour (Die seriöse Seite von Slipknot)
Pantera (mein Klassiker)
Disturbed (wie der Name schon sagt)
Godsmack (Yes, I AM alive!)
Sepultura (nur mit Max Cavalera)
Soulfly (dto.)
Therion (Klassiker)
Norther (neu, aber gut)
Arch Enemy (wie kann eine 1,55 Frau so ne Stimme haben?)
Hypochrisy (Wenn man mit der Amtskirche nicht sooo viel am Hut hat)
Rotting Christ (dto.)
Testament (dto.)
Le' Rue Delashay (Insider)
Tool (Ok, kein Metal muss aber sein.)
Type O Negative (Erotic Metal)
Korn (jaja, Nu-Metal, na und?)
Linkin Park (dto.)
P.O.D. (dto.)
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

Grufti hat geschrieben:
jufru hat geschrieben:
kaum zu glauben, sowas habe ich ja noch nie erlebt.

ja aber da wir in einem threat sind, in dem es um metal oder rock geht, konnte ich doch wohl fragen.

:shock: :shock:

ich hatte nur versucht, Dir eine schnelle Antwort zu geben.... :? :( :cry:


..,und da ich die vergangenen Threads verfolgt hatte, weiß ich, daß es nicht so viele Fans davon gibt...



Mir ist auch noch nicht passiert, daß ich auf meinen raschen Hilfeversuch sooo ne Antwort bekomme....... :evil:
wenns so war dann tut es mir natürlich leid, habe es als total unfreundlich interpretiert. :oops:
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

War letztens erst auf einem trivium konzert, das war so geil, sind wirklich sympatische leute, die zumindestens für meinen gitarrenstandart etwas drauf haben.

von mashine head habe ich schonmal gehört, aber noch nicht so mit befasst.

gibt es eigentlich auch chinesische rock/metalbands, die man empfehlen könnte, wenn wa schonmal in einem chinaforum sind?


so jufru,
wow das klingt voll geil dass du dieses jahr noch auf trivium konzert warst. auf jeden fall sind die sehr sehr sympatische menschen! mir gefällt es besser wie mathew früher gesungen/gescheit hatte, aber ich mag es auch wie sie sich geändert haben hehe auf jeden fall, Trivium ist geil!

ich kenne nicht so gut mit chin. bands aus, aber es gibt echt paar ganz gute metal bands underground.
sonst gibt noch ein rock band aus taiwan, heißt xin yue tuan (信乐团), du kannst bei youtube vedios von den gucken!
lg
holly
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

Holly4YC hat geschrieben:
War letztens erst auf einem trivium konzert, das war so geil, sind wirklich sympatische leute, die zumindestens für meinen gitarrenstandart etwas drauf haben.

von mashine head habe ich schonmal gehört, aber noch nicht so mit befasst.

gibt es eigentlich auch chinesische rock/metalbands, die man empfehlen könnte, wenn wa schonmal in einem chinaforum sind?


so jufru,
wow das klingt voll geil dass du dieses jahr noch auf trivium konzert warst. auf jeden fall sind die sehr sehr sympatische menschen! mir gefällt es besser wie mathew früher gesungen/gescheit hatte, aber ich mag es auch wie sie sich geändert haben hehe auf jeden fall, Trivium ist geil!

ich kenne nicht so gut mit chin. bands aus, aber es gibt echt paar ganz gute metal bands underground.
sonst gibt noch ein rock band aus taiwan, heißt xin yue tuan (信乐团), du kannst bei youtube vedios von den gucken!
lg
holly
ich stehe eher auf deren neue gesangsart, ihren neuen stil, wenn man es so nennen kann. Wusste vorher auch garnicht, dass bis auf dem schlagzeuger alle singen, wenn der bassist auch nur wenig, aber alle drei sind beteiligt. die geilsten lieder aufm konzert fand ich "dying in your arms" und "the anthem". Seine stimme ist einfach zu genial.


danke fürn tipp, ich werde sie mir auf jeden fall mal angucken.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

die langen haare sind schon ewigkeiten ab und die speckige lederjacke laengst in der alterkleidersammlung aber der gute geschmack bleibt :lol:

anthraxx, venom, slayer, sinner, exciter, motorhead, metallica (die ersten scheiben), iron maiden (live) wenns mal schnell gehen soll, audioslave, judas priest, korn, puddle of mud, jimi hendrix, saxxon, ac/dc wenns mal gemuetlicher gehen soll.

letztens kam ich nach hause und war freudig erstaunt das meine frau mal von sich aus was haerteres eingelegt hat – bis ich gemerkt hab das nur der cd spieler kaputt war.
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

ich bin gerade, dabei sie wieder länger wachsen zu lassen ^^, auf dem bild ist so mein derzeitiger standart. Gehe ja bald aufs dimmu borgir konzert und fänds cool, wenn se da was länger wären :P.

Meine damalige freundin habe ich auch immer mehr zum rock bekehrt ;).
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

hey jufru,
du bist gar nicht aus in die nähr von HH oder? dimmu bogir kommt irgendwann dieses jahr auch mal nach HH, paar freunde gehen hin
Benutzeravatar
OldChina
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 318
Registriert: 29.05.2007, 12:01

Beitrag von OldChina »

Dimmu Borgir ist ganz gut :)
Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru »

Ne ich bin aus der umgebung köln, ca. 50 km entfernt.

ich bin eigentlich nicht so der dimmu borgir hörer, aber ich finde metalkonzerte einfach zu geil, die stimmung und wie die leute abgehen.
ist auch immer mal wieder ne coole gelegenheit mit freunden etwas zu machen, was nicht täglich möglich ist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste