Ist Jemande/er in Braunschweig od. in der Näher von WOB

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2007, 17:52

Ist Jemande/er in Braunschweig od. in der Näher von WOB

Beitrag von Gin » 31.03.2007, 18:22

Hallo, Zusammen, bin ganz neu hier.

Ich will nette Leute kennenlernen, da ich mich zur Zeit so einsam fühle.

Etwas über mich selber. Ich bin Chineser, habe in Deutschland. BWL und Psychologie studiert und arbeite erst seit 1 Monate bei VW in WOB. Hier kenne ich niemand und ein Leben ohne Freunden ist unverträglich.

Zufällig habe ich hier gefunden und hoffe mir, dass ich ein paar nette Leuten hier kennenlernen kann.

Ich bin ein ganz offener Menschen(habe als Barkeeper 3 Jahre gejobbt), und ein guter Zuhörer.

mfg

Gin

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 31.03.2007, 20:16

Herzlich Willkommen in diesem Forum Gin! :wink:

Hier wirst du sicherlich nette Leute kennenlernen. ; )

Ich habe massig Zeit, komme aber leider aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Gin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2007, 17:52

Hallo

Beitrag von Gin » 01.04.2007, 02:04

Hi, Goya,

dank für die Begrüßung :D

habe dein Profil angeguckt und bin überrascht, dass du dich für Wong Kar Wai interessiert (bin auch ein fan von ihm :) )

Apropos, da du in deinen Beiträgen Peking erwähnt hast, wollte ich mal fragen, warst du mal dort ? Ich bin neugrieg, weil ich aus Peking komme und da meine Heimatstadt ist.

Viel Gruß
:D

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 01.04.2007, 05:08

Hallo Gin, ich schlage vor wir machen mal ein Experiment.

Alle Leute in diesem Forum, die schon mal in Beijing waren bitte Hier rufen. :lol:

Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony » 01.04.2007, 06:54

Also ich war letzte Woche dort. (Ok,ok, ich war nur auf'm Flughafen zum Weiterflug nach Jinan)

Aber natürlich kenne ich auch die Stadt.

Hallo Gin, schön das du da bist!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7206
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Yingxiong » 01.04.2007, 07:31

Hier

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 01.04.2007, 11:49

Hey Gin,

Filme von Wang Kar Wai finde ich wirklich sehr gut, aber da werde ich nicht die Einzige hier sein. :o

In Peking war ich bisher noch nicht. Ich war noch nie in China. :wink:
(bin jedoch fleißig am sparen)

Liebe Grüße,

Goya
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 01.04.2007, 11:57

*Hier*

Muss ich jetzt 10x *Hier* schreien, wenn ich bisher 10x da war?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 01.04.2007, 12:06

SimonSayz hat geschrieben:*Hier*

Muss ich jetzt 10x *Hier* schreien, wenn ich bisher 10x da war?
Eigentlich ja, würde zumindest optisch prima Eindruck machen.

Ich glaube, für Fälle > 1 wurde aber extra die Multiplikation erfunden, deswegen lassen wir 10x mal lieber besser durchgehen. :lol:


D., dem zu Hause bei 32 Grad zu warm ist, sich aber weigert schon jetzt die Klimaanlage einzuschalten.

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 01.04.2007, 12:10

32 Grad? Wie traumhaft! Ich sollte nicht meckern, heute scheint ausnahmsweise mal die Sonne.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 01.04.2007, 12:14

Wir können das auch so machen: *Hier*10²
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 01.04.2007, 12:18

Goya hat geschrieben:32 Grad? Wie traumhaft! Ich sollte nicht meckern, heute scheint ausnahmsweise mal die Sonne.
Falls es dich tröstet Goya. Bis Dienstag sollen die Temperaturen hier wieder bis auf 14 Grad fallen, ist manchmal echt brutal um diese Jahreszeit. Heute in Shorts und Sandalen und in zwei Tagen wieder mit Winterjacke. :shock:

SimonSayz hat geschrieben:Wir können das auch so machen: *Hier*10²
Äh, ist 10² nicht 10 x 10 = 100 ???

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 01.04.2007, 12:20

Ups . . . :oops:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 02.04.2007, 09:52

Hier und im Mai wieder hier (dort).

D., der auch gerne Klimaanlagen ausschaltet.

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei » 02.04.2007, 10:29

Hier! gerade zum zweiten Mal, aber diesmal leider nur fuer sechs Wochen... :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste