Hallöchen für Rocker und Metaller

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 06.05.2007, 15:32

roshi hat geschrieben:Freut mich, dass es euch gefallen hat!

Am Dienstag ist ne chinesische Hardcore Band in Köln, leider hab ich den Namen vergessen, obwohl die inzwischen relativ bekannt sein dürften :oops:
Äh.. meinst du Joyside? Die sind am Dienstag in Köln, machen aber keinen Hardcore - ich würd's "mit Surf- und Punkelementen angehauchten Rock" nennen :D

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 06.05.2007, 15:41

Gnaa, die sind auch in Freiburg.. Einer von der Show "Beijing Bubbles" (u.a. Joyside, Hang on the box..) ist vorm Club "D22" in Beijing nochmal aus dem Auto und hat meine Freundin damals auf die Wange geknutscht - wenn ich dahin gehen würde, würde ich denen nur eins auf die Fresse geben :evil:

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 10.05.2007, 22:58

uhhh joyside kenne ich nicht so richtig :( singen sie auf chin.?
kann vll jemand mir welche songs von den zeigen? :lol:

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 10.05.2007, 23:32

Jaaa, Joyside.... War wirklich kein Hardcore, sondern Punk. Stimmt, das ist die "beijing bubbles“-tour.

Ich kannte die vorher auch nicht, aber das Konzert war schon recht geil...

Wobei ich finde, dass sie live wesentlich besser sind als auf der Platte.


Joyside singen auf Englisch. Generell ist der Stil mehr westlich als chinesisch, hat mich aber nicht gestoert. Als westler merkt mad dennoch die Beijinger-Elemente....

Die Tour lief bis jetzt durch einige deutsche Staedte, Österreich und die Schweiz. Die letzten Termine sind in London und Paris, und es gibt auch schon Angebote für eine Australientour.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 10.05.2007, 23:34

wo kann man songs von joyside anhören??

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 10.05.2007, 23:38

Die CD von Joyside und auch der "beijing bubbles" soundtrack steht in deutschen Plattenläden.

Ansonsten würde ich mal bei baidu schauen.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 10.05.2007, 23:41

danke roshi, ich versuche was zu finden!

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 10.05.2007, 23:44

büdde! :wink:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 14.05.2007, 18:22


Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 14.05.2007, 22:56

wahh danke^^ sie sind auch auf myspace hehe.
seid ihr auch bei myspace angemeldt? da gibt voll viele coole leute finde ich hehe. konnte ihr mal mich adden wenn ihr lust habt: http://www.myspace.com/onlysweetcherry
da bin ich hehe

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 15.05.2007, 08:38

Cool. Ich hab dir mal ne Freundschaftseinladung geschickt, ich bin 'Felix'.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 15.05.2007, 22:21

hehe joa Felix ich nehme an^^ wir sehen uns da

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Goya » 17.05.2007, 13:51

Ich bin auch bei myspace angemeldet, ich habe jedoch mein Passwort vergessen. :oops:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Goya » 17.05.2007, 13:56

ah habe soeben mein Passwort herausgefunden. Wie hier heiße ich bei myspace 'Goya'.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 18.05.2007, 23:31

juhh goya und felix habe ich jetzt auf kontaktliste bei myspace hehe.

übrigens, ich habe inzwischen auch joyside angehört. wowww sie sind echt professional! war der sänger nicht paar jahre in ausland oder so? azentfreie englisch hehe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste