Chinesen "bevorzugen" fake-profile?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Chinesen "bevorzugen" fake-profile?

Beitrag von blackrice »

hier mal wieder ein typisch kurzlebiger Blacky-Zwirn, aber als Summer-Hole-Filler ist's OK

bin seit kurzem auch wieder in QQ unterwegs, und mir faellt auf dass mehr und mehr Chinesen falsche Angaben im personal-profile machen

u.a. sehr "beliebt" ist derzeit "current location: Germany, London"

WAS haben die to hide?

ist dies "typisch asiatisch"? denn die allermeisten "Westeners" machen wahre Angaben, zumindest bzgl. Aufenthaltsort etc

Gruesse aus BW/Offenburg, wo ich bis ca. Ende Januar sein werde
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesen "bevorzugen" fake-profile?

Beitrag von ingo_001 »

Wer i.d.R. nur online unterwegs ist, den interessiert es m.E. nicht wirklich was er als Profil in QQ oder sonstwo angibt.

Sind die Accounts für das RL relevant, dann werden auch korrekte Angeben gemacht.

Habe mal eine Zeitlang z.B. vorstäzlich einen Schreibfehler bei meinem Nachnamen eingebaut, um mal zu sehen, welche Firmen (außer der, bei der ich die Angaben gemacht habe) da an diese Daten kommen. In den jeweiligen AGBs stand ausdrücklich, dass diese Angaben nicht in Dritte weiter gegeben werden.
Ergebnis: Die Daten wurden doch weiter gegeben (oder die Daten bei den betr. Firmen gehakt bzw. von Mitarbeitern "schwarz" weiter verkauft etc.).
Die eingehenden Werbemails auch im RL old schooll Briefkasten belegen das eindeutig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Studius Maximus
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2017, 22:14

Re: Chinesen "bevorzugen" fake-profile?

Beitrag von Studius Maximus »

Ja, es gibt überall genügend Leute, die "San Francisco" oder sonst was als ihre Lokation benutzen. Viele studieren btw an Hogwarts, also ist's wohl doch keine Elite-Uni.
völlig normal
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Chinesen "bevorzugen" fake-profile?

Beitrag von hktraveller »

Das waere doch ein solides business Modell: In China Studienplaetze in Hogwards zu verkaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste