Internet...ich dreh durch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Internet...ich dreh durch

Beitrag von unipia » 06.03.2007, 15:29

Gestern wurde ja die Erhöhung des Militäretats in China verkündet. Ich fände es viel besser mal 5Milliaren in das Internet zu investieren und mal ein paar vernünftige schnelle Leitungen direkt nach Europa zu legen damit man auch mal vernünftig seiten aus China aufrufen kann.
Zur Zeit geht irgendwie garnix hab ich das Gefühl :(

Benutzeravatar
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schnuffel » 06.03.2007, 15:44

Gestern gab´s wieder ein Erdbeben vor Sumatra. Vielleicht deshalb.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 06.03.2007, 18:46

In Taiwan regnet's gerade, aber das Internet läuft gut. :wink:

Manchmal hat es einfach auch ganz logische Gründe. 14.30 Uhr deutscher Zeit = 21.30 Uhr in China = Hauptverkehrszeit im Internet. Chinesische Webseiten von Deutschland aus aufrufen = lange Leitung = Time Out = ein Problem, welches ich von hier aus nicht nachvollziehen kann.

Oder ich habe einfach nur Glück und mein Port hängt am vielleicht einzigen Kabel, das da unten noch heile geblieben ist. (selbst eine Verlangsamung habe ich in all den letzten Wochen nicht feststellen können)

Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia » 06.03.2007, 20:42

kommt jemand von euch auf diese Seite?
http://202.117.12.11/en/Study/Longterm.php3

Ist von der Universität in Xi*an

Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook » 06.03.2007, 20:52

Also ich krieg da nur eine Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Habe mal eine Reihe anderer Chinasites ausprobiert und die funktionieren alle. Ist vielleicht ein Problem der Uni in Xi'An
... the rest is silence.

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 07.03.2007, 04:33

Die Seite funktioniert bei mir auch nicht.

Was aber geht ist http://www.xjtu.edu.cn und auch die englische Version http://www.xjtu.edu.cn/en.

Zwar langsam, aber es wird dann schon.

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 07.03.2007, 04:58

hallo

@unipia, falls es dir weiter hilft, ich komme auf die von dir angegebene seite. finde das internet war hier in china auch schon mal schneller. am besten und schnellsten geht es finde ich vormittags. bin halt auch mehr auf den deutschen seiten unterwegs und da hat es sicher auch was mit der zeitumstellung zu tun.

@ Dennis, darf man dir zur hochtzeit schon gratulieren oder steht der grosse tag noch bevor?

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei » 07.03.2007, 09:48

@unipia: ich komme auch auf die Seite (von Peking aus) und übermäßig langsam ist sich auch nicht, was brauchste denn?

Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia » 07.03.2007, 13:51

Ich brächte sämtliche Infos über das "chinese language program long term" weil ich das gerne machen will. Wäre voll cool wenn du das bekommen könntest

Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Beitrag von annalena » 07.03.2007, 18:46

Hier die Mailadresse der Verantwortlichen dort.

林莹 <linda@mail.xjtu.edu.cn>. Sie versteht nur wenig Englisch, telefonieren nur auf Chinesisch mgl.

Viele Erfolg
annalena

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 08.03.2007, 13:18

nati hat geschrieben:@ Dennis, darf man dir zur hochtzeit schon gratulieren oder steht der grosse tag noch bevor?
Darf man, das ist ja schon wieder soooo lange her.

Domasla hatte mir liebenswürdigerweise auch einen Ordner im Forum gewidmet.

http://forum.chinaseite.de/ftopic2785.html

Und da ich heute endlich endlich alle Fotos zusammen habe, kann ich bei Gelegenheit mal anfangen etwas über den Tag zu schreiben.

Benutzeravatar
China_Tina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 11.10.2006, 01:54
Wohnort: Zhengzhou

Beitrag von China_Tina » 16.03.2007, 11:14

wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen.
Weiß jemand ob es heute irgendwo im asiatischen Raum ein Erdbeben oder so gab? Ich kann seit ca. heute Vormittag / Mittag (Chin. Ortszeit) keine nicht chin. Seiten mehr aufrufen (dank der anonymen Maus die ich nicht nennen darf ;) geht es dann doch, aber sehr langsam).
Weiß jemand etwas darüber?
Mein Internet war erst ganz weg, musste den Router neu starten, seit dem bekomm ich nur noch Seitenfehler , außer eben mit geänderter IP...
Weiß jemand was?
Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 11 Gäste