Hallöchen für Rocker und Metaller

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonSayz » 03.05.2007, 00:10

We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
We don't need no thought control
Hey, Teacher, leave those kids alone!

Mir kommen die Tränen bei so geilen Songs!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 03.05.2007, 00:14

bei solche Text heule ich:
That if you say (if you say)
Goodbye today (goodbye today)
I'd ask you to be true (cause I'd ask you to be true)

'Cause the hardest part of this is leaving you
'Cause the hardest part of this is leaving you

(MY CHEMICAL ROMANCE)

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von glizza » 03.05.2007, 00:21

Holly4YC hat geschrieben:na und, mein bands sind trotzdem voll gut für meine generation :D
Wer bestreitet das? ... und nicht nur für Deine Generation! ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 03.05.2007, 07:06

fankeqian hat geschrieben:siehst du Kerrigan?
Ok.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von domasla » 03.05.2007, 08:45

Ich appelliere an alle Headbanger im Forum, die Lehmabschnitte der Mauer nicht mit Ziegeln zu verschandeln.

D., der zeitlich zwischen eurem Generationenkonflikt stehen dürfte und der sich weder mit dem neumodischen Zeug beschäftigt, noch gleich ausrastet, wenn was aus den 60ern im Radio kommt. (Äh... - CCR forever!)

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 03.05.2007, 12:29

Hier ein Link zu ner reportage über die Pekinger Metalszene: *KLINCK*

Hab ich zwar schonmal gepostet irgendwo irgendwann, aber ich hier besteht anscheinend noch Bedarf....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Goya » 03.05.2007, 16:38

Wie gut ist das denn!? ;D
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila » 03.05.2007, 19:29

Also diese Reportage war wirklich sehr sehenswert!

Ich wusste zwar das es japanischen Black Metal gibt aber die Chinesische Variante ist mir völlig neu.

Meinen Dank an Roshi.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 03.05.2007, 22:21

Hier ein Link zu ner reportage über die Pekinger Metalszene: *KLINCK*


wow richrig geiler video! DANKE!!
ich bin richtig stolz dass sochle chin. bands gibt! sie sind einfach professional!!
nur schade dass sie in China nicht so locker akzeptiert werden.

Roshi, kennst du noch mehr solchen bands??

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 03.05.2007, 22:27

Wer bestreitet das? ... und nicht nur für Deine Generation!


natürlich nicht nur hehe. ich hoffe die bands sind gut für alle Generation!

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 04.05.2007, 08:57

Holly4YC hat geschrieben:wow richrig geiler video! DANKE!!
ich bin richtig stolz dass sochle chin. bands gibt! sie sind einfach professional!!
Mh, ja, lässt zumindest hoffen - ich bin nicht der größte Metalfan, aber hin und wieder mag ich's - allerdings war das Black- und nicht Deathmetal, oder?
Immerhin, wenn's sowas gibt darf man auch auf die Entwicklung bzw. Entdeckung anderer Untergrundmusik hoffen. :) Die oben genannten Joyside sind ja schonmal ne tolle Sache..

Ah, ich hab hier eien CD von "XTX", einem chinesischen Rocker - die CD ist nicht schelcht, aber auch nicht soooo überzeugend.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly4YC » 05.05.2007, 22:32

Immerhin, wenn's sowas gibt darf man auch auf die Entwicklung bzw. Entdeckung anderer Untergrundmusik hoffen.


jaaa hoffen wir einfach!!
die club in Peking, wo die band gespielt hat, muss ich auch mal hin! da gibt bestimmt viele tolle bands zu entdecken!

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 06.05.2007, 09:49

Freut mich, dass es euch gefallen hat!

Am Dienstag ist ne chinesische Hardcore Band in Köln, leider hab ich den Namen vergessen, obwohl die inzwischen relativ bekannt sein dürften :oops:

Der der den Arte-leuten beim Dreh von dem Tracks-Beitrag geholfen hat, fährt hin um mit ihnen ein Interview zu machen.... und ich komm mit als "assistent".... hehe, *freu* 8)


Werde dann mal berichten, wie es so gelaufen ist....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 06.05.2007, 09:56

Aso, zu der Band aus dem Video: hab gehört die seien zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade die besten... mamahuhu, sozusagen.

Die haben sich gefreut wie schneekönige, dass ein Auländischer Sender sich für ihre Musik interessiert....
Auch hier gilt wieder: wer ins fernsehn will muss nicht der beste sein, sondern lediglich über die richtigen 关系 verfügen.....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bericender » 06.05.2007, 10:05

Scheisse Ich hab MIDI verpasst, weil ich krank war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste