Leute aus Hamburg und diese Gegend schau bitte mal hierein

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Leute aus Hamburg und diese Gegend schau bitte mal hierein

Beitrag von Holly4YC »

hallo leute,

ich bin eine 19 jährige Chinesin aus Norderstedt (in die nähr von Hamburg).

weißt ihr, ich will eine Gruppe grunden mit leute aus meine Gegend, die auf chinesische Kultur, Filme, Musik,Essen... intersiert. ich möchte mit euch was nettes unternehmen. was genau können wir zusammen überlegen.

WER möchte mitmachen??!!

liebe Grüße
levi
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Klar! Ich bin dabei . . . :lol: :lol: :lol:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Aha Meckenheim mit der Postzleitzahl 2xxxx :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Es gibt 2 Meckenheim in Deutschland . . . :roll:

Aber verglichen zu China ist Hamburg ein Katzensprung (egal welches Meckenheim wir hier meinen) :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Mojo
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2005, 01:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mojo »

Hallo,

wir haben in Hamburg eine Chinese Corner und treffen uns so alle 2-3 Wochen in den verschiedensten Restaurants in Hamburg. Wir sind eine bunte Mischung aus Chinesen, Deutschen und anderen Nationalitäten. Schreib einfach eine PN oder an chinesecorner@gmx.de wenn du möchtest:-)

Gruss
Stephan
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

... oder auch hier:
http://www.chinaboard.de/viewtopic.php? ... 624416bcfe
näheres erfahren.
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

danke schön. good to know dass es ein chinesecorner gibt
xi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2007, 20:02

Beitrag von xi »

ich wohne auch in hamburg (eimsbuettel) :), bin in china geboren. hab meine kultur aber aus den augen verloren. bei chinesischer musik und filmen kenne ich mich kaum aus. lerne gerade chinesisch lesen/schreiben. waere auch interessiert an chinesisch sprechenden leuten um mein chinesisch aufzupolieren :D.

vg xi
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

dann schau doch mal unter http://www.chinaboard.de im forum, da gibt es viele anfragen über tandem-lernen in HH, oder meld dich bei mir, ich denke ich kann dir passende partner für chinesisch vermitteln. oder du schaust bei den sinologen vorbei (Uni-Hauptgebäude am Dammtor), die haben schwarze bretter mit vielen entsprechenden anfragen oder du fragst ganz gezielt in der sino-bibliothek am tresen (im erdgeschoss), die kennen sicherlich chinesische studenten, die ihr deutsch gegen chinesisch verbessern wollen. seinerzeit habe ich nach wenigen minuten eine tandem-partnerin gefunden.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:Klar! Ich bin dabei . . . :lol: :lol: :lol:
猿粪啊,都是猿粪啊!
:lol: :lol: :lol:
我是四川人。
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

Hallo Fankeqian,
danke für deine Infos!!
Dinomo
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2007, 17:50

Beitrag von Dinomo »

Ich bin auch aus Hamburg (Winterhude) und würde gerne mal einige Chinesinnen treffen. Ich kenn hier überhaupt keine. :(
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

hallo alle hamburger,

der chinese corner trifft sich morgen abend wieder. roxie - ein kleine gemütliche kneipe in der uni-gegend, gleich um die ecke hinter dem buchladen 2001.

http://www.chinaboard.de/viewtopic.php? ... b77e17c9ed
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

danke, gut zu wissen^^
aber morgen abend passt ganz schelcht zu mir :cry: weil ich am fr. ein klausur schreibe
ich hoffe nächste mal wird gut passen :D sagst mir da bitte wieder bescheid wann nächste treff stattfindet??^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste