Reisen nach China sicher?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisen nach China sicher?

Beitrag von blur »

Riecht nach Troll, aber als Ausländer kannst du beruhigt sein, China ein sehr sicheres Reiseland.
Es gibt natürlich auch Budget Unterkünfte, aber ganz allgemein ist es teurer in China zu reisen als z.B. in Thailand.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisen nach China sicher?

Beitrag von tigerprawn »

Je nach Anspruch meine Standardschätzung: 50-100€ pro Tag pro Person zuzüglich Langstreckenflug. Für z.B. Thailand würde ich die Hälfte ansetzen.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reisen nach China sicher?

Beitrag von jackie_chan »

In Bezug auf Gewaltkriminalität sicherer als Deutschland. In Bezug auf Luftrettung und bodengebundene Rettungsdienste wesentlich schlechter als Deutschland, besonders auf dem Land. Die medizinische Versorgung ist in den Städten ausreichend, gibt Spezialkliniken für alles Erdenkliche. Die Lebensmittel bringen dich nicht um, können dich aber manchmal krank machen. Die Luft ist nicht die beste, hinterlässt aber nach ein paar Wochen keine bleibenden Schäden.
Für 14 Tage China brauche ich für alles rund 1200 - 2000 €, je nach Reisezweck.

Alle Angaben ohne Gewähr,
Viel Spaß in China!
ChubbyChecker
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2017, 19:35

Re: Reisen nach China sicher?

Beitrag von ChubbyChecker »

Ein paar mehr Einzelheiten hätten deiner Frage sicherlich gut getan, weil wir ja nicht wissen können wie lange du reisen möchtest, was genau du dir von deinem Urlaub erhoffst usw.. Wir sind ja keine Hellseher. :D
Ich kann dir auch nur sagen, dass die Kriminalität teilweise wirklich geringer ist, als in Deutschland. Du solltest also relativ sicher sein. Natürlich ist die Schadstoffbelastung der Luft in China deutlich höher als in Deutschland, aber damit kommst du in deinem Urlaub schon zurecht.

Im allgemeinen würde ich für einen Chinaurlaub ca. 2000€ einplanen, jedoch kann man auch schon günstiger reisen. Ich für meinen Teil möchte mich aber im Urlaub nicht einschränken lassen. Das einzige wo ich versuche zu sparen ist bei den Flügen. Dort Vergleiche ich meist vorher die Flüge oder schaue nach Angeboten, unter anderem bei fluege, günstiger-reisen.de oder auch zum Teil bei Urlaubsguru. Dort kann man schon gute Angebote finden, was dir schon ein wenig Geld spart und es dir ermöglicht günstiger reisen zu können oder dir für den dortigen Aufenthalt mehr Geld zur Verfügung lässt. :)

LG
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Troll

Beitrag von happyfuture »

ein Blick auf das Profil zeigt alles !
Tina9
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2017, 12:23

Re: Reisen nach China sicher?

Beitrag von Tina9 »

In China bist du da ganz sicher.
Ich war schon oft da und hab mich da immer wohl gefühlt und hatte keine Angst mich in einer großen Menschenmenge zu bewegen .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste