Rasieren

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

LanZhouHan hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: stimmt irgendwie schon, wir europäer sind irgendwie noch ziemlich haarig im gegensatz zu asiaten, afrikanern und anderen. (wobei es ja immer ausnahmen gibt). chinesische frauen haben ja von natur aus nicht so viele haare. praktisch für sie :)
Kommt drauf an wo ;)
alles ist relativ.
我是四川人。
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ok, am kopf ganz normal (chinesische kopfhaare sind auch wieder so ein thema), aber an allen anderen partien des körpers auf jeden fall weniger als europäische frauen. ich meine damit im durchschnitt. und zwar wesentlich weniger.
haben chinesische frauen überhaupt haare auf den beinen?

würd sagen dass das ne haarige diskussion geworden ist.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

@LeChef

Die Threadstarterin hat außer auf dem Kopf noch andere Körperpartien behaart und kann sich auch nicht vorstellen sich davon zu trennen!

Aber im Großen und Ganzen hast du wohl recht bei Chinesen/Innen sind weit weniger Körperpartien behaart. Aber da wo's Haare hat, wuchert es dann aber auch! ;-)

Ich würde gerne nochmal auf deinen Zypern-Tip zurück kommen. Gibt es jemanden der dahingehend schon Erfahrungen hat?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: stimmt irgendwie schon, wir europäer sind irgendwie noch ziemlich haarig im gegensatz zu asiaten, afrikanern und anderen. (wobei es ja immer ausnahmen gibt). chinesische frauen haben ja von natur aus nicht so viele haare. praktisch für sie :)
Kommt drauf an wo ;)
alles ist relativ.
Relativitätstheorie:

Ein Haar in der Suppe ist relativ viel....


ein Haar auf dem Kopf ( oder sonstwo, wo es sein sollte :oops: ) ist relativ wenig ..

:lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

tony hat geschrieben:@LeChef

Die Threadstarterin hat außer auf dem Kopf noch andere Körperpartien behaart und kann sich auch nicht vorstellen sich davon zu trennen!

Aber im Großen und Ganzen hast du wohl recht bei Chinesen/Innen sind weit weniger Körperpartien behaart. Aber da wo's Haare hat, wuchert es dann aber auch! ;-)

Ich würde gerne nochmal auf deinen Zypern-Tip zurück kommen. Gibt es jemanden der dahingehend schon Erfahrungen hat?
auch interessiert? :D

also meine zypriotische freundin meinte, dass sei da ganz normal, das mache jeder, da es dort so verdammt heiss im sommer ist, dass man es mit körperbehaarung an jedweder stelle nicht aushält. außer natürlich am kopf. und evtl. arme bei männern.

sie hat es natürlich auch gemacht.

hmm, enthaarungsurlaub auf zypern? :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
lepmig
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2007, 19:00

Beitrag von lepmig »

:D der praxisnahe Grundlagenforscher triebt sich wohl auf russischen Schimpansen- seiten herum
da herrscht in sachen Behaaaaarung , noch Gleichberechtigung von den Bonobos gibts was zu lernen
ist halt geschmackssache :wink:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Endlich mal ein interessantes Thema. Man merkt es an den begeisterten Beiträgen.

D. der einen Grund gefunden hat, auf Zypern Urlaub zu machen.
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Sommer fängt dieses Jahr so früh an, ein aktuelleres Thema als rasieren gibt es da kaum. :wink:

Schülerinnen die nicht ihre Beine enthaaren, dienen dem allgemeinen Gesprächsstoff in Klassenzimmern.

Wobei Männer heutzutage auch nicht mehr verschont bleiben, die meisten Frauen wollen die Torso ihrer Freunde so glatt wie ein Babypopo haben. ;D

Der momentane Trend liegt also bei haarlos, egal bei welchem Geschlecht. 8)
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Leider hat die Evolution sich dem "haarlosen Trend" noch nicht schnell genug angepasst ;) Obwohl, Gänsehaut wäre nicht mehr das selbe :P

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Intimrasur? Solange es nicht an den Haaren herbeigezogen ist, bleibt doch alles fit im Schritt. :lol:

Was ist besser: Ein Haar in der Suppe oder eine Nudel auf dem Kopf?

Cut me if you can. :wink:
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

Goya hat geschrieben:Schülerinnen die nicht ihre Beine enthaaren, dienen dem allgemeinen Gesprächsstoff in Klassenzimmern.
da sieht man, wie sich die zeiten ändern... also bis in die 80er jahre des letzten jahrhunderts hinein haben sich die deutschen frauen überhaupt nicht rasiert bzw. enthaart. ich erinnere mich, als ich 1980 in Taiwan - damit wäre der chinabezug hergestellt - eine amerikanische freundin hatte, da fragte sie mich, ob sich die deutschen mädchen/frauen denn enthaaren - was in den USA schon damals allgemeine praxis war. ich mit meiner damaligen, erfahrung habe diese frage ohne wenn und aber verneint. was diese in ein grosses erstaunen versetzte.
ich habe bis dahin definitiv keine frau in D gekannt, die ihre haare, wo auch immer, entfernt hätte. und sowas wie epiliergeräte waren hierzulande völlig unbekannt. nach meiner erinnerung schwappte diese mode erst ende der 80er aus Amerika zu uns langsam herüber.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

so glatt wie ein Babypopo
Apropos "Babypopo" ( Als Betrunkenheitstest: Bitte 3 x ganz schnell hintereinander sprechen "Apropos "Babypopo" :wink: als alternaive: buchstabieren des Wortes "Mississippi" )



Oft höre ich den Spruch "frisch rasiert wie ein Babypopo ( das letzte Mal in "die Sendung mit der Maus" )" :shock:
Wie denn Wo denn was denn .. seit wann rasiert man denn Babypopos ?????????

:lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Jetzt muß ich nochmal nachhaken.

Da wir ja jetzt erörtert haben das rasieren (epilieren) in beinahe der ganzen Welt verbreitet ist würde mich doch jetzt mal interessieren warum es in Asien so verpönt ist?

Einfach nur Unkenntnis oder Scham?

Oder gibt es da einen tieferen Sinn?

Und somit ist der Ball wieder bei der Threadstarterin!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

tony hat geschrieben:Unkenntnis oder Scham?
aus persönlicher anschauung sage ich: unkenntnis.
Amelie
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 13:49

Beitrag von Amelie »

Es freut mich, dass das Thema so beliebt ist.
Zuerst zum westlichen Mann: Ehrlich gesagt, ich finde den Wachskoerper nicht so attraktiv, ich bevorzuge die Maenner mit etwas Haare (natuerlich nicht wie Wald), und die dunkle Haare sind sexy als helle Haare. Natuerlich ist es nur mein Geschmack.

Dann zu chiniesichen Frauen: Soweit ich weiss, die meisten chinesischen Frauen machen nicht Intimrasur. Anscheinend haben die chinesische Maenner auch nicht so hoch Anspruch darauf. Naja, mit der Internationalisierung fangen vielleicht auch die Chinesinnen damit langsam an.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste