Joghurt ungesüsst und Quark bei taobao.com

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rabuju
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2012, 10:46

Joghurt ungesüsst und Quark bei taobao.com

Beitrag von rabuju »

Hallo.
Wie die Betreffzeile schon alles verrät, bin ich auf der Suche nach ungesüsstem Joghurt und Quark.
Da eh alle bei taobao bestellen, könnte ich sowas dort auch finden?

Für hinweise wäre ich sehr dankbar,

grüße aus yangshuo
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Joghurt ungesüsst und Quark bei taobao.com

Beitrag von JensB »

Joghurt kann man einfach selber machen. Die Maschinen Starter dazu gibt es billig bei Taobao.

Quark ist schon sehr viel schwieriger. Ich mache immer Fake Quark - einfach Joghurt entwaessern.
rabuju
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2012, 10:46

Re: Joghurt ungesüsst und Quark bei taobao.com

Beitrag von rabuju »

Danke Jens. Hast du auch einen Linktipp zu einer gutbewährten Joghurt Maschine?
Da ich den Joghurt und Quark für gewerbliche Zwecke (Deutsches Restaurant) nutzen möchte, wäre mein Interesse an "fertigen Joghurt und Quark - aber eben ungesüsst, trotzdem noch höher.

Für weitere Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Joghurt ungesüsst und Quark bei taobao.com

Beitrag von JensB »

rabuju hat geschrieben:Danke Jens. Hast du auch einen Linktipp zu einer gutbewährten Joghurt Maschine?
Suche mal nach 酸奶机, da finden sich auch kommerzielle Geraete. Milch in China ist ja kein Problem, Milchpulver geht auch. Die Starter findet man auch bei Taobao.
rabuju hat geschrieben:Da ich den Joghurt und Quark für gewerbliche Zwecke (Deutsches Restaurant) nutzen möchte, wäre mein Interesse an "fertigen Joghurt und Quark
Mache eine direkte Anfrage an Metro, und an andere Firmen die im Bereich Milchprodukte arbeiten. Gibt es auch in China.

Quark ist ja ganz was anderes (Bakterien vs. Lab), kann ich nichts zu sagen selbermachen ist da etwas komplexer. Oder lass es machen, z.B. hier: http://www.lefromagerdepekin.com/cheese_en.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste