Seite 1 von 1

Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Verfasst: 07.12.2017, 12:14
von akapuma
Hallo,

ich habe von einer Kollegin aus China eine Figur zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich weiß aber nicht, was das sein soll. Hat die Figur irgendeine Bedeutung?

Grüß

akapuma


Foto

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Verfasst: 07.12.2017, 12:19
von blur
Steht doch auf dem Zettel im Hintergrund.

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Verfasst: 07.12.2017, 12:34
von akapuma
Es scheint mir ein Kostüm aus der Peking-Oper zu sein.

Zettel

Die Rückseite ist übrigens magnetisch. Also nur eine Kühlschrankfigur ohne weitere Bedeutung?

Gruß

akapuma

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Verfasst: 07.12.2017, 16:20
von Laogai
akapuma hat geschrieben:Es scheint mir ein Kostüm aus der Peking-Oper zu sein.
Die Rückseite ist übrigens magnetisch. Also nur eine Kühlschrankfigur ohne weitere Bedeutung?
Richtig, es handelt sich um eine Figur aus einer Peking-Oper, genauer um General Guan Yu aus dem Roman Die Geschichte der Drei Reiche.
Davon abgesehen ist es einfach nur ein dekorativer Kühlschrankmagnet :wink: