Suche VPN Anbieter

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
keston
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2017, 08:12

Suche VPN Anbieter

Beitrag von keston »

Hallo zusammen.

Kann mir jemand von euch einen VPN Anbieter empfehlen?
Ich benötige diesen um während eines 3 wöchigen Urlaubs auch in "unsicheren" Netzen, wie z.B. Internetcafes, Hotel-Wlan etc. ins Netz zu gelangen, bzw. mich auch mit der heimischen DS zu verbinden, um Bilder hoch zu laden.
Ich lege Wert auf Geschwindigkeit sowie monatliche Kündbarkeit. Preis ist erstmal zweitrangig.

Besten Dank.
Thomas
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Phytagoras »

Astrill.

Ist schneller und (imo) zuverlässiger als ExpressVPN.
Benutzeravatar
Malin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Malin »

Bis vor kurzem hätte ich noch auf jeden Fall ExpressVPN den Vorzug gegeben. Wenn die Nachbarn genölt haben, sie kämen mit Astrill nicht mehr rein, lief bei uns alles einwandfrei. Aber derzeit funzen von China aus aber nur einige wenige und nicht mehr alle weltweit verfügbaren ExpressVPN-Server, schnell und zuverlässig googeln etc. kann ich auch über Hongkong oder Taiwan, aber deutsche Filmchen gucken halt nicht. Das nervt.
Wenn das bei Astrill anders wäre, würde ich also dem den Vorzug geben. Oder vypr. Sollten alle auch monatsweise erhältlich sein.
Benutzeravatar
Luigi_teh_2nd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017, 23:10

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Luigi_teh_2nd »

Geht das Pure in China?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Shenzhen »

Finger weg von Pure - reine Abzockerbande...

Selbstzitat aus Member-Bereich:
Der letzte Dreck - Abzocker vom Herren - Finger weg! Grottig langsam, keine Verbindungen, kein Geld erstattet - erst nachdem ich mit allem was es gibt gedroht habe incl. Besuch in der HK-Scheinfirma.
Ergaenzung: Erstattet wurde dann abzgl. einem Abzug weil ich es ja angeblich schon benutzt hatte - einziger Nutzen waren erfolglose Anmeldeversuche.... Dem Herrn Customer Service Manger Inder musste ich per Linkedin nachstellen und aufs schaerfste drohen bis das Geld endlich erstattet wurde.
Benutzeravatar
Luigi_teh_2nd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2017, 23:10

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Luigi_teh_2nd »

Ohne jetzt hier zu werben, ich hab kein Problem mit dem puren. Habe gestern den 4. Account gekauft und bisher gibt es zumindest aus deutschen Netzen, keine Probleme. Die App ist für Windows, Mac und Android wirklich OK. Lediglich im Linux ist es ein bisschen Aufwand, die Server immer zufällig auszuwählen.
Was Geschwindigkeit angeht gibt es auch nichts zu bemängeln. Sicherlich gehen manche Server ab und zu nicht oder sind laggy, aber dafür hat man die Freiheit einfach einen der anderen 200 zu nutzen. Den Support habe ich nur einmal bemüht und dort kam prompt eine Weiterleitung ans Level 2, davon können sich einige ISPs hierzulange noch was abschauen. Der Grund warum ich damals das pure gewählt habe, ist natürlich der Sitz der Firma. Ich mag dieses schöne Fleckchen Erde mehr und mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von Phytagoras »

Habe gestern den 4. Account gekauft und bisher gibt es zumindest aus deutschen Netzen, keine Probleme.
Hier gehts aber doch darum den VPN aus China zu nutzen.

Pure hab ich in Deutschland benutzt und keine Probleme gehabt. In China hingegen ging damit wirklich nix...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von JensB »

keston hat geschrieben:um während eines 3 wöchigen Urlaubs...
Nimm gar keinen VPN sondern kaufe dir ein DataRoamingPaket von deinem Anbieter in DE. RoamingData ist nicht geblockt.
Benutzeravatar
WDS
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2016, 10:40

Re: Suche VPN Anbieter

Beitrag von WDS »

JensB hat geschrieben:
keston hat geschrieben:um während eines 3 wöchigen Urlaubs...
Nimm gar keinen VPN sondern kaufe dir ein DataRoamingPaket von deinem Anbieter in DE. RoamingData ist nicht geblockt.
Je nach Datenvolumen aber schon enorm teuer diese Option oder, zumal er ja auch Bilder hochladen will? Oder hast du irgendeinen Anbieter in der Hinterhand, der hier bezahlbare Pakete anbietet?

Ein VPN der bei mir bis jetzt in China noch immer sehr gut funktioniert hat war der shellfire: https://www.shellfire.de/

Habe ich jetzt aktuell auch im Einsatz.

Was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Anbieter recht klein ist im Vergleich zu Express VPN und Co. Probleme hatte ich bis jetzt aber noch keine.

Edit: Pure ging bei mir früher mal ganz gut, irgendwann war es dann aber vorbei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste